Finanzkrise

Klar machts sinn.. du verkaufst deine Waren ins Ausland... das Ausland bezahlt dich in seiner eigenen Währung und du hast auf einmal Tonnenweise Dollarscheinchen.. ^^

Ich kann dir gleiche Horrorberichte von 1965, 2001, 2005 posten. Dazwischen immer wieder Hurra rufe. Lasst euch nicht verarschen. Panikmacherrei nix anderes.

Hm.. ich hab gerade nachgeschaut... weder 2001 noch 2005 ist n rückläufiger BIP zu verzeichnen gewesen.
Eigentlich hab ich bis 1984 nichts gefunden, weiter zurück geht das Buch leider nicht mit den Daten zu unserem BIP.

Das war der vierte Rückgang gegenüber einem Vorquartal in Folge und der mit Abstand größte seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1970.
Nur um es nochmal hervorzuheben...

Natürlich ist das die schlimmste Krise aller Zeiten.
Wir müssen doch steigerungen verbuchen, in jeder hinsicht:D.

Der Aufschwung wird dann auch der grösste aller Zeiten.

Klar machts sinn.. du verkaufst deine Waren ins Ausland... das Ausland bezahlt dich in seiner eigenen Währung und du hast auf einmal Tonnenweise Dollarscheinchen.. ^^

Ich dachte die nehmen die dollarscheinichen und kaufen sofort wieder was anderes ....

Das ist das Problem. Es gibt nichts was sie kaufen könnten, auf jeden fall nicht genug.

... Sie müssen doch kaufen um zu produzieren ... sonst wäre es ja kein wachstumsmarkt ...
vor kurzem hies es ja die milchprodukte steigen im preis so weil china milch kauft ... was waren das für ne blase?!? jetzt heulen die bauern wieder rum.

Naja.. sie kaufen aktuell das meiste von den Europäern.. und wir nehmen nur Euro.. ^^
Wenn sie also Dollar dafür nehmen wollen müssen sie die gegen Euro eintauschen und das bedeutet sie machen verlust.. also nehmen sie lieber die Euro die sie so erwirtschaften da es sich eher rechnet ;)

Wie wir nehmen keine Dollars an ?höhö

Wieso hängen wir dann nicht längst am Galgen ?

weil die europäische währung nun mal euro ist, ergo hat apokus recht^^

Warum sollte eine Europäische Firma einer Chinesischen Firma Dollar als Zahlungsmittel gestatten?
Die Chinesen haben genug Euro in Reserve und so erspart man sich doch schon größere Mengen an Gebühren ect. die wieder hier anfallen würde. Das macht keine Firma mit ohne den Preis um 10-15% hoch zu schrauben.
Generell zahlt sichs eigentlich meiner Erfahrung nach immer in der Währung des Landes das die Ware verkauft. Wenn wir aus der Schweiz importieren zahlen wir in Schweizer Franken, wenn wir dahin ausliefern zahlen sie in Euro.

Die Chinesen sollten jetzt mal Schlusstrich ziehen. Und sich nicht scheuen Wechselverluste zu machen.
Diese Dollar Reserven könnten ein problem werden.

Die Amis sagen nicht umsonst.: Unsere Währung, Euer Problem !

wie läuft das eigendlich wenn jetzt ein mitlied der eu pleite gehen sollte ?
Das wird nicht passieren. ;) Im Ernst: Wenn die Gefahr bestehen würde, dann würden alle Euro-Länder alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern.

Das wird nicht passieren. ;) Im Ernst: Wenn die Gefahr bestehen würde, dann würden alle Euro-Länder alles in ihrer Macht stehende tun, um das zu verhindern.

Ah,Deshalb will die Türkei noch schnell in die Eu:p

Back