Fire Island

zokker13

Moderator
Reaction score
0
Moin,
erst diese überfüllte GC und dann sowas.
Ich komm echt nicht mehr auf diese scheiß Map klar, ich verliere immer gegen den Imba T2 Mix des Emps, dieser hier weiß wenigstes wie man zuspielen hat...

Total scheiße, erst Tengus, die mir einen Havi und PP rotzen, dann, wo ich mein zweites AF habe und nen Havie kicken will kommt schon T2 imbalance.
Irgendwie Tengus mit Strikern, easy bash hab ich gedacht, bis ich nen AF und so verloren hab.

Dann, alles aufgebaut, T3 fast fertig: endigst viele TB's mit Tsunamies und Strikern, eig unmöglich zubesiegen, bzw. wenn man es schafft, unmöglich das Spiel zugewinnen.

Wieder T3 im bau, diesmal kommen ~10 Tsunamies mit nen Arsch voll TB's, Striker am Arsch von den ganzen Mist.

Abgewehrt, ~3 raxen und unzählige Turrents gebaut.
Nun, ich will diesmal die Raff kicken, T3 wieder fast fertig, was passiert?
Waveforces, meine Hassunit schlecht hin, nicht nur, dass diese endlos verbuggt oder einfach nur op ist, nein, diese Schilde haben auch noch ihren Spaß....
Nach ~10 Vindies a 2, hatte ich keine Lust mehr, außerdem war mein CY weg und nun, fand es einfach nur lächerlich...

Fire ist einfach eine Map, die mir immer wieder den Mittelfinger zeigt...

Jemand Verbesserungen??
Konstruktive bekommen nen Reno ;D

Spam und anderer Crap bekommt rote Renos, wenn ich wieder happy bin, nicht mehr.

Last edited:
Gibs auf Zokker, man kann gegen ein japaner nicht bestehen! Du hast zwar paar fehler gemacht, aber dennoch es geht nicht zu gewinnen! EA hat das Spiel kaputt gemacht, ich werd auf jap umsteigen und das solltest du auch machen. Hätte uns EA wenigstens den Zerstörer gelassen, aber das wäre zu fair gewesen :).

Der Post von Tribunus wurde mal gerenoed, sowie der von Dai, wenn er nen rotes will ;D

Dylans Post ignoriere ich einfach mal gekonnt, da es sich sowieso in fünf Seiten Balance ausartet, wir aber dennoch bei unserer Stamm- Meinung sind.

Tribunus spielt recht gut, Allies sowohl auch Emp.

Aber ich werde niemals Empire spielen, bei den Mirrors könnte ich nur kotzen, habs ja mal versucht, benötigt aber null Skill, vondaher gg Emp.

okay hab mir das game angeschaut
was ich ziemlich gerne gegen nen empire mache, der auf 3 reff geht, ist: cryo rush
speziell auf dieser map gehe ich (wenn ich wie du oben bin) mit einem hund unten rechts hin und bei ihm an die wasser exe, um zu schauen, ob er auf 3 reff geht oder nich. das sieht man jedoch meistens schon, wenn die erste raff fertig ist.
sehe ich diese 3te reff brech ich sofort meine 2 reff ab und bau flugfeld und tech für cryo. aber das weißt sicherlich selbst, wie ein cryo rush funktioniert ;)
das wäre ein weg gewesen, diesen typen zu knacken.
was mir auch aufgefallen ist ist, dass du direkt auf 4 reff gehst...
ich bin davon überzeugt, dass wenn man als alli den gegner bauen lässt, man selbst nur in schwierigkeiten kommt, denn der unitmix von sovs wie auch von empire is enorm stark und wirklich kaum zu blocken, was du jedoch sehr gut gemacht hast.
also unterm strich hättest du eventuell mehr druck aufbauen soll um den typ nich derartig entfalten lassen
ps: was auch immer gut kommt is mit nem ifv+jav an die 3te exe und diese damit zu kicken.

Naja, ich war im ganzen Spiel passiv, vondaher kein Druck, wollte ihn ja immer die Eco kicken, jedoch kam dann seine Attacke und musste alle meine Ressourcen auf die Verteidigung setzten.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dann der Cryo - vom Emp perfekt gekontert - eher mehr schadet wie hilft.

