Esl

Liegt das am Balance Mod

• Ja 100 %

Votes: 40 50.0%
  • Denke net !

Votes: 40 50.0%

• Total voters
    80
Hmm was ich persönlich cool fände wäre ein kleinerer mappoll. Wie schon jemand anders hier sagte gibts in dem derzeitigen poll maps die gewisse Generäle einfach zu stark bevorzugen.

Hier mal nen paar maps die ich persönlich gerne raushätte:
- Winding River
- Heartland Shield
- Leipzig Lowlands
- Silent River
- Final Crusade

Sicherlich könnte man noch über weitere nachdenken aber die von mir oben genannten sind meines Erachtens entweder zu groß oder zu klein. Auf ner map wie z.B. winding river hat man gegen air nicht viel zu melden und sowas kannse dann auch schlecht balancen.

Ein kleinerer mappoll würde meiner Meinung nach auch nicht die Qualität der Games senken sondern eher steigern.

Ich glaube in diesem Thread wurden viele Punkte genannt die für den Spieler Rückgang in der ESL verantwortlich sind und es zeigt sich das es da viele Sachen gibt die einzelne User bedrücken.

Ich weiss gar nicht wie es immoment ist mit den Strafpunkten aber eventuel könnte man diese für Zwangsforderungen doch etwas erhöhen?

MFG Daniel

Spyder, von dir brauche ich mir nicht erklären lassen, wie ich meine Texte und Satzzeichen zu setzen habe, das ist Jedem selber überlassen !

Mit deinen süßen 16 Jahren sollteste lieber mal besser in der Schule aufpassen !

-----------------------
Nun B2T:

Tja, was kann man machen, damit die ESL wieder aktiver wird.
Ich denke eine Sache, die dem helfen könnte, wäre die Benutzung des BM's in CW.
Dann muss man nicht mehr umswitschen und trainiert in CW und versucht halt sein Bestes in den "besseren" Ligen, like ESL !
Ich denke das Random-Mapping sollte so bleiben, denn One-Mapper will Niemand haben !

Yuri, die von dir genannten Maps sind alle großen Maps !
Du hast nur Bitter Winter vergessen.
Final Cruasade ist eine gute Map, aber leider auch ein wenig unausgeglichen, denn auf der einen Seite ist nur eine Stadt, auf der anderen nicht.
Trotzdem kann man sie drinlassen, denn fest Positionen sind ja nicht erlaubt oder ?

Last edited:
Ich denke das Random-Mapping sollte so bleiben, denn One-Mapper will Niemand haben !

was hat das mit dem mappool zu tun? auch wenn es einen kleineren gäbe, könnte man immernoch random fordern.
der yuri hat recht es gibt einfach maps da ist usa oder china auf kleinen maps ( unit spam ) total überlegen. außerdem gibt es maps die einfach shice sind und somit spielt sie niemand aber dann kommt sie als random map bei einem esl match des suckt derbst.

Rator, wenn du mal nicht so hochnäsig wärst, hattest du vielleicht mal mitgedacht !

Klar hat Yuri irgentwo recht, große Maps sind z.T. Airforce-Maps !
Nur welche Maps sind denn zu klein ?
Und wieviel haben wir dann noch, wenn wir ganz große und nicht gleichgewichtige Maps ausschließen ?

PS : Ich werde mal grob nachzählen.....folgt per EDIT !

Original geschrieben von R4v3n
Spyder, von dir brauche ich mir nicht erklären lassen, wie ich meine Texte und Satzzeichen zu setzen habe, das ist Jedem selber überlassen !

Mit deinen süßen 16 Jahren sollteste lieber mal besser in der Schule aufpassen !

-----------------------
Nun B2T:

Tja, was kann man machen, damit die ESL wieder aktiver wird.
Ich denke eine Sache, die dem helfen könnte, wäre die Benutzung des BM's in CW.
Dann muss man nicht mehr umswitschen und trainiert in CW und versucht halt sein Bestes in den "besseren" Ligen, like ESL !

Yuri, die von dir genannten Maps sind alle großen Maps !
Du hast nur Bitter Winter vergessen.
Final Cruasade ist eine gute Map, aber leider auch ein wenig unausgeglichen, denn auf der einen Seite ist nur eine Stadt, auf der anderen nicht.
Trotzdem kann man sie drinlassen, denn fest Positionen sind ja nicht erlaubt oder ?

