esl clanwarladder mmc vs a.L

easy ;)

wegen dem bescheuerten script das keine map anzeigt haben wir atomic und dackel verschenkt. hätte dai auf coastline starten lassen, atomic mit scrin auf barstow, und dackel dann auf der anderen map.

merylia soll mir bitte nochmal sinn und zweck eines clanwars erklären wenn man sich so wenig wie möglich vorbereiten kann, und strategische seeding komponenten durch bauernlotto ersetzt wird.
 
Naja das halt ESL, in der TGL hättet ihr euch auf die Maps vorbereiten können *g ^^
 
richtig das seeding ist fürn arsch wen die maps nicht fest stehen da vor.

Wir hatten sicher ein gutes seeding nur wen man die mpas weiss hätten wir sicher auch einiges anderst gemacht.

p.s: Wann wird das letzte 2vs2 gespielt??
 
wegen dem bescheuerten script das keine map anzeigt haben wir atomic und dackel verschenkt. hätte dai auf coastline starten lassen, atomic mit scrin auf barstow, und dackel dann auf der anderen map.

;>
wieso dackel auf einer anderen map? er hat doch die 1. map gewonnen?
 
weil man sich denken kann auf was man auf barstow trifft
 
hm? versteh ich nicht ^^
er hat die vorgegebene map gewonnen. und meine und seine gewählte map verloren.
 
strategisches denken ^^ ;)

ist das gleiche wie das zahlenspiel in dem raab so sehr suckt.
man versucht zu vermeiden dass unser gdi gegen einen starken scrin antreten muss.

gleichzeitig versucht man den nod gegen den scrin zu bringen und den scrin gegen euren gdi. dann kommen aber noch die einzelskills dazu, und die maps. dackel gegen xeon zu verschwenden ