Esl

Liegt das am Balance Mod

  • Ja 100 %

    Votes: 40 50.0%
  • Denke net !

    Votes: 40 50.0%

  • Total voters
    80
ohne jetzt ne große Diskussion draus werden zu lassen... ich glaube kaum, dasse ein guter GLA Spieler 2 Battlebusse an 2 Humvees verliert... mit erhöhen der Menge relativiert sich das ganze, aber ich bin mir dennoch sicher, dass ein USA Spieler, mit 5 Humvees gegen 3 BBs keine Chance hat.

Und dann zu sagen: "Jaaa dann kommt der noch mit Raptors zu Raketenabwehr, Snipern und und und..."

Also dazu: Wenn er Sniper hat, setzt das Stufe 3 Voraus... wenn GLA auf Stufe 3 ist, kann er einen Stufe 2 Rebellenhinterhalt machen, sofern er einen Generalspunkt auf den Jeep gesetzt hat... ansonsten Stufe 3... Toxinrebellen/ sind so eine perfekte Waffe, um sie mit Battlebussen gegen Humvees zu kombinieren, da:

1. die Humveearmee sich somit einkeilen lässt und die Raketen wie wild auf die Trooper schießen... selbst wenn er Sniper hat, gibt dir das zeit einmal durch die Humvees mit deinen BB's durchzubrettern.

2. verhindern die Tox Rebellen, dass der Humvee sich ausladen lässt... was den USA-Spieler für Battlebusse grade so gefährlich macht, da der Laserlock Rocket-Trooper für den BB die perfekte Kontereinheit ist...

und wenn er bis dahin 2 Raptors hat, dann hast auch du in der zeit etwas ... womöglich irgendwo nen Tunnel, der dir sofortige Heilung gewährt, möglicherweise nen Jarmen kell, den du natürlich im BB lassen musst (wegen den Snipern)


Aber um ne Humveearmee auszuschalten, fährst du ja nicht einfach mit deinen BB's zu den Humvees, wenn du weist, dass er raptors hat... (ich würde das nicht tun...)

ich würde versuchen mit 4-5 Jeeps in seine Base zu fahren (an allem vorbei, und da Jeeps bekanntlich schnell und wendig sind, sollten es am Ende 3 Stück schaffen, die durchkommen... dann hat er schon keine Raptors mehr...

dann haben BB's die Möglichkeit überall auf der Map verteilt Stichelangriffe zu machen und sofort wieder im Schatten zu verschwinden und durch die Tunnel, kann er innerhalb von Sekunden auf der ganzen Map hin und her fahren... wie ein Chronopanzer aus RA2, nur dass der BB wirklich die stärkste Einheit im Spiel ist, wenn er aufgerüstet ist und der verdammte Bug (ja verdammt!!!) nicht grad im falschen Augenblick das Spiel entscheidet.
 
Hast vergessen, dass nicht nur die Toxinrebellen ( bei einem Rebellenhinterhalt)deine MDs nutzlos machen, sondern auch der Jarmen Kell der sich gerne in Battlebussen aufhält. Desweiteren redest du lieber Blowfish immer nur von Laserdefence etc. Hallo? Es gibt nicht nur usaAIRFORCE es gibt auch andere USA Generäle. Desweiteren solltest du mal anfangen deine Einheiten zu mixen. Du kannst auch nicht erwarten , nur mit Battlebussen einen Verbund von humvees gefüllt mit MDs , ambulancen, raptoren und chinooks wegzuhauen. Gegen China mag es wohl so sein, dass ein Battlebus der Konter zu allem ist , was China bauen kann , aber gegen USA ist das definitiv nicht so.
 
ich find' die Strat das Flugfeld mit Jeeps leerzuräumen eigentlich sogar recht effektiv, da man selbst mit 6 Jeeps locker 4 Raptoren killen kann...auch wenn die Raps vorher in der luft waren... folgen dann die Humvees um das Flugfeld zu sichern, kannst du schonmal mit den BB's großen Schaden von nem anderen Punkt aus anrichten... ich denke, da ist für GLA schon noch was drin...
 
ich glaube kaum, dasse ein guter GLA Spieler 2 Battlebusse an 2 Humvees verliert... mit erhöhen der Menge relativiert sich das ganze, aber ich bin mir dennoch sicher, dass ein USA Spieler, mit 5 Humvees gegen 3 BBs keine Chance hat.

