Finde ein Tier, das mehr wiegt als der Mensch!

ne menschen gehören nicht mehr zu der familie der menschenaffen ;)

Treiberameisen und Blattschneiderameisen sind aber z. B. auch nicht wirklich näher verwandt als Mensch und Gorilla. Wenn wir schon alles Ameisenarten zusammenfassen müssten wir das auch bei den Primaten machen. Menschen sind nunmal Affen ob es uns passt oder nicht.

Last edited:
Ich würde auch unsere nächsten verwandten gelten lassen aber zurück zur Frage:

Fliege (finde nur keine angaben auf die schnelle:( )

Was? Ich kenn nur FSME.
Aber es gibt nur EINE Schnitzelsau Óuti. ^^

Du Kennst nicht FSM? KETZEREI! Ungläubiger!

noodledoodle1024_768.jpg

Ach lol ^^ FSM kenn ich aber nicht die elendige Abkürzung. :p

Ameise ist Ameise. :p
Und auch wenn wir noch Affen dazu nähmen hätte der Mensch keine Chance gegen die Masse an Ameisen. :O

Fliege, Drosophila?
Ich glaube Fliegen haben auc keine Chance eben alleine aus dem Grunde aus dem sie Fliege heissen. ^^

Nein, es gibt nur EIN Liger!

Davon ist er noch nicht schwerer als der Mensch toj, es gibt sicher keine 6 Millionen Liger.

Davon ist er noch nicht schwerer als der Mensch toj, es gibt sicher keine 6 Millionen Liger.

Der Meeresboden ist noch nicht ausreichend erforscht ! Kann mir gut vorstellen , dass die Liger da rumlungern!

Weil wir ja in lebenden Gebäuden wohnen...

Und wenn wir dann noch die Behausung der Ameisen mitzählen, die wirklich lebt, dann haben die Ameisen die Menschen nochmal ^10 geowned.

Der Meeresboden ist noch nicht ausreichend erforscht ! Kann mir gut vorstellen , dass die Liger da rumlungern!

Hmmm, Liger im Mariannengraben! Deshalb ist es dort so gefährlich! :crack
Dann ist die Sache mit dem hohen Druck also nur so eine Ausrede der feigen Wissenschaftler um sich dort nicht hin zu trauen!

Jo, Ameisen bauen in der Tat krassere und architektonisch höherwertigere Gebäude als Menschen. ^^ Oder schonmal nen Ameisenhaufen bei nem Erdbeben einstürzen gesehen?

Jo, Ameisen bauen in der Tat krassere und architektonisch höherwertigere Gebäude als Menschen. ^^ Oder schonmal nen Ameisenhaufen bei nem Erdbeben einstürzen gesehen?

Schon mal nen Atomschutzbunker bei nem Erdbeben einstürzen sehen?^^

Schonmal ne Ameise durch ne Atombombe sterben sehen?

Das größte Problem, durch das bei einer A-Bombe die meisten Leute sterben ist die Druckwelle und die hohe Temperatur (Flammenhölle).
Eine Ameise die sich in ihrem Bau tief genug unter der Erde befindet kann davon u.U. nicht so stark betroffen sein. Eine überirdische Meise fliegt durch die Druckwelle vielleicht auch einfach weg. Dann ist sie happy peacing.

Viel interessanter ist die Tatsache, dass Ameisen nicht in der Mikrowelle sterben. Diese Tiere seinen zu klein um von den tödlichen Mikrowellen erfasst zu werden.

Mein nächster Vorschlag für das zweitschwerste Tier: Bienen. Gibts auch zu hauf und ist das wichtigste Tier auf Gottes Erdboden

Enthalten Ameisen denn Wasser?
Ich glaube nicht dass Ameisen kleiner als Mikrometer sind. ^^

Back