Fallout 3

ich hab mir für F3 sogar mal nen xbox 360 pad gegönnt, ka aber mit tastertur und maus machts weniger spaß xD
bei mir isses umgekehrt.. ig mag keine "shooter" (oder first person games =P) mit controller steuern... brr.. ne.. xD

Habs mal auf der ps3 gespielt und fand die steuerung furchtbar.
Pc :wub

muss man für die mods an sich noch irgendwas einstellen oder genügt runterladen installieren und dann losspielen?

kann man mit dem nuclear rocketlauncher eigentlich auch nen rocketjump machen ? :eye

So, hab mir jetzt auch mal Fallout 3 geholt :)

Gibts eigentlich nen UncutPatch für die aktuelle Version?

So, habs jetzt zum erstenmal durch und muss mal sagen: Wer das Ende geschreiben hat, gehört mal geprügelt. Echt mal, sowas von unlogisch gemacht :(

NIcht nur das der Enclave-Typ der zusammen mit dem Vater da drin war überlebt hat (obwohl er ja nur nen Mantel trug), nichtnur das die Strahlungswerte da drin eigentlich lächerlich sind, nein man muss das auch noch selber machen :o

Mal ernsthaft, da hab ich nen riesigen, STRAHLUNGSIMMUNEN Mutanten bei mir dem ich grad praktisch das Leben gerettet hab und dann muss ICH da in die Kammer? Soviel zur Entscheidungsfreiheit in Fallout 3 :z

Die Sache mit dem Präsidenten war allerdings gut geamcht :P

Last edited:
So, habs jetzt zum erstenmal durch und muss mal sagen: Wer das Ende geschreiben hat, gehört mal geprügelt. Echt mal, sowas von unlogisch gemacht :(

NIcht nur das der Enclave-Typ der zusammen mit dem Vater da drin war überlebt hat (obwohl er ja nur nen Mantel trug), nichtnur das die Strahlungswerte da drin eigentlich lächerlich sind, nein man muss das auch noch selber machen :o

Mal ernsthaft, da hab ich nen riesigen, STRAHLUNGSIMMUNEN Mutanten bei mir dem ich grad praktisch das Leben gerettet hab und dann muss ICH da in die Kammer? Soviel zur Entscheidungsfreiheit in Fallout 3 :z

ich hab gesacht es gäbe 3 oder 4 auswahl möglichkeiten? dass man zbs nicht selber reingehen muss..

Korrektur: Es gibt 4 verschiedene Enden, je nachdem wie man sich entscheidet. Irgendwer muss aber immer sterben. :P
Warum man aber nicht jemand reinschicken kann der IMMUN gegen den Dreck ist, wird nicht erklärt. :?

Selbst wenn man nen Ghul (der sich in Stahlung HEILT) oder nen Roboter dabei hat, haben die angeblich nur dumme Sprüche auf Lager und warten vor der Schleuse.

Last edited:
Man kann diese olle vonne Bruderschaft da reinschicken.
Die verreckt dann und man bekommt ein nicht ganz so gutes Ende.

Aber wenn interessiert die Alte, wenn man als Weltenretter da steht. :D

Korrektur: Es gibt 4 verschiedene Enden, je nachdem wie man sich entscheidet. Irgendwer muss aber immer sterben. :P
Warum man aber nicht jemand reinschicken kann der IMMUN gegen den Dreck ist, wird nicht erklärt. :?

Selbst wenn man nen Ghul (der sich in Stahlung HEILT) oder nen Roboter dabei hat, haben die angeblich nur dumme Sprüche auf Lager und warten vor der Schleuse.

korrektur - es gibt mehrer kombinationen für verschiedene enden:

a - man geht selbst hinein oder man schickt die frau
b - es kommt auf's karma an - also gut oder böse oder neutral
c - es kommt drauf an ob man das wasser mit dem enklaven-dings verseucht oder nicht
usw...

je nach kombi kommt ein anderes ende raus ... also das sind shon ein paar!

und wenn schon: sie sind alle scheiße!

korrektur - es gibt mehrer kombinationen für verschiedene enden:

a - man geht selbst hinein oder man schickt die frau
b - es kommt auf's karma an - also gut oder böse oder neutral
c - es kommt drauf an ob man das wasser mit dem enklaven-dings verseucht oder nicht
usw...

je nach kombi kommt ein anderes ende raus ... also das sind shon ein paar!

und wenn schon: sie sind alle scheiße!

hauptsache nörgeln.. :D

ok, ich meinte 4 Enden abhängig davon wenn man reinschickt - stimmt schon, je nach Verlauf des Spiels gibts dann noch ein paar Extra-Videos (die man alle auch direkt im Installationsverzeichnis finden kann :> )

Ich freu mich dann nur auf kommende Addons usw, da müssen die Macher wohl das Ende wieder ganz umschreiben....

mir kommts so bei level 17/18 langsam vor als gäbs nirgens mehr was zu tun in der Welt xD
oke hab noch ned alles endeckt... aber trotzdem.. in allen städten die ich war/bin sind alle glücklich oder tot xDDD
(ich hab gutes karma..) =P
was ist denn bitteschön ein held ohne aufgaben? xD
langsam wirds langweilig.. gibts noch keinen multyplay mod für F3? =D
oder mehr quests? =/

Also nach 2x 30 Stunden Spielzeit (gut/böse) hab ich immer noch was zu tun, egal ob gut oder böse und jetzt möchte ich das Spiel auf Neutral durchspielen. Ich habe immernoch nicht alles gefunden oder gesehen, wird langsam Zeit^^

Back