Ey

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Statistikcenter is immer noch broken .-_-
 
Freezy: "...Ihr könnt das ja auch beheben..." - Zumindest stelle ich mir so die Antwort darauf vor.
 
Das hört sich wie eine typische Dark Warrior Antwort an :p

Natürlich kann die Community keine technische Probleme lösen, dass kann nur almighty Osbes :anbeten. Ich weise ihn mal darauf hin.

Die Community kann aber alles hinsichtlich Forenaktivität lösen ;)
 
Die Community kann aber alles hinsichtlich Forenaktivität lösen ;)

Habe ich schon öfters versucht, aber bisher frage ich mich wofür ich Aktivität sorgen soll? Für eine tote Spielserie, oder irgendein anderes RTS, dass vermutlich sowieso keiner spielt?

StarCraft spielen hier die Wenigsten, PA war ein Reinfall, GreyGoo scheint interessant zu sein, aber großartig wird hier auch nicht darüber berichtet und Act of Aggression ist bisher noch ungewiss.

Wie wäre es denn einmal wenn die Admins sich mehr mit den Leuten auseinander setzen und uns fragt was wir machen können und wir euch sagen was ihr vlllt. mal machen könnt?

Zumindest bist du irgendwie noch der einzige Admin, der überhaupt noch groß irgendwie aktiv ist.:O
 
Es hindert euch auch niemand daran, über die Dinge zu diskutieren, die ihr interessant findet. Wenn es irgendwelche anderen Spiele gibt, die ihr aktiv zockt, könnt ihr dazu auch einen Thread erstellen. Und wenn die Nachfrage groß ist und dort sehr viele posten, können wir dafür auch ein Unterforum eröffnen.

Aber wenn wir gerade dabei sind, dann zählt doch mal auf für was ihr euch allgemein so interessiert und was ihr denkt wo es sich lohnt auf Adminseite zu investieren. Wir fragen uns das natürlich auch immer und schauen uns die Tendenzen im Forum dazu an. Haben kürzlich dazu auch erst wieder ein Meeting gehabt.


Osbes hat den Statistikcenter Bug auf seine to-do Liste gesetzt btw.
 
Wenn ihr das jetzt mit Grey Goo wirklich durchziehen wollt dann bitte richtig. Dann die richtigen Leute hinsetzten, die das auch unterstützen und vor allem gleichzeitig cnc-inside damit füllen. Macht halt ne Subdomain damit auf mit greygoo-inside oder sowas. Sonst ist das nur wieder was halbgares wie mit StarCraft (wobei wir das noch am besten durchgezogen haben) und nach einem halben Jahr wieder Geschichte.
 
Aber wenn wir gerade dabei sind, dann zählt doch mal auf für was ihr euch allgemein so interessiert

Also Allgemein interessiert es mich zum Beispiel warum einem Hier Preise versprochen werden die dann nie ankommen? Meine Vorfreude auf den lang ersehnten UF-Kugelschreiber -hat sich in Rauch aufgelöst...:eye

Ich bin nicht so der Drängler aber nach 6 Wochen (und 2 Hinweisen!) kann man schon den Eindruck bekommen das sich niemand mehr wirklich(Freezy Ausgenommen!!) fürs UF und seine User interessiert.. das is schon ein bissl schade..;)
 
Im übrigen könnt Ihr auch euch ein bisschen auf Act of Aggression versteifen, soll ja CnC sehr ähneln und es gibt ja noch nicht so wirklich (laut google) Fansites dafür. Also wenn Ihr schnell genug seid kann es ja was werden :top
 
Haben kürzlich dazu auch erst wieder ein Meeting gehabt.

Hab ich schon vor über 5 Jahren Terror gemacht - aber schön das ma mittlerweile bis zu nem Meeting gekommen sind^^

Wenn das so weiter geht schmeiß ich jetz dann echt wieder Uptraxx zurück aufn Server... mittlerweile kann ich ja alles mit Javascript basteln was mir damals aufn Sack ging :D
 
Was für eine Art von Spielen interessiert euch alle denn momentan am meisten?

Also Allgemein interessiert es mich zum Beispiel warum einem Hier Preise versprochen werden die dann nie ankommen? Meine Vorfreude auf den lang ersehnten UF-Kugelschreiber -hat sich in Rauch aufgelöst...:eye

Ich bin nicht so der Drängler aber nach 6 Wochen (und 2 Hinweisen!) kann man schon den Eindruck bekommen das sich niemand mehr wirklich(Freezy Ausgenommen!!) fürs UF und seine User interessiert.. das is schon ein bissl schade..;)

Deine Preise werden auf jeden Fall noch ankommen. Wir haben leider nicht ganz die Gleiche Logistik-Power wie Amazon woran die Leute neuerdings gewohnt sind. Lieferzeiten von über 6 Wochen sind daher keine Seltenheit. Allerdings hat bisher jeder seine Preise irgendwann erhalten. Bitte gedulde dich noch ein wenig. ;)
 