Auf Fire hat man auch den Nachteil der Größe, außerdem ist eine Cryo BO schon von der ersten zwei Klicks abhängig, nämlich "E" und "F1", so fängt der Cryorush nämlich an, baue ich dann eine Rax, also als BO, und breche zudem noch eine zweite Raff ab, wird der Empire vergleichsweise schnell den Konter bauen...

Netter Tipp, danke dir auch dafür, nur habe ich andere Erfahrungen mit Cryorushs gemacht - in jedem Matchup.

So hab es mir nochmal angeschaut.
Ich würde versuchen die Oiltürme zuzerstören oder wieder einzunehmen. Schließlich ersetzen die fast n Erzraffinerie. Desweiteren würde ich auf die rechte raxx verzichten und nur den linken Turm holen, da du ja eh nach rechts unten fährst und dann in der nähe die rax bauen kannst und an der front. Auch kannst du versuchen mit dem Multigunner und engi n raff zu klauen oder zumindestens dafür sorgen das er verkaufen muss. Du hast auch versucht die raff unten zu zerstören und dadurch konnte er eine Überzahl an Tengus bauen. Ich hab mir auch überlegt das man auf den Mittleren Baum der Spezialfähigkeiten verzichten sollte und lieber den rechten Baum erforschen, damit du das Hightech update bekommst. Auf Multigunner, Guardian und Vindicator gehen. Zielst du auf ein emp Panzer reichen 2 Bomben, bei Striker brauchste 3, allerdings ist der nach der 2 Bombe tief im roten. Allerdings kostet das sehr viel, wär aber in deinem Fall möglich gewesen.

Dylans Post ignoriere ich einfach mal gekonnt, da es sich sowieso in fünf Seiten Balance ausartet, wir aber dennoch bei unserer Stamm- Meinung sind.
naja geht in dem thema dürften wir uns doch einig sein^^ allies AD auf 1.11 war doch wirklich derbe op^^

So hab es mir nochmal angeschaut.
Ich würde versuchen die Oiltürme zuzerstören oder wieder einzunehmen. Schließlich ersetzen die fast n Erzraffinerie. Desweiteren würde ich auf die rechte raxx verzichten und nur den linken Turm holen, da du ja eh nach rechts unten fährst und dann in der nähe die rax bauen kannst und an der front. Auch kannst du versuchen mit dem Multigunner und engi n raff zu klauen oder zumindestens dafür sorgen das er verkaufen muss. Du hast auch versucht die raff unten zu zerstören und dadurch konnte er eine Überzahl an Tengus bauen. Ich hab mir auch überlegt das man auf den Mittleren Baum der Spezialfähigkeiten verzichten sollte und lieber den rechten Baum erforschen, damit du das Hightech update bekommst. Auf Multigunner, Guardian und Vindicator gehen. Zielst du auf ein emp Panzer reichen 2 Bomben, bei Striker brauchste 3, allerdings ist der nach der 2 Bombe tief im roten. Allerdings kostet das sehr viel, wär aber in deinem Fall möglich gewesen.

Hast vielleicht Recht, manches wusste ich garnicht, das Hightech gibt auch Vindies und IFV's nen Boost? is ja goil.

Werde es mal so ausprobieren, dank dir.

Werde jetzt Renos spamen und dir nocheins geben. xD

schau mal mein game gegen hitmachine, dass ich im replay center gepsotet habe.
titel lautet: "nice comeback AvsE"
so meine ich das mit der cryo bo
ich habe jedoch dann den fehler gemacht, dass ich auf 3 reff expandieren wollte, wodruch mit das geld für weitere units gefehlt haben - passiert mir nicht mehr. aber man sieht wie effektiv diese bo gegen 3 reff von empire ist

Hast vielleicht Recht, manches wusste ich garnicht, das Hightech gibt auch Vindies und IFV's nen Boost? is ja goil.

Werde es mal so ausprobieren, dank dir.

Werde jetzt Renos spamen und dir nocheins geben. xD

Sry, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn du mit dem Guardian auf eine Einheit mit der zwitfunktion zielst, dann brauchen die anderen Einheiten weniger drauf schiesen auf den entsprechenden Gegner

Back