• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eure favorisierte deutsche Rockband

Welche dt. Rockband ist euer Favo

  • Rammstein

    Votes: 24 64.9%
  • Votes: 6 16.2%
  • DTH

    Votes: 1 2.7%
  • WIZO

    Votes: 5 13.5%
  • Terrorgruppe

    Votes: 1 2.7%
  • Oomph!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    37
Heiliger, benutz halt wiki zum nachlesen. Heute ist irgendwie schon alles rock, dabei trifft das für mich wirklich nicht mehr zu. Rammstein ist für mich zB definitiv KEIN rock. Absolut nicht. Viel zu hart, zu trocken, vielleicht irgendeine abartige der 100 untersparten des heutigen rock, aber schöner rock auf keinen fall.
Was ist denn für dich 'Rock'? Elvis? :p
Ich sag nur 'Hardrock', 'Punkrock' etc. pp.
Alles was nicht irgendwie in die Kategorien Pop, Soul, RnB, Klassik, Volksmusik und soweiter zählt, klassifiziere ich als 'Rock'
 
Kili, Wiki ist da wirklich hilfreich :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockmusik

Da habsch wohl viel vergessen :(
Muss demnächst nochmal ne neue starten, wobei ich da mehr drauf eingehen will, was die beste deutsche Band mit deutschen Texten ist.
 
ich wusste gar nicht das mia rock macht bzw zu rock zählt o_O

also ich find mia gut

die machen echt gute musik

€; ok...die sind echt bisschen rockig^^
hab mir jetzt deren myspace angeschaut
 
Last edited:
Kasian das macht nich wirklich Sinn mit ner Umfrage, da immer irgendne Band vergessen wird ;) Glaub auch nicht, dass da irgendwas repräsentatives rauskommen würde.

Haha ja kili lies mal bei Wikipedia nach ;p

Warte hier is sogar noch der Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Rockmusik
 
Wie gesagt, heute wird alles als rock deklariert. Ist es aber halt nicht wirklich. Siehe mia - gutes beispiel. Mia ist IRGENDWAS, kann man nirgends richtig einordnen - ok, np, es ist rock, paaaaaasst scho. Und so verhält es sich bei vielen anderen auch.

btw, punk und punkrock ist das gleiche, und für mich ist punk punk und nicht punkROCK

und elvis ist rock n roll, steht wohl außer frage
 
Es gibt eine Unterscheidung zwischen Rock und Rock n´Roll

Aber gut, von Mia kenn ich nur Zirkus und das halte ich eigentlich auch eher für Pop.

Aber warum Rammstein kein Rock sein soll, kann ich nicht nachvollziehen :roll
 
Ich meide deutsche Musik eher. Ein wenig Rammstein und Ärzte, vielleicht auch Seed aber ansonsten höre ich nicht viel dt. Musik^^
 
Also Rammstein ist für mich Rock. Es ist kein Pop/Klassik/Metal/Gothik/Techno/House usw. also ist Rammstein Rock. Zwar gibt es etliche unterarten usw. aber das ist nicht teil dieses Threads.
rammstein is industrial :p
 
Das triffts ziemlich denke ich, guter einwand skep. Und ja, deutsche musik ist eher...naja. Sie ist "naja". Ein wenig sportfreunde, eine gute portion ärzte, ein wenig tote hosen, absolut keine der "männerband mit frauensänger" gruppen und gut ists.
 
Industrial? Hmm ok das könnte passen. Wobei ich mich mit diesem Genre 0 garnicht beschäftigt habe :)

Na habe mich belesen. Rammstein wird Genremäßig auch "Neue Deutsche Härte" genannt. Aber ne Mischung aus Hardrock/Metal/Industrial Rock ist wohl passender. Also alles zusammen doch ROCK :P
 
Last edited:
*gähn* elende Diskussion

Also Genre-Einordnungs-Diskussionen sind echt mal unsinnig :D Solang man nicht sagt, dass Beyonce keinen Grindcore und Caliban kein Irish Folk machen sind die meisten Grenzen doch eh fließend. Und warum will mans überhaupt einordnen? Ist doch total...unpraktisch und brotlose Kunst :D

so btt: Gehts hier um deutschstämmige oder deutschsprachige?
Bei deutschstämmig ist meine Meinung: Emil Bulls
bei deutschsprachig...puh...da habsch keine Meinung, find die in der Umfrage genannten eigentlich alle ganz in Ordnung
 
btw, bei deutschsprachig ist eine der wichtigsten bands nicht genannt worden - die EAV! die führen da ganz klar.
 
EAV ist natürlich wirklich ereignisreich und erwähnenswert! Über 20 Alben, 4 VHS 2 DVDs, unzählige Auszeichnung! Und seit 30 Jahren immernoch dabei...das ist wirklich respektabel
 
Hörst du die Zillertaler Schürzenjäger? :O

Ähm...nein?

Achja die EAV, ich habe hier unzählige CDs hier noch von ihnen rumliegen und vergesse sie zu erwähnen. Die zählen aber für mich zu den Klassikern :D
 
Back
Top Bottom