Facepalmsmiely fürs UF?

Wollt ihr diesen Smiley als UF Standardsmiley?

• Ja

Votes: 49 73.1%
  • Nein

Votes: 13 19.4%
  • Neutral

Votes: 5 7.5%

• Total voters
    67
wisst ihr was? ihr könnt mich ma :D

Ich hab den facepalm jetzt als kopierbaren befehl aufm desktop... Vorteil der Sache, dass es kein UF-Smilie ist: Ich umgehe die beschissene 7-Zeichenfufu Regel und kann nur mit dem Smilie antworten :D

Keine schlechte Idee, aber da bräucht ich noch ein paar Taskleisten...

Firefox, STRG+B, Rechtsklick, Neuer Ordner, in Smileys umbenennen und Links reinquetschen
Death_Can_Headbang_by_ItchyBarracuda.gif

was die in tunis können, können wir erst recht :D

Wir wollen den kleinen Smiley adden (wenn der kleine ne geschrumpfte Version des anderen kleinen ist, isser trotzdem geklaut), allerdings können wir den nicht einfach irgendwo kopieren. Das passiert mit unseren Smileys nämlich auch ständig... .^^ Das einfachste wäre, wenn jemand einen neuen zeichnet oder eine Quelle findet, von der man kopieren darf :D

Wobei ich mich ernsthaft frage, warum der geschrumpft werden muss. Gibt unendlich viele Smileys hier im UF,
die von der Größe her locker unseren lieben, verzweifelten Picard überschatten. :free

Wobei ich mich ernsthaft frage, warum der geschrumpft werden muss. Gibt unendlich viele Smileys hier im UF,
die von der Größe her locker unseren lieben, verzweifelten Picard überschatten. :free

Wenn du mir nur 3 Mrd. von den unendlich vielen zeigen kannst bekommst du deinen Picard. ;)

Es ist nicht zu verleugnen das in der Frühzeit des Forums Smilies geadded wurden bei denen eben nicht großartig darüber nachgedacht wurde ob sie jetzt das Schriftbild erhalten oder eher stören. Damals ging es nur darum ob ein Smilie den Admin witzig fand oder nicht und wenn ja wurde er eben geadded. Das waren die Zeiten in denen es hier vielleicht zehn Smilies gab und man erstmal Content generieren musste. Die damals entstandenen Prunkstücke sind inzwischen aber so fest in den Wurzeln des UF verwachsen, daß sie auch heute noch Bestand haben und in vielen Beiträgen benutzt werden.

Heutzutage weiß man aber genau wie Smilies sich auf den Textfluss auswirken und kann darauf achten. Daher ist bei neu eingeführten UF-Smilies zu bedenken, daß diese in den Text hineinfliessen sollen.
Spezielle Event-Smilies wie die UF-Flagge, die eben nur in gewissen Threads zur Verwendung kommen und auch im Normalfall nicht "zwischen den Zeilen" stehen sind hier eine Ausnahme.

All dies ist bei Cpt. Picard eben nicht gegeben.

Daher muss er klein sein.

Aber klein allein ist auch nicht fein, wäre er nicht rein. Denn man kann nicht einfach einen Smilie von einer anderen Seite klauen und dann sagen "so, der gehört jetzt mir!"!

Gut ok, die Icons werden eher selten bei Diskussionen verwendet, sind aber dennoch unter den Smileys zu finden. :p
facepalm.gif
:sc2_tfortgeb::d2_runenprophetin::Nod_logo:Scrin_logo:nodcf:

Hier hingegen sind schon einige Beispiele, die öfters zu sehen sind, wobei die Nekos zugegeben nur "fast" so groß sind, wie
unser geliebter Jean-Luc. :D
facepalm.gif
.oO:uf::arofl:such:wayne

Naja ich finde es halt ein wenig kleinkariert, denn wir wollen ja schließlich keinen Bildschirmdeckenden Smiley.
Das mit dem "klauen" ist da schon eher nachzuvollziehen aber ihr macht das schon irgendwie. :wub

Der Comic Facepalm verliert schon deshalb, weil man ihn als uneingeweihter nie als solchen erkenn würde.
Überlegt mal ihr würdet "Facepalm" nicht kennen, würdet ihr diese Comicfigur als jemanden erkennen der die hand auf die Stirn legt ?

Der sieht aus wie ein blutender Fußnagelzeh, oder eher noch wie ne Hand die die Eichel hochdrückt um den letzen tropfen rauszubekommen.

Aber klein allein ist auch nicht fein, wäre er nicht rein. Denn man kann nicht einfach einen Smilie von einer anderen Seite klauen und dann sagen "so, der gehört jetzt mir!"!

Moment mal. Ist das nicht genau die allgemein gängige Praxis, dass man die einfach assimiliert?
Ich will da jetzt nicht unbedingt direkt meine Hand ins Feuer legen, aber ich glaub nicht, dass ihr den Großteil der Smilies hier im Forum selbstgemacht habt o_O
Ich glaub vielmehr, dass ihr die ursprünglich auch von ner anderen Seite habt und dann halt inkorporiert habt.

