Fallout 3

am meisten gefällt mir die unglaubliche dialogvielfalt! is echt enorm was dieses spiel diesbezüglich zu bieten hat

wie kann man solche screenshots machen wie stone, bei denen die kamera neben dem charakter ist (sh. letzter screen von ihm)
F ist ja einfach nur 3 person

Mal 5 minuten die finger still halten und das Game geht in ne Art Bildschirmschon über bei dem die Kamera immer um dich herum springt... ^^

ich hab dogmeat verloren, kann mir einer sagen ob man denn wieder finden kann? und wenn ja wie?

ach so ein scheiss, hab ein teil der hauptquest übersprungen, werde jetzt neu laden an einer stelle wo ich meatdog noch habe, und ich noch nicht rivertycity war :D

edit: omg, hab dog meat gefunden, er war bei der vault 101, aber was mach ich jetzt wegen der quest? ist es schlimm das ich das quest übersprungen habe, hat das irgend welche nachwirkungen ausser das ich kaum was von der story dann verstehe? :s

Last edited:
Jimmy, das ist das System von Morrowind/Obl, ist halt von bethesada und ich mein warum sollte man Gutes nicht weiter abusen, hat sogar die gleichen Windgeräusche und ausnehmgeräusche wie Obl^^

einfachster weg: Schwimmen!^^

Einfachster und vor allem sicherster Weg man erklimme die kleine Station aufm Festland und betätige die Sprechanlage^^

HQ hab ich ausnahmsweise mal gerusht, lag daran dass ich das aufm Lapi zocke atM, ich gesuchtet wurde aber mir den richtigen Spielspass für Ultra High auf 24 Zoll aufheben will, hoffentlich kommt da bald mal nen Patch oder sowas dass es auf meinem Desktop läuft ^^

In Obl hatte ich btW auch mal nen Hund, so nen hässliches Skelettviech, habs aber lieb gewonnen gehabt ^_^ - irgendwann gings drauf :(

Was mal recht brutal ist, wenn man mit Uncut ne Leiche vor sich her hält beim Gefecht, da hat man manchmal nur noch den Torso ohne Arme, beine oder Kopf in der hand am Ende ^^

Last edited:
... Leichenfledderer oder Necro bekommt bei dir echt irgendwie ne neue bedeutung mh? *g*

Was mal recht brutal ist, wenn man mit Uncut ne Leiche vor sich her hält beim Gefecht, da hat man manchmal nur noch den Torso ohne Arme, beine oder Kopf in der hand am Ende

Bitte was ? :D

Best game ever

naja, du kannst ja wie in Obl auch Leichen durch die Gegend ziehen, dort hält er sie halt die ganze Zeit fest während man in Obl noch die Taste hat gedrückt halten musste ^^

@ IceCold hab deinen einen Post ma in Spoiler gesetzt ;)

okey :- )
thx, wäre auch nett wenn mal stone oder so auf meine fragen antworten würde, weil er dem anschein nach gut ahnung hat ^^

was genau gibt denn nun mehr vats aktions punkte?
beweglichkeit? oder ausdauer?

Last edited:
okey :- )
thx, wäre auch nett wenn mal stone oder so auf meine fragen antworten würde, weil er dem anschein nach gut ahnung hat ^^

was genau gibt denn nun mehr vats aktions punkte?
beweglichkeit? oder ausdauer?

beweglichkeit = actionspunkte im vats..
ausdauer = healtpoints ^^
intelligenz = je mehr intelligenz, desto mehr fähigkeitenpunkte kann man verteilen wenn man einen level mehr hat ^^ (intelligence 9 wäre sinnvoll..) man findet ja noch nen pipboyfigur die +1 intelligenz macht (sofern man nicht schon 10 punkte hat..)

kann man die specials nur bis 10 pushen oder was?
und gibt es eigentlich so was wie bösse in fallout 3?
ausser diese 3 stockwerke grossen mutanten?

jup.. 10 is maximum.. =/
anscheinend is auch 100% bei den fähigkeiten maximum.. aber habs noch ned ausprobiert.. (nur gehört/gelesen..)

bösse.. hmm ne glaub ned.. also hatte selbst nur den riesenmutanten... sonst eigentlcih nie jemanden...

Mal eine Frage in den Raum geworfen, damit nicht auch Fallout 3 das gleiche wiederfärht wie Morrorwind ;)
Wohin muss ich, nachdem ich aus der Vault ausgebrochen bin?

Das is egal, dahin wohin du willst und es lebend hinschaffst ;)
Ansonsten...
Gerade aus und rechts halten... :D
Da ist direkt das erste Kaff Megaton ;)

genau, und lass dir eins gesagt sein, bevor du nach riverty city aufbrichts für eine ÖDLANDS BUCH mission
solltest du erstmal RADIO GALAXY finden, ansonsten überspringst du eine HAUPT QUEST :(

merk dir das einfach ^^
achja, und überleg dir jetzt schon mal mit was du daddeln willst, auf ego shooter oder eher mit dem vat system

und es bringt nix energie waffen und gleichzeitig kl.waffen und gr.waffe zu skillen, du solltest dich entscheiden
entweder energie waffen oder kl.waffen und gr.waffen ^^

ich bin auf vats mit kl. / gr. waffen ^^

Construction Set geilgeilgeil
Zu Morrowind Zeiten habsch damit total viel gemacht, bei Obl lies ich das andere machen und ich will nie wieder ein jungfräuliches Obl zocken :p

Mal eine Frage in den Raum geworfen, damit nicht auch Fallout 3 das gleiche wiederfärht wie Morrorwind ;)
Wohin muss ich, nachdem ich aus der Vault ausgebrochen bin?

Stimmt. Einfach nicht mit den Npcs reden und stumpf durch die Gegend laufen:top

genau, und lass dir eins gesagt sein, bevor du nach riverty city aufbrichts für eine ÖDLANDS BUCH mission
solltest du erstmal RADIO GALAXY finden, ansonsten überspringst du eine HAUPT QUEST :(

und es bringt nix energie waffen und gleichzeitig kl.waffen und gr.waffe zu skillen, du solltest dich entscheiden
entweder energie waffen oder kl.waffen und gr.waffen ^^

Seit wann kann man den Hauptquests überspringen O_o
Höchstens auslassen und später wiederkommen.

Klar kannste alle Waffen skillen.Bringt dir sogar sehr viel.
Plöd wenn man noch nie ein rpg gespielt hat :p

joar die erfahrung hab ich jetzt auch gemacht, man kann die quest dann trozdem zocken aber iss bissel verpeilt dann :/

wie meinst du das mit alle waffen skilln? hab gelesen das soll nicht gut sein :S

Back