Finde ein Tier, das mehr wiegt als der Mensch!

Es gibt wandernde Schleimpilze, aber das nur mal am Rande

Da meine Termiten nicht ernst genommen werde, schlage ich das Eichhörnchen vor!

Eichhörnchen sind viel kleiner als Menschen und es gibt wohl kaum 6 Mrd Eichhörnchen, die scheiden wohl aus,
Termiten könnten allerdings zwischen den Menschen und Ameisen liegen.
Ich wäre für einen Fisch. Forelle oder was, irgendeine Art die Mittelgroß im Schwarm lebt!

ich schließe mich dem vorschlag mit den quallen an. nur kann niemand die population von den viechern schätzen.

ich sag einfach mal "rinder" "vieh"

ohne irgendwelche zahlen dafür zu haben.... leider...

Wurde hier doch schon geschrieben. Ich denke Ratten, Kühe, Schweine, Hühner, Schafe sind insgesamt am meisten vertreten.

Last edited:
Richtig, Kühe haben den Menschen gepwnt!

995838000 Kühe von ca. 750 kg.

schwarz-bunte-kuh_01.jpg

7,5 x 10^11 kg

Akira said:
Es gibt wandernde Schleimpilze, aber das nur mal am Rande

Da meine Termiten nicht ernst genommen werde, schlage ich das Eichhörnchen vor!
Der einzige wandernde Schleimpilz den ich kenne.... (den Rest kann sich jeder denken :D)

Ja dann such doch mal selbst nach der Anzahl deiner Termiten, ich muss lernen. :p

Der von dir verlinkte Wiki-Artikel sagt, dass es 1,3 Millarden Kühe gibt.

Fußnote [1] führt zu einer Seite, die folgendes berichtet:

The world cattle population is estimated to be about 1.3 billion head, with about 30 percent in Asia, 20 percent in South America, 15 percent in Africa, 14 percent in North and Central America, and 10 percent in Europe.

Ohja stimmt, ganz oben steht was anderes. Also sogar noch mehr. :eek
Dass diese Wiki-Artikel aber auch immer in sich inkonsistent sind... :disgusted
Was machen die ganzen Lactoseintoleranten Asiaten mit all den Kühen? :O

Ich hätte ja spontan auf Pferde Getippt (wenn man zebras miteinrechnet vieleicht...)

und ansonnsten... FSM!

Was? Ich kenn nur FSME.
Aber es gibt nur EINE Schnitzelsau Óuti. ^^

http://www.byproducts.com/art/1999/10/939612357/index.html

ameise.jpg

World Ant Population Surpasses 1 Quadrillion (1 million billion, a number so staggeringly huge that we won't even bother to come up with an analogy to create perspective).

an ant that is 6 millimeters long and weighs about 3 milligrams

0,003 kg
1 x 10^15 Ameisen

=

3 x 10^12 kg

Cool. ^^

Damit ist die Ameise ab sofort Spitzenreiter, sogar noch vor dem Tier was ich gefunden hatte. :crack :Prost

Was Dromedar? lol ^^ Es gelten grundsätzlich alle Eukaryoten, weiss nicht ob man auch Bacteria zählen lassen sollte...

Von welcher Ameisenart reden wir hier? Wenn wir von allen reden müssten wir fairerweise auch Affen als Menschen durchgehen lassen und deren Gesamtgewicht dem der Menschen hinzuaddieren. :o

Back