Du bist ja mal wieder ganz witzig :)
Wennigstens weiß ich mit meinen alter wie man im Internet richtig schreibt und hab es nicht nötig zu einem Thread 10 Antworten zu schreiben wo wirklich nur müll drinnen steht. Was hat denn das ganze mit umswitchen zu tun? Meinst du wirklich, dass wenn man mit den BM spielt soviel trainieren muss? So groß sind dann die chances auch wieder nicht. Noch dazu hat das mit dem Mappool überhaupt nichts mit onemappung zu tun. Es geht lediglich darum ein paar schlechte Maps herauszunehmen. Mich nervt z.B. die Map "Tournament Plains", wäre cool wenn die rausgenommen würden. Die Maps wo Daniel angesprochen hatte könnte man auch leicht rausmache, auf die verzichte ich gerne ^^. Dann wären immer noch genug Maps drinnen. Was mich auch noch zum schmutzeln bringt, du schreibst "denn fest Positionen sind ja nicht erlaubt oder ?" Du laberst hier von ESL, CW, usw. rum, aber kennst nicht einmal die Regeln richtig ^_^
So dann zähl mal schön nach hrhr :D

Falls du oben nicht gelesen hattest ist mit umswitchen auch von mir gemeint, von BM zu Aceton und zurück, wie auch immer !

Mister Besserwisser weiß aber auch nicht Bescheid, obs in der ESL - und davon sprechen wir hier eben - die Regel gibt, dass feste Position nicht erlaubt sind.

Ich weiß es nicht und du aus'm Stehgreif auch nicht - habe ich auch nicht behauptet, dass ich's zu 100% weiß ! - also was soll'n das rumgezicke ?

Du musst dich ja mächtig angegriffen von mir fühlen? Kannst du das nicht verkraften oder wie? ^^
Feste Spots bzw. Postionen sind in der ESL natürlich verboten, außer man einigt sicht mit dem Gegner, so jetzt weißt dus :D

So jetzt komm ich wieder ...

1. Der Mappool ist doch inordnung da wenn ihr sagt fast jeder findet die maps ******** oder inbalance dann könnt ihr ja mit euerm gegner aus machen ne andere zu nehmen.

2. wenn euere gegner nie andere nehmen dann kann man davon ausgehen das 50% der spiele die maps gern haben ^^

3. ich halte nicht viel von rechtschreibung und schreibe alles klein und ohne satzzeichen bis aufn paar!!!!!!!!!!!! ;) da es mir schnuppe ist ob ihr den post lest oder net :pp

4. was ist jetzt mit dem bm thread und bm in cw geworden was sagten die admins nein oder was oder wie?!?!

Also ich denke das es weder an der ESL Seite noch am BalanceMod liegt sondern eher am Alter des Games.

hi,

naja es spielen noch ca 200 online ZH, vor 6monaten waren es noch ca 400, ich denke das es noch weiter fallen wird.. zurückzuführen ist das auch die cheats, fehlende Ladder, ich mein so ne ladder wie in ra2, wäre sowas integriet wären sicher noch viel mehr spieler aktiv. auch für clans-support gabs nie wirklich, cw.cc ist vielleicht ein ersatz, aber werden die stats nicht direkt eingetragen,das würde zeit sparen und man könnte noch mehr spiele machen...

cya TaLLa

P.s: coole signatur @wildi :D

Original geschrieben von TaLLa2XLC
Hehe hab das Bild eben erst gefunden :D

/edit: Ich muss mal den Abstand zwischen den beiden Texten vergrößern, so nervt das -.-

Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

naja es spielen noch ca 200 online ZH, vor 6monaten waren es noch ca 400, ich denke das es noch weiter fallen wird.. zurückzuführen ist das auch die cheats, fehlende Ladder, ich mein so ne ladder wie in ra2, wäre sowas integriet wären sicher noch viel mehr spieler aktiv. auch für clans-support gabs nie wirklich, cw.cc ist vielleicht ein ersatz, aber werden die stats nicht direkt eingetragen,das würde zeit sparen und man könnte noch mehr spiele machen...

cya TaLLa

nein es sind immernoch ca 650^^ steht im neusten gamestar...

bei TFT (Warcraft addon) sind im Schnitt 40.000 online !!!

gehört zwar jetzt net zum Thema aber da sieht was guter Support ausmacht ;)

musste ja mal gesagt werden :z

wie war das eigentlich mit dem ladderkit? ^^

Original geschrieben von Enzymir
Macht man einen Ladderreset, sind eh wieder die gleichen Leute auf den forderen Plätzen und das nach weniger Spielen. Wer sein Rank verbessern will, muss spielen, wer damit zufrieden ist, spielt nicht, kann aber gefordert werden. Nicht jeder hat Lust in der normalen Ladder wöchentlich zu spielen, es gibt auch Leute die nur alle 2 Wochen spielen wollen, sei es aus Lust oder aus Zeit.