Kann man den Smilie ned einfach ma mit reinnehmen und sollte sich (was ich ned glaube) Jemand beschweren nehmen wa ihn wieder raus?

Was man so alles findet XD

facepalm.gif

Es geht dabei um die rechtliche Absicherung, ich denke niemand will Abmahnungen wegen verletzten Copyright Rechten riskieren. Des Weiteren denke ich, dass die Smilies zwar nicht alle selbst erstellt wurden, aber unter einer Lizenz veröffentlicht wurden, die eine Weiternutzung erlaubt.

Ich find den kleinen Comicpiccard btw auch besser als den Großen.

Prinzipiell braucht man meistens aber ja sowieso den hier: :D

facepalm2.jpg

ich wusste das das jetzt kommt ... Hatte schon selbst mit dem Gedanken gespielt :D Bleiben wir doch beim Thema ;)

Vielleicht mag den Smilie ja jemand selbst aus der Filmscene erstellen? Dann wäre das rechtliche doch eigentlich geklärt, oder?

Es ist nicht zu verleugnen das in der Frühzeit des Forums Smilies geadded wurden bei denen eben nicht großartig darüber nachgedacht wurde ob sie jetzt das Schriftbild erhalten oder eher stören. Damals ging es nur darum ob ein Smilie den Admin witzig fand oder nicht und wenn ja wurde er eben geadded. Das waren die Zeiten in denen es hier vielleicht zehn Smilies gab und man erstmal Content generieren musste. Die damals entstandenen Prunkstücke sind inzwischen aber so fest in den Wurzeln des UF verwachsen, daß sie auch heute noch Bestand haben und in vielen Beiträgen benutzt werden.

Heutzutage weiß man aber genau wie Smilies sich auf den Textfluss auswirken und kann darauf achten. Daher ist bei neu eingeführten UF-Smilies zu bedenken, daß diese in den Text hineinfliessen sollen.
Spezielle Event-Smilies wie die UF-Flagge, die eben nur in gewissen Threads zur Verwendung kommen und auch im Normalfall nicht "zwischen den Zeilen" stehen sind hier eine Ausnahme.

So sehr ich dich auch sonst mag und respektiere stefor.... das is doch der größte bullshit, den du dir hier zusammenlügst!

Ich bin schon seit vielen Jahren hier im UF unterwegs...

und ich will hier nurmal folgenden smilie als beispiel nehmen:
:arofl

Weder is diese aus der Frühzzeit des Forums (ganz im Gegenteil, der is sogar relativ neu... würdest du als admin kurz die freundlichkeit haben mir zu sagen wie neu genau, bevor ich hier recherchiere?!) noch ist er klein. Er ist auch kein spezielles Eventsmilie. Er ist sogar noch größer als der Facepalm und darüberhinaus auch noch beschissen animiert...
Von "fest in den Wurzeln des Forums verwachsen" kann also überhaupt keine Rede sein -.-

Wisst ihr... gegen ein Smilie zu sein is eine Sache.... das hier aber zu versuchen hier so scheinheilig zu begründen und uns was Vorzulügen is was ganz anderes... der eine Versuchts mit Geschichte, der andere mit Bürokratie... gequirlte Scheiße is aber beides..

Lasst den Smilie halt weg... steht aber wenigstes dazu, dass es dafür absolut keine logische Grundlage gibt, wenn die Mehrheit der User dafür ist... es geht eben doch immer noch nur darum, was den Admins gefällt und was nicht ;)

facepalm.gif

Suche sagt:

Im Jahre 2005 hat FiX folgenden Beitrag erstellt:
Den Atom-rofl und den Rock find ich ganz gut - mal noch warten was stefros dazu sagt, aber wegen mir könnten die rein.

Relativ neu definiere ich anders.

Und das nächstemal bitte selber kurz nachgucken (dauert mit der Suche 30sec nach Doppelpunkt arofl zu suchen), bevor du solche Anschuldigungen loslässt.

Suche sagt:

Im Jahre 2005 hat FiX folgenden Beitrag erstellt:

Relativ neu definiere ich anders.

Und das nächstemal bitte selber kurz nachgucken (dauert mit der Suche 30sec nach Doppelpunkt arofl zu suchen), bevor du solche Anschuldigungen loslässt.

Damals bezieht sich auf einen Zeitraum in dem freezy noch nicht Admin war. Sprich Anfangszeit UF ~10Jahre her.

willst dus mir eig mit absicht so einfach machen?!

Ich bin Physiker 6 Jahre passt bei Größenordnung 10. :deal

Ändert auch nichts daran das dein Beitrag absolut unverschämt ist und einen Tonfall enthält der absolut unangebracht ist.

Es wurde mehrmals von Admins gepostet das der große nicht ins Forum kommt. Jetzt liegt es an euch ob ihr konstruktiv sucht, wo ein kleiner frei erhältlich ist, oder ob ihr solche unmöglichen Anfeindungen loslasst.

Back