In einer 5on5 Begegnung,BBs vs Rockvees + 2 Ambus + 1 Sammel-Hubi als Protection für die hummer wird trotzdem die BB armee gewinnen.

lol so wars auch net gemeint! les dirs mal durch! klar dass 5 BBs gegen 5 Hummer gewinnen das is schon klar^^ rechne mal aus wieviel 5 volle BBs mit upgrates kosten und wieviel man daraus volle hummer bauen kann! seeeehr viele!! und dann siehts nimmer gut aus für die BBs, da die ja auchnoch so dumm sind und die ersten wichtigen salven auf die drohnen abfeuern, bis man se "umbefehligen" kann.

Also dazu: Wenn er Sniper hat, setzt das Stufe 3 Voraus... wenn GLA auf Stufe 3 ist, kann er einen Stufe 2 Rebellenhinterhalt machen, sofern er einen Generalspunkt auf den Jeep gesetzt hat... ansonsten Stufe 3... Toxinrebellen/ sind so eine perfekte Waffe, um sie mit Battlebussen gegen Humvees zu kombinieren, da:

1. die Humveearmee sich somit einkeilen lässt und die Raketen wie wild auf die Trooper schießen... selbst wenn er Sniper hat, gibt dir das zeit einmal durch die Humvees mit deinen BB's durchzubrettern.

2. verhindern die Tox Rebellen, dass der Humvee sich ausladen lässt... was den USA-Spieler für Battlebusse grade so gefährlich macht, da der Laserlock Rocket-Trooper für den BB die perfekte Kontereinheit ist...

sniper sind beim hummer vs. BBs praktisch völlig unrelevant!

und wenn er bis dahin 2 Raptors hat, dann hast auch du in der zeit etwas ... womöglich irgendwo nen Tunnel, der dir sofortige Heilung gewährt, möglicherweise nen Jarmen kell, den du natürlich im BB lassen musst (wegen den Snipern)

wenn er 2 raptoren hat dann macht er dir den tunnel platt :P

ich würde versuchen mit 4-5 Jeeps in seine Base zu fahren (an allem vorbei, und da Jeeps bekanntlich schnell und wendig sind, sollten es am Ende 3 Stück schaffen, die durchkommen... dann hat er schon keine Raptors mehr...

an allen basiszufahren sind drohnen, die raptoren sind natürlich in der luft, und die hummer sind ja auch schnell zur stelle! wieder mal geld verloren, einheiten des air wieder mal gestärkt -> keine gute idee!

dann haben BB's die Möglichkeit überall auf der Map verteilt Stichelangriffe zu machen und sofort wieder im Schatten zu verschwinden und durch die Tunnel, kann er innerhalb von Sekunden auf der ganzen Map hin und her fahren... wie ein Chronopanzer aus RA2, nur dass der BB wirklich die stärkste Einheit im Spiel ist, wenn er aufgerüstet ist und der verdammte Bug (ja verdammt!!!) nicht grad im falschen Augenblick das Spiel entscheidet.

der air hat meistens nur eine basis, und die ist wie bereits gesagt sehr gut gegen selbiges geschützt! meiner meinung nach ist fakt dass man keine chance mehr gegen air halt sobald er genügend hummer hat und nicht TOTAL im geldnachteil liegt.

Hast vergessen, dass nicht nur die Toxinrebellen ( bei einem Rebellenhinterhalt)deine MDs nutzlos machen, sondern auch der Jarmen Kell der sich gerne in Battlebussen aufhält. Desweiteren redest du lieber Blowfish immer nur von Laserdefence etc. Hallo? Es gibt nicht nur usaAIRFORCE es gibt auch andere USA Generäle. Desweiteren solltest du mal anfangen deine Einheiten zu mixen. Du kannst auch nicht erwarten , nur mit Battlebussen einen Verbund von humvees gefüllt mit MDs , ambulancen, raptoren und chinooks wegzuhauen. Gegen China mag es wohl so sein, dass ein Battlebus der Konter zu allem ist , was China bauen kann , aber gegen USA ist das definitiv nicht so.

jarmen bringt wenig gegen volle hummer, also is das schonmal geldverschwendung! wenn er aussteigt und schiesst, wird er sofort von nem sniper gekillt. einheitenmix: was soll ich denn machen ?! jeeps und vierlinge kann ich vergessen, da kann ich mit 100 kommen, der air fährt 3 mal hin und her und alle sind tot! buggys kann ich auch vergessen, bis ich buggys habe hat er SCHON LANGE die tommahawks und die machen meine buggys platt wie nix besonders wenn se auchnoch SnD haben! also bleiben nur die BBs übrig :P schlag mal was vor was man machen soll, wenn du son doller einheitenmix0r bist ^^
 
Um es nochmals zu erwähnen da es scheinbar untergegangen ist:

So es wurde jetzt ein Thread zu der mappool sache geöffnet, also postet was damit wir was tun können!