Wöchentliche Spiele gibts in der EAS, Preise gibts dort auch.
Das Punktesystem der ESL ist eben auf Qualität ausgelegt und nicht auf Gamegespamme.

Die neue Seite ist eben "anders", jedoch allgemein leichter für Neulinge zu bedienen.

@Raggie und R4ven, lasst doch mal bitte das geplenke. Nach einem Wort kommt direkt das Satzzeichen und kein Leerzeichen dazwischen. Das ist sauanstrengend zu lesen.

Die wenigen Spiele die im Moment sind, liegt am Sommer und an dem Alter von CCG/ZH, immerhin ist dieses Spiel über 2 Jahre alt.

Der Balancemod ist es sicherlich nicht. Wir haben so viel weniger Stress mit inf only Spielern oder dauerndem Army geswitche.

Mfg

Enzymir

Einfach mal ein paar Cups austragen um die Ladder attraktiver zu machen...
vll. IntLadder "endlich" closen und die wenigen non-germanics in der GerLadder spielen lassen...

lol =) cups gibt ja jetz^^ ich seh da nen classic 2on2 cup und nen 2on2 zh september cup^^

Selbst in D2 LOD warn letztens noch 70000 Spieler aktiv!
Sollte zu denken geben. Aber D2 wird ja auch noch supportet lol

d2.jpg

CNCG ist halt nunmal ausgelutscht. Findet euch damit ab und sucht euch was neues :)

Habt ihr eigentlich mal die offizielle Ladder (cases) gestestet, irgendjemand? Ich war letztens mal da drauf und hab mich mal zum Spass registriert. Dort funktioniert sogar das Reporten aiutomatisch, wenn der Nick mit dem CCG/ZH nick übereinstimmt, ich wüste gerne mal wie die das machen?!

@MUM THUNDER: Dass mit dem Ladderkit wollte Havard doch nochmal prüfen und sich dann nochmal mit der Community in Verbindung setzten. Hat er wohl vergessen. ^^

Ausserdem find ich eine Ladder die nicht resettet wird ziemlich witzlos, da die Spieler die am längsten dabei sind sich eben wirklich einfach ausruhen können. Punkteabzug oder löschen für Inaktivität würd ich vorschlagen^^. Mindestspielezahl pro Monat oder Woche. Wenn jmd im urlaub ist verliert er eben Postitionen. Wenn ein Tennisspieler z.B. keine Turniere spielt ist er im nächsten Jahr auch nicht mehr in der Rangliste geführt, bzw. abgerutscht, das ist doch normal, warum sollten sich gerade die guten Spieler ausruhen können, gerade die sollten ihr Können unte Beweis stellen, damit auch schwächere SPieler einen Anreiz haben und auch mal etwas aufsteigen können. Ein Monatliches resetten ist evtl. zu viel, da es nicht genug Spieler hat, aber 3-4 mal pro jahr wäre doch interessanter für alle. Zumal auch die Topspieler öfters spielen würden, was das SPiel schon allein von den Replays die man sieht interessanter macht, als die gz Zeit nur die spielen zu sehn die sich versuchen zu etablieren. (Bevor ihr mich jetzt rund macht: ich spiele nicht in der ESL und hab deshalb auch nciht viel Plan über die genauen Regeln).

Original geschrieben von Enzymir

@Raggie und R4ven, lasst doch mal bitte das geplenke. Nach einem Wort kommt direkt das Satzzeichen und kein Leerzeichen dazwischen. Das ist sauanstrengend zu lesen.

Enzymir
Enzymir sag mir bitte nicht ,dass du diesen Satz verfasst hast ->"Die wenigen Spiele die im Moment sind, liegt am Sommer und an dem Alter von CCG/ZH, immerhin ist dieses Spiel über 2 Jahre alt" und dich über die Grammatik anderer lustig machst.

Back