Wenn ihr das jetzt mit Grey Goo wirklich durchziehen wollt dann bitte richtig. Dann die richtigen Leute hinsetzten, die das auch unterstützen und vor allem gleichzeitig cnc-inside damit füllen. Macht halt ne Subdomain damit auf mit greygoo-inside oder sowas. Sonst ist das nur wieder was halbgares wie mit StarCraft (wobei wir das noch am besten durchgezogen haben) und nach einem halben Jahr wieder Geschichte.
Da nicht gewährleistet ist wie langlebig GreyGoo wirklich ist, wäre es etwas voreilig dort sofort Subdomains einzurichten und übelst Zeit zu investieren in ein neues Portal. Das PA Portal war z.B. auch umsonst investierte Zeit, da es sich bei uns in der Community nicht etabliert hat. Das war quasi das Experiment ob man von oben herab ein C&C-fremdes Spiel in die Community pushen kann, was aber nicht geklappt hat. Daher bin ich nun mehr der Ansicht, dass das Interesse von unten herab aufgebaut werden muss. Es ist denke ich sinnvoll, dass sich die Community erstmal selbst mit dem Spiel auseinandersetzt und das Forum belebt. Und da kann im Grunde jeder mitmachen, inklusive posten von Guides usw. Wenn klar ist, dass sich die Community mit dem Spiel identifizieren kann und das nicht nur ne Eintagsfliege ist, macht es dann auch Sinn das ganze mit weiterem Content "von oben" zu supporten.
Zeit ist halt mittlerweile eine knappe Ressource bei uns. Diese könnte aufgestockt werden indem wir zusätzliche Helfer einstellen, die sich mit darum kümmern. Dann könnte man das auch schon viel eher angehen. Leider hat sich nach den letzten Aufrufen dazu immer nie jemand bei mir gemeldet. Aber an dieser Stelle auch gern nochmal: Wer mithelfen will das UF zu verbessern und mehr Verantwortung zu übernehmen, kann sich gern bei mir melden.
Also Allgemein interessiert es mich zum Beispiel warum einem Hier Preise versprochen werden die dann nie ankommen? Meine Vorfreude auf den lang ersehnten UF-Kugelschreiber -hat sich in Rauch aufgelöst...:eye

Ich bin nicht so der Drängler aber nach 6 Wochen (und 2 Hinweisen!) kann man schon den Eindruck bekommen das sich niemand mehr wirklich(Freezy Ausgenommen!!) fürs UF und seine User interessiert.. das is schon ein bissl schade..;)
FiX regelt den Versand, ist aber leider sehr im Stress. Er weiß aber bescheid und wird sie sehr sicher noch versenden.
Im übrigen könnt Ihr auch euch ein bisschen auf Act of Aggression versteifen, soll ja CnC sehr ähneln und es gibt ja noch nicht so wirklich (laut google) Fansites dafür. Also wenn Ihr schnell genug seid kann es ja was werden :top
Jo, Act of Aggression ist auch mit auf dem Radar. Auch deswegen weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist sich sofort auf GreyGoo zu stürzen, wenn AoA evtl. viel besser ankommt in der Community. Die Manpower mehrere Spiele voll zu supporten haben wir vermutlich nicht, daher evtl. noch bis zu dessen Release abwarten und schauen was sich etabliert.
Hab ich schon vor über 5 Jahren Terror gemacht - aber schön das ma mittlerweile bis zu nem Meeting gekommen sind^^

Wenn das so weiter geht schmeiß ich jetz dann echt wieder Uptraxx zurück aufn Server... mittlerweile kann ich ja alles mit Javascript basteln was mir damals aufn Sack ging :D
bezüglich was genau? ^^ Statistikcenter?
ich tu mein bestes
sehr löblich!
 
Da nicht gewährleistet ist wie langlebig GreyGoo wirklich ist, wäre es etwas voreilig dort sofort Subdomains einzurichten und übelst Zeit zu investieren in ein neues Portal. Das PA Portal war z.B. auch umsonst investierte Zeit, da es sich bei uns in der Community nicht etabliert hat. Das war quasi das Experiment ob man von oben herab ein C&C-fremdes Spiel in die Community pushen kann, was aber nicht geklappt hat. Daher bin ich nun mehr der Ansicht, dass das Interesse von unten herab aufgebaut werden muss. Es ist denke ich sinnvoll, dass sich die Community erstmal selbst mit dem Spiel auseinandersetzt und das Forum belebt. Und da kann im Grunde jeder mitmachen, inklusive posten von Guides usw. Wenn klar ist, dass sich die Community mit dem Spiel identifizieren kann und das nicht nur ne Eintagsfliege ist, macht es dann auch Sinn das ganze mit weiterem Content "von oben" zu supporten.
Zeit ist halt mittlerweile eine knappe Ressource bei uns. Diese könnte aufgestockt werden indem wir zusätzliche Helfer einstellen, die sich mit darum kümmern. Dann könnte man das auch schon viel eher angehen. Leider hat sich nach den letzten Aufrufen dazu immer nie jemand bei mir gemeldet. Aber an dieser Stelle auch gern nochmal: Wer mithelfen will das UF zu verbessern und mehr Verantwortung zu übernehmen, kann sich gern bei mir melden.