Hier der Link: http://www.esl-europe.net/de/forum/...isit=1094662750

Es ist eure Chance jetzt eure Meinung zu posten. Danach werden wir nichts mehr ändern und auf keine Kritiken in diese Richtung mewhr eingehen also postet jetzt!
 
Und wenn ihr JETZT postet, bekommt ihr diesen Handschuh gratis!!!!
Also postet JETZT *g* :D :D :D :D
 
1. ich will den handschuh
2. battel busse sind natürlich net schlecht vorallem wenn ein jarmen drin hat aber wenn kein jarmen dirn ist haben es battelbus sehr schwer da man eigentlich imme rausläd und laserlock macht ;) und das haut mächtig rein ^^
 
Die die für Ja stimmen sind ja wahrscheinlich selber auch gegen den BM. Bin für bm aber zurzeit will fast die Hälfte der Spieler den bm nicht!
 
ich spiel lieber mit der hälfte der spieler und dafür mit BM

wer sich dagegen streubt hat keinen klaren verstanf in sachen Zero Hour
 
naja bm hat seine vorteile aber 1.2 auch würd net allgemien sagen das bm besser ist nur anders halt :)
 
BM ist im moment echt schrott und imba, also ich spiele im moment kein zh mehr da es mir auf die nerfen fällt einmal mit bm zu trainieren und einmal ohne.
wobei ich lieber ohne bm spiele da man den air dann wenigstens noch schlagen kann :)
desweiteren ist Aceton im moment einfach noch zu bugi, ich muss ab und wann meinen rechner 2-3 mal neustarten das es läuft und ich bin siocherlich nicht der einige dem es so geht...

naja ich bin für Aceton da die cheater dann teilweise weg sind aber BM Spiele ich erst wieder wenn er ballanced ist!
 
warum in der esl so wenig los ist und cw noch immer rockt

hi

also ich glaube auch, dass es an diesem "balance"-mod liegt, dass bei euch nicht mehr so viel los ist, und bei cw letzten monat mehr punkte erreicht wurden als je zuvor (sowohl bei warrror und clanwars über 100.000 punkte).

mir kommt auch vor, dass auf clanwars einfach mehr pro spieler unterwegs sind und es dort nicht so ein gejammere gibt wegen overpowered und ähnlichem.

manche scheinen nicht verstanden zu haben, dass es ziel von zero hour komplett unterschiedliche generäle zu haben, bei denen jeder auf einem gewissen gebiet viel stärker ist als andere. und bei inf ist das einfach so eine sache die viele leute nicht handeln können und deswegen zum sudern anfingen, und in dieses sudern stimmten dann einfach viele leute ein.

ich finde es sehr gut dass zh-admins von clanwars nicht den funken von interesse an eurem "balance"-mod zeigen, da er einfach dreck ist. das sieht man ja z.b. auch an den veränderungen. ihr balanced was, und kommt nacher drauf, dass das ja mist war und macht es wieder rückgängig.

ich sehe das spiel als überhaupt nicht unbalanced an, nur weil einige leute probleme mit inf haben. viele pro-infler verlieren gegen pro-af(why? flashbangs, raptors, snipers), toxic, laser etc.
das alles ist nur eine frage des könnens.

irgendwann werdert ihr auch draufkommen, dass der balancemod crap ist und da die größte liga ihn sowieso niemals verwenden wird, ist er ohnehin zum untergang verdammt

so have fun with your "balance"-mod

mfg
nicolas conte
 
nicolas conte said:
hi

also ich glaube auch, dass es an diesem "balance"-mod liegt, dass bei euch nicht mehr so viel los ist, und bei cw letzten monat mehr punkte erreicht wurden als je zuvor (sowohl bei warrror und clanwars über 100.000 punkte).

mir kommt auch vor, dass auf clanwars einfach mehr pro spieler unterwegs sind und es dort nicht so ein gejammere gibt wegen overpowered und ähnlichem.

manche scheinen nicht verstanden zu haben, dass es ziel von zero hour komplett unterschiedliche generäle zu haben, bei denen jeder auf einem gewissen gebiet viel stärker ist als andere. und bei inf ist das einfach so eine sache die viele leute nicht handeln können und deswegen zum sudern anfingen, und in dieses sudern stimmten dann einfach viele leute ein.

ich finde es sehr gut dass zh-admins von clanwars nicht den funken von interesse an eurem "balance"-mod zeigen, da er einfach dreck ist. das sieht man ja z.b. auch an den veränderungen. ihr balanced was, und kommt nacher drauf, dass das ja mist war und macht es wieder rückgängig.

ich sehe das spiel als überhaupt nicht unbalanced an, nur weil einige leute probleme mit inf haben. viele pro-infler verlieren gegen pro-af(why? flashbangs, raptors, snipers), toxic, laser etc.
das alles ist nur eine frage des könnens.

irgendwann werdert ihr auch draufkommen, dass der balancemod crap ist und da die größte liga ihn sowieso niemals verwenden wird, ist er ohnehin zum untergang verdammt

so have fun with your "balance"-mod

mfg
nicolas conte

naja hast du keine ahnung oder hast du einfach keine ahnung wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!

1. liegts net am balance mod da in cw mit aceton gespielt werden und die auch ihre abstürze haben

2.pro gamer lol lol lol hast du jemals esl gespielt?!?!

3. kein gejammere ok es ist kein gejammere wenn ich jedem 2. spiel nur nuke nehmen darf :D erste ist immer sofort in einem spiel NO RANDO NO USAF NO USA NO LAZER NO INF ROFL

4. he wieviel ******** kann ein mensch in einem post verfassen unglaublich hast du jemals balance mod gespielt?!?! lol klar gibts immer verbesserungs vorschläge was man wieder ändern kann!

5. junge wenn zh krepriert sicher net am AM sondern an leuten wie DIR keine veränderung lieber weiter lamen ....

6. pro inf gegen pro af ich glaub irgend wie hast du ein leichten schatten hast du esl EAS gesehen 1., 2. plätze inf spieler und ja sie waren pro inf und manchmal verloren sie auch aber im endefekt verliert ein pro inf spiele rmit 1.02 20% seiner spiele und das ist sehr sehr wenig wenn überhaupt soviel.

7. schluss zitat GEH CW SPIELEN UND DAS SPIELST DU GLAUB NICHT SONDERLICH OFT

ALTER SCHWEDE WIE VERBOHRT KANN MAN SEIN :(
 
Danke Sleepy!

Immer diese Posts von Leuten, die Null Ahnung haben - bzw selbst gar nicht ESL oder CW spielen!

Selbst Specki verzapft nur Meinungsmache - als ob der USAF in ZH 1.02 schwächer wäre (im Gegenteil sind einige der Generäle, die dann gegen ihn antreten müssen schwächer!)!

So ein Unsinn kann ich da nur sagen! Das ist echt teilweise so arm hier auf dem Forum!

blackwarx

P.S.: Frage: Der FAA ist NICHT vorgesehen, Lufteinheiten angreifen zu können!!! Definitiv nicht! Das war nur ein Bug aufgrund des riesigen FAB Radius! Warum soll das wieder rein, dafür sind Jäger da! Oder der verbesserte Avenger!

P.P.S.: Alle Jeeps Bauzeit 4?
 
Selbst Specki verzapft nur Meinungsmache - als ob der USAF in ZH 1.02 schwächer wäre (im Gegenteil sind einige der Generäle, die dann gegen ihn antreten müssen schwächer!)!

direkt nein: air ist genauso overpowered wie in 1.02(die lächerliche stratbombersache fällt nicht ins gewicht)

indirekt ja: inf is weg, damit konnte man air noch recht gut plätten und tox wurde so totgemacht, das da auchnixmehr möglich ist

d.h. insgesamt gesehen ist usaf _NOCH_ stärker als in 1.02 :)

der meinung von sleepy in seinen letzten beiden posts kann ich mich übrigens nur VOLL UND GANZ anschliessen :)

P.P.S.: Alle Jeeps Bauzeit 4?

nein, 3 sekunden :P
die starken einschnitte bei dem gebäudeschaden verhindern den gla vs. gla jeeprush schon, die längere bauzeit ist völlig unbegründet!
 
Lol...geh nach Hause blow...!

buuuuahhh ich kann nicht mehr 3 sec-Tox-Jeep spammen...wie gemein...wie soll ich da noch ein Spiel gewinnen? (U2k hat doch einiges dazu geschrieben, oder nicht?)

Übrigens Du wolltest doch eigentlich nicht mehr posten oder?

blackwarx
 
Last edited:
Vielleicht liegt es auch daran , das die ESL Seite jeden TAG mindestens 1 mal offline is Oo !!!
 
Raggie said:
Vielleicht liegt es auch daran , das die ESL Seite jeden TAG mindestens 1 mal offline is Oo !!!

Das ist, weil es ständig geupdatet wird.
 
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