Euer Eindruck

lol! freut mich ^^
 
Mir macht es persönlich mehr Spaß als die Starcraft 2 Beta ^^

Du damnit **, argh!
Dann hättest du jemand die Beta geben können, der mehr Spaß daran hat. Mich zum Beispiel :P
 
also ich hab jetzt auch ein bisschen mehr skirmish und multiplayer gezockt und muss sagen es spielt sich doch noch sehr stark wie supreme commander.
bloß halt ein wenig schneller und man muss nicht alle fabriken einzeln upgraden.
und dabei ist meiner meinung nach sogar noch mehr taktische tiefe als bei teil 1 drin.
 
es ist halt keine simulation mehr sondern actionlastiger wobei es die punkte wie tech und massenschlachten beibehält.

also haben leute die gerne 4on4 auf selton mit 3 experimentals gleichzeitig bauen gespielt haben wohl weniger spaß, oder sie freuen sich dass sie die experimentals schon nach 6 minuten bauen können :D
... ich hab immer gerne expris gespamed...wärend andre nix hatten .... :( ich werds jetz schon vermissen... freu mich trotzdem auf SupCom2 ...

*Post verfluch* ich hoffe Die Post kriegts auch noch gebacken mir das Game zuzusenden-.- is ja nich auszuhalten-.-
 
naja wenn man nur diese techteile baut und seine eco pumpt kann man am ende auch aus 3 oder mehr fabriken experimentals pumpen.

eigentlich machen dass sogar die mehrzahl der spieler auch in teil 2...
 
Das Spiel geht weg wie warme Semmeln!!

Musste heut 4 Läden und 30 KM verfahren, weil die das Game schon ausverkauft hatten.
 
Also... ehm... ja.. *rofl*
Ich habs bis jetzt gerade nebenan bei nem Nachbarn hier gezockt und ich muss sagen... HAHA wasn das fürn Scheiss?
Sry aber das ist nix ganzes und nix halbes.
Den Techbaum haste nach n paar Minuten durch, wobei auf Boden brauchste gar nicht gehen die Luftwaffe ist eh pflicht hab ichs gefühl.. wenn du keine Luftwaffe hast haste nur crap anti air gegen Gunships usw.
Soviel auch zu "mehrere Möglichkeiten" aktuell. Der Weg in den MP Games ist der gleiche -> Eco am Anfang pushen -> nächsten Punkte nur noch auf Air bis du gute AA und Gunship hast -> Eco kurz nochma -> Air bis zum Exp Gunship und der erste der da ist kann eigentlich schon den Sieg verbuchen..alternativ noch 4-5 Minuten bis du alles andere ausm Techbaum geforscht hast... lief jedenfalls in den 2 dutzend Spielen die ich die letzten stunden gemacht hab immer so... (hat eigentlich noch wer anders soviele Asyncs gehabt? grob jedes 3 Spiel das länger als 10 Min gedauert hat wurd Async..)
Dann eh... Reichweite der Battleships und überhaupt die Unitbalance ist ja irgendwie nur noch peinlich wie ich find.. n Tank schiesst fast so weit wie n Battleship? Auch die Karten sind ja mal lächerlich winzig.
Irgendwie ne Basis von der Seite angreifen? Pff.. Wozu noch irgendwie großartig darüber nachdenken ob man vielleicht irgendwo ausm Radarbereich in den Rücken des Gegners kommt um dort vllt mit nem einzelnen Supcom was zu bauen? Das Radar deckt ja jetzt eh fast alles auf, zumindest die eigene Hälfte bei Setons Clutch... zumal man ja jetzt erstmal gezwungen ist für die Experimentals nen Gebäude hinzuklatschen... weg vom "flüssigen" Spielprinzip ohne den absoluten Zwang einer einzelnen gut beschützten Basis und hin zum langweiligem starren Basisgebaue wie in den Innovationslosen Games...
Auch ists funny wenn der Gegner im MP neben einem Gespawnt ist direkt zu ihm hinzubauen wie bei TW... funzt 1a solange er neben dir gespawnt ist..
Und ich könnte noch weiter machen... von dem absolut Minderwertigen Umsetzen des Dualscreensupports über weitere einfach lächerliche Einstellungen bis hin zu den Maps sowie dem als lächerlich beschreibbarem Steamworks für Clans usw.
Das istn einfach kompletter Fail wenn mans mit dem Vorgänger vergleicht und n größerer Rückschritt als C&C4 einer von RA3 ist.
Die Veränderungen von TA zu SC damals waren gewaltig.. aber sie waren im großen gut... die Veränderungen von SC 1 zu SC 2 sind n einziger Fail in meinen Augen und ich würd dem Game irgendwas im 6x% Bereich geben... höher auf keinen Fall... (SP nicht ausgetestet weil eh Wayne)


wieso glaub ich dir das?vermutlich weil du mir den ersten durch dein schreiben schmackhaft gemacht hast xD
 
Das Spiel geht weg wie warme Semmeln!!

Musste heut 4 Läden und 30 KM verfahren, weil die das Game schon ausverkauft hatten.
Was findest du denn inzwischen so gut am Spiel, Waldi?

Meine These: Im Prinzip läuft bei dem Spiel alles aufs Spammen hinaus.
Man baut viele dieser Forschungscenter, viele Massextraktoren, nimmt den besten Forschungsbaum und baut immer die Einheiten der höchsten Techstufe, vor allem Lufteinheiten.
 
Im Grunde gibt es ja nun keine Techstufen Einheiten mehr, du meinst wohl dann Experimentals? Das funktioniert aber so nicht, da du am Anfang gar nicht genug Punkte hast um die freizuspielen. Deine Gegner sind ja nicht blöd und werden dich schon unter Druck setzen. Ne fiese Taktik ist derzeit nen All-In Rush, bei dem man gar keine Extractoren baut sondern direkt 3 Fabriken, nur Ground spamt und damit zusammen mit der ACU zum Gegner läuft, die Upgradepunkte in ACU Upgrades starten. Für zusätzliches Geld dann direkt die feindlichen Wracks recyclen. Damit kommen sehr viele derzeit nicht klar, da MExtraktoren derzeit noch bissl zu teuer sind :O. Hört sich für mich jedenfalls fieser an als Apokus Gunship Strategie ^^
 
ich würde ja gerne mal 1on1 spielen können...
aber bei den meisten spielen kommt einfach immer der nette "unable to join" bug.

bis jetzt konnte ich nur 2 mp spiele auf seltons machen...
 
Ja hoffe das wird hotgefixt ^^
 
Im Grunde gibt es ja nun keine Techstufen Einheiten mehr, du meinst wohl dann Experimentals? Das funktioniert aber so nicht, da du am Anfang gar nicht genug Punkte hast um die freizuspielen. Deine Gegner sind ja nicht blöd und werden dich schon unter Druck setzen. Ne fiese Taktik ist derzeit nen All-In Rush, bei dem man gar keine Extractoren baut sondern direkt 3 Fabriken, nur Ground spamt und damit zusammen mit der ACU zum Gegner läuft, die Upgradepunkte in ACU Upgrades starten. Für zusätzliches Geld dann direkt die feindlichen Wracks recyclen. Damit kommen sehr viele derzeit nicht klar, da MExtraktoren derzeit noch bissl zu teuer sind :O. Hört sich für mich jedenfalls fieser an als Apokus Gunship Strategie ^^

toll, dass jemand mal endlich eine Taktik erklärt :) aber die ist natürlich etwas simpel^^
geht dieser Rush nicht auch mit air units oder beidem kombiniert?

mit techstufen meinte ich das Einsetzen der technologiepunkte in dem menü, wozu man links oben klicken muss - dort kann man ja Einheiten freischalten (an gewissen Stellen)
 
es stimmt schon dass man da einheiten freischaltet, aber die sind nicht unbedingt stärker.

am anfang haben alle fraktionen halt ihre 3 standardeinheiten, panzet, anti-air, artillerie.
dann können z.B. angriffsbots freigeschaltet werden die zwar schneller sind, dafür aber auch weniger hp haben, wenn man halt hit&run spielen will.

später hat man dann eben die experimentals die dann richtig rocken.
 
Zumindest sind die Unterschiede zwischen den Fraktionen diesmal spürbar größer, als noch im ersten Teil.
Die 3-Landfabrik-Strat habe ich noch nicht probiert. Allerdings liest man inzwischen öfter mal was darüber. Scheint nicht ganz einfach abzuwehren zu sein. Ich denke man muss einfach durchhalten, bis dem Rusher die Luft ausgeht - in der Hoffnung ein paar Extraktoren retten zu können.
 
hehe - Oder das selbe anwenden und ein wenig besser sein^^ - Hab schon ein paar games gewinnen können...

aber auch viele Verloren...
 
macht ihr selber spiele auf oder wie spielt ihr die ganzen games?
 
Würde mich auch interessieren ^^ Zumindest mit Freunden dürfte es gehen, wenn die nen Game hosten und man sieht es in der Liste, kann man dem meist auch joinen. Die anderen Spiele sind ja Phantomgames, die in der Liste stehen obwohl sie nicht existieren ^^


Die All-In Strategie wäre mir persönlich auf Dauer zu öde, weil alle Games dann nur 3min dauern, entweder funzt es oder man ist selbst tot ^^. Geht natürlich sicher auch mit Air Factories oder ner Mischung. Allerdings sind Ground Units meist doch bissl besser geeignet als Bomber. Gunships muss man ja erst freischalten.
 
also bei mir funzt Hosten und Joinen ohne probs! hab erst 2 mal nen Kann nicht joinen!
 
Vielleicht wurde es serverseitig schon gefixt, gleich ma testen ^^

edit: Problem ist noch da ^^. Aber scheinbar kann man den untersten Games in der Liste am ehesten joinen, sind wahrscheinlich die neuesten.

ich stimme btw zu, dass die Antiair gebuffed werden sollte. Mehr damage oder Flächenschaden. Immerhin ist sie entweder sehr lahm oder stationär, Gunships hingegen sind sehr beweglich. Eigentlich sind Gunships allgemein ziemlich mächtig. Ich kenne keine andere RTS Serie wo es gunshipähnliche Lufteinheiten gibt die man spammen kann. Meist hat die Air in anderen Spielen supporter Role oder ist für gezielte Angriffe auf spezielle Einheiten/Gebäudetypen gedacht, nur in SupCom gibt's fliegende Panzer xD In SupCom 1 waren die Aeon T3 Gunships auch schon so lame :(
 
Back
Top Bottom