Na ja das ist doch schon wieder alles was aussagt. Entweder Ihr ändert euch in Richtung Spieleportal und stürtzt euch gerade auf diese kleinen Projekte wie GreyGoo und AoA, die noch keine richtige Fanbase besitzen (weil mit großen RTS-Fansites sich das UF eh nicht messen kann) oder lasst es halt direkt und das UF bleibt wie es jetzt ist. Sorry entweder steckt man halt Zeit und Energie darein und hofft, dass aus dem Projekt was wird. Zu warten, ob die Community etwas tut und es ein Selbstläufer wird, davon sind wir mittlerweile weit weit entfernt um sowas hoffen zu können.

Sprich ja, Ihr müsst die richtigen Leute dafür finden, aber auch bereit sein Dinge zu wagen. Außer natürlich Ihr habt selbst kein Interesse daran, das UF aus seinem Loch wieder zu holen. Könnte ich auch verstehen.

Jo, Act of Aggression ist auch mit auf dem Radar. Auch deswegen weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist sich sofort auf GreyGoo zu stürzen, wenn AoA evtl. viel besser ankommt in der Community. Die Manpower mehrere Spiele voll zu supporten haben wir vermutlich nicht, daher evtl. noch bis zu dessen Release abwarten und schauen was sich etabliert.

Ich würde mich einfach auf beides stürtzen, koste es was es wolle. Wenn das eine nicht ankommt habt ihr mit dem anderen immerhin schon angefangen. Abwarten gibt nur anderen die Chance, eigene Fanbases zu bilden. Dann heißt es nur Chance verpasst.
 
Tja das sind halt 2 verschiedene Philosophien, beide können funktionieren, müssen aber nicht. Es gibt genügend Beispiele für Seiten/Foren, die durch die Aktivität und Begeisterung ihrer Community erfolgreich geworden (also die "von unten" Variante) sind und es gibt Seiten die erfolgreich geworden sind indem sie massiv Content produziert haben um damit neue User anzulocken (die "von oben" Variante). Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele. Ein Gegenbeispiel bei uns im UF wäre wie gesagt PA. Das ist auch Nische genug, dass es keine anderen großen Seiten gibt die das supporten, daher haben wir uns quasi daraufgestürzt, wie du sagst, und haben versucht es durch Content von oben (regelmäßige News, Erstellen eines Info-Portals, Einbettung ins Livestreamsystem, Spezialcontent wie Interviews mit den Entwicklern, Verlosung von Game-Keys...) in die Community zu pushen. Konnten es aber dennoch nicht hier etablieren.
Perfekt wäre natürlich, wenn man beide Wege miteinander verbinden kann, also dass die Community die Foren belebt und ihrerseits Content erstellt (was bei uns früher in den C&C Foren immer gegeben war, siehe die ganzen Replay oder Strategieforen), aber dass das ganze dann durch Contenterstellung von Mods/Admins unterstützt wird. So würde ich das eigentlich auch gern wieder handhaben, das ist am erfolgsversprechendsten.

Wie ich aber schon sagte, ist Zeit bei uns mittlerweile auch eine begrenzte Ressource, das muss auch mit beachtet werden. Früher waren wie alle jünger und konnten hier endlose Stunden reinstecken, heutzutage haben wir aber alle auch anderweite Verpflichtungen. Daher sind wir ohnehin auf Helfer angewiesen. Ohne diese ist es sonst nicht in optimaler Weise möglich neue Games/Genres zu pushen. Ich frage halt immer wieder, wer bereit ist mitzuhelfen und Verantwortung mit zu übernehmen (sei es als Content Ersteller, News Poster, Coder, Moderator oder Admin), aber es meldet sich nie jemand. Viele fordern immer viel, aber die wenigsten wollen selbst dazu beitragen, dass die Plattform wieder erfolgreich wird.
 
Ich denke zu AoA werde ich defenitiv Content erstellen, aber GG hat mich die Alpha abgeschreckt und es anderweitig zu spielen bin ich bisher nicht gekommen.:O

Ich frag mich sowieso warum Ganon und verdi hier nicht ein paar Vids, BOs ect. hier veröffentlichen:D

Generell denke ich kommt man heutzutage mit YT Vids relativ weit und vllt. findet sich ja der ein oder andere dazu:O
 
Schön, genau das will ich hören ^^

Und ja die Leute können hier gern auch ihre YT Vids posten, wenn sie welche erstellen.
 
Mir war grad langweilig - für 2 Minuten :p

Der Aktuelle Spamcount

Dark Warrior 163
freezy 124
stefros 117
Speex 115
Thunderskull 103
Lunak 94
stone 82
RageMode 68
Osbes 64
Ka$$aD 59
Starscream 53
Keerulz 50
RichardPr 50
c0mtesse 46
Little. 46
Touji 46
dezi 45
Killswitch 44
EgoSchlüter 44
MaikDonaldS 42
 
Back
Top Bottom