• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Etherium (RTS)

Dann gibt es ja auch noch Meridian New World - aktuell Early Access auf Steam.
 
Wenn ihr sie effektiv einsetzt, ermöglichen es euch Befehlsfähigkeiten, das Schlachtenglück zu euren Gunsten zu wenden. Manche Fähigkeiten sind bei allen Fraktionen gleich, wie etwa Gewaltmarsch, Evakuierung und Orbitalbombardement, während andere von der Seite abhängen, mit der ihr spielt, wodurch sich euer Ansatz bei den Kämpfen radikal unterscheiden kann.

:facepalm: Oh man, wenn ich schon so was lese :shout


Ein total überflüssiger Speielement, der das Spielerlebnis madig macht.
Ansonsten sieht interessant aus. Ich hoffe das die Fähigkeiten nicht so viel ausmachen.

17.jpg
 
Wenn du schon Sachen zitierst, dann gib bitte auch den Link an Starscream. Ist wie es scheint von der Homepage, die echt einige interessante Infos hat. Die Fähigkeiten sind doch quasi wie Generalsfähigkeiten, das find ich cool.

Bilder auf der HP sehen auch ganz cool aus. Erinnert vom Stil schon an Supreme Commander, nur mit weniger Einheiten ^^. Sieht für mich von den zur Zeit in Entwicklung befindlichen RTS am interessantesten aus :o



15.jpg

14.jpg

13.jpg

12.jpg

11.jpg

10.jpg

09.jpg

08.jpg

07.jpg

06.jpg

16.jpg

17.jpg

 
DIe Beta zum Spiel soll ja nun bereits rum sein, dennoch findet man kaum Videomaterial zum Spiel. Eins der wenigen Vids ist jenes hier, aus nem französischen Interview:

http://www.jeuxvideo.com/reportages...n-starcraft-like-plus-accessible-00121260.htm

Und hier nochmal ein etwas älterer Bereicht aus der gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/etherium/artikel/etherium,50184,3033002.html

Und ich muss sagen, die Aufmachung ist schon sehr geil. Also wie man dort mit so ner freien Kamera über die Planetenoberfläche scrollt und über einem volumetrische Wolken fliegen und man sogar ins All gucken kann, von wo aus Schlachtschiffe auf den Planeten ballern. Schon sehr nice gemacht. Vom Gameplay her ists aber leider wohl kein typisches RTS und geht mehr in die Schlacht um Mittelerde 1 Richtung. Die Basen werden an vorgegebenen Stellen errichtet und es gibt dort auch nur eine beschränkte Anzahl an Gebäudeslots, sodass man sich entscheiden muss in welchen Basen man welche Gebäude baut. Die Einheiten selbst kommen auch wie in SuM in Squads daher, und maximal hat man wohl so 15 gleichzeitig. Die Spezialfähigkeiten wie Orbitalbombardement usw erinnern dann an ebenfalls die Fähigkeiten aus Generals oder SuM. Wer also was SuM1 ähnliches mit Scifi Setting und in geiler Grafik zocken will, für den sollte das Spiel das richtige sein. Ich selbst bin mir da aber noch unschlüssig, ob mich Squads und beschränkter Basisbau nicht etwas abturnen ^^
 
Spiel soll nicht gut sein und ich vertraue meinen Quellen.
 
Kommt denke ich drauf an was für ne Art RTS man erwartet. Wer squadbased RTS mit eingeschränktem Basenbau, aber geiler Präsentation gut findet, der findert sicher auch Etherium gut :p

btw, ich als eine deiner Quellen habe dir auch etwas empfohlen, aber scheinbar vertraust du mir nicht? :p
 
Bei neuen Games ist es immer ein schmaler Grat, aber bei alten Games wie in dem angesprochenen Fall macht das keinen Sinn, die Devs verdienen ja nix mehr dran :p

Lunak macht auch Bloodborne "Werbung" :(
 
Was ansich ja nicht schlecht klingt ^^. Aber der Fail beim Spiel ist imo, dass man viel zu eingeschränkt ist. Kein schönes Basisbauen sondern eher wie in Schlacht um Mittelerde 1 weitere Stützpunkte erobern. Dann nur Squads anstatt einzelne Units und auch die Anzahl der Squads sehr limitiert.
 
Naja es wäre dann ja quasi ein zweites SupCom2 , was nicht gerade die Massen begeisterte.

Ich schaue mir ehr wie es wird, im voraus kann man es schlecht beurteilen.

So ein Ground Control mit Stützpunkt hört sich eigentlich Ok an.
 
Back
Top Bottom