Eure Highlights 2010

scheißegal, gerade als regissur würde ich den anstand besitzen....aber sind ja alle geldgeil....das ist für mich einfach nur ein witz....schau ich nich

demnächst gibs alle 5 jahre ein remake von allen filmen die etwas besser waren.....
wie ich mich aufregen könnte...naja druff geschissen, ich hoffe die fliegen auffe fresse

Die Schuld für solche Vorhaben solltest du eher bei denen suchen, die durch den erneuten Verkauf der Filmrechte vom aktuell anhaltendem Hype um diese Bücher profitieren wollen.

Die Schuld für solche Vorhaben solltest du eher bei denen suchen, die durch den erneuten Verkauf der Filmrechte vom aktuell anhaltendem Hype um diese Bücher profitieren wollen.

ich such die schuld bei wem ich will junge :D

Inception muss ich noch gucken...der werte Herr Caprio fällt mir aber eh immer positiver auf...wer hätte gedacht, das aus dem Eismeertaucher noch was gescheites wird...

Meine Highlights:
Expendables & Halo Reach.

ich such die schuld bei wem ich will junge :D

OK, solange du mich am Leben lässt ;)

Nach meinen themenfremden Beiträgen will ich aber noch was zur eigentlichen Sache beitragen - gerade nach dem dieser Thread ja nochmals aus der vorläufigen Versenkung auftauchte. Beschränke mich selbst dabei jedoch auf das Filmgeschehen.

Mag sein, dass ich nicht soooooo kritisch bin (^^), aber im Gegensatz zu PJ, konnte mich das vergangene Kinojahr durchaus überzeugen:

Inception
Scott Pilgrim vs. the World
Sin Nombre
Shutter Island
The American
The Social Network

-Reihenfolge ohne Wertung-

Und Filme wie A Single Man, Easy A, Ein Prophet und etwa Carlos werde mir erst noch ansehen müssen - schlecht ist sich was anderes!

btw: Ein imho gelungener Rückblick:

Last edited:
OK, solange du mich am Leben lässt ;)

Nach meinen themenfremden Beiträgen will ich aber noch was zur eigentlichen Sache beitragen - gerade nach dem dieser Thread ja nochmals aus der vorläufigen Versenkung auftauchte. Beschränke mich selbst dabei jedoch auf das Filmgeschehen.

Mag sein, dass ich nicht soooooo kritisch bin (^^), aber im Gegensatz zu PJ, konnte mich das vergangene Kinojahr durchaus überzeugen:

Inception
Scott Pilgrim vs. the World
Sin Nombre
Shutter Island
The American
The Social Network

-Reihenfolge ohne Wertung-

Und Filme wie A Single Man, Easy A, Ein Prophet und etwa Carlos werde mir erst noch ansehen müssen - schlecht ist sich was anderes!

btw: Ein imho gelungener Rückblick:

éoooooooo ich will eine liste von den filmen in dem video :)
bitte :p

shutter island
inception
a social network

mit abstrichen:

iron man 2
buried
stichtag

War "Shutter Island" 2010? :o Ich dachte, der war schon 2009.
"Shutter Island" fand ich gut, aber ich muss sagen, nachdem ich "Inception" gesehen habe, kommt mir "Shutter Island" immer mehr wie ein Nolan-Abklatsch vor. Also beileibe kein schlechter, aber das ganze wirkt doch eigentlich wie ein typischer, simplifizierter Nolan. Hmmm, und DiCaprio wird auch immer mehr zum Mann für die paranoiden Figuren. Aber immerhin kann er das auch ordentlich gut.

Also es gab für mich schon Highlights im Kinojahr 2010, aber wenn ich als Vergleich 2009 hernehm, dann hat's da schon wesentlich mehr gerummst, find ich.
"Inception", "The Social Network" und "Scott Pilgrim vs. The World" fand ich schon auch ganz gut (besonders die ersten zwei). "Sin Nombre" hab ich ledier nicht gesehen. :(

also is inception vom prinzip wie shutter island? den hab ich nämlich letztens bei meiner freundin gesehn.

War "Shutter Island" 2010? :o Ich dachte, der war schon 2009.
"Shutter Island" fand ich gut, aber ich muss sagen, nachdem ich "Inception" gesehen habe, kommt mir "Shutter Island" immer mehr wie ein Nolan-Abklatsch vor. Also beileibe kein schlechter, aber das ganze wirkt doch eigentlich wie ein typischer, simplifizierter Nolan. Hmmm, und DiCaprio wird auch immer mehr zum Mann für die paranoiden Figuren. Aber immerhin kann er das auch ordentlich gut.

Shutter Island startete hierzulande am 25ten Februar, in den USA eine Woche früher.... man munkelt er wurde auf diesen Termin nach hintenraus verschoben damit der Film bei den Oscarverleihungen nicht baden geht (sprich Erwartungshalttungen nicht halten kann) weil die Studios ihn für "zu schlecht" befunden.... völlig zu unrecht meiner Meinung nach...

Shutter Island kommt schon sehr "nolan"-like rüber, da geb ich dir recht... aber scorsese ist selbst kein schlechter, sodass ich ihm verzeihen kann, wenn er die Zeichen der Zeit erkennt und ein wenig "Abklatsch" mit seiner eigenen gewissen Note produziert... mir gefiel es sehr gut!

Shutter Island war dieses Jahr?
Krass, ja der war durchaus nicht zu verachten. Einige meiner Bekannten meinten zwar der wäre kacke, aber das kommt anscheinend daher dass sie den Film nicht verstanden und der Handlung nicht folgen konnten.

wenn hier jetzt noch einer fragt "Shutter Island war dieses jahr?" Nachdem ich es schon 2 ma.... 2 MAL!!!!!!! ... erklärt hab, dann rast ich aus ^^

Shutter Island war dieses jahr?
Ja, der Film war natürlich Hammer. Kann mir nicht erklären, warum der bei einigen Kritikern nicht so gut angekommen ist. Ich fand den super! :top :)

also is inception vom prinzip wie shutter island? den hab ich nämlich letztens bei meiner freundin gesehn.
Nein, vom Prinzip her nicht. Aber sie ähneln sich in einer entscheidenden Sache. Also abgesehen von Leonardo DiCaprio...

Aber sag mal, was hast'n du für 'ne seltsame Nazi-Signatur. o_O

company of heroes: online

der text ist der name einer dokumentation

Kino:

The Expendables in der UK-Premiere im Vue in London <3

Bücher:
Darren Shan - The Demonata (die komplette serie)
Markus Heitz - Ritus

Games:
Mafia II zwar schlechter als das erste aber immernoch saugeil
Starcraft 2 !

@Röhrich: Schaut trotzdem wie Nazi-Scheiß aus. o_O

Ganz vergessen, mein definitives Buch-Highlight des Jahres: Snuff von Chuck Palahniuk

In Folge der Golden Globe Gewinne (Best Picture, Best Director, Best Screenplay und Best Score) wird der Social Network übrigens nochmals in einigen Kinos ausgestrahlt.

noch was zu "The American": Das Regisseur Anton Corbijn von der Fotografie kommt, sieht man dem Film jederzeit an - was selbstverständlich kein Makel ist. Den Score von Herbert Grönemeyer fand ich zudem überraschend gut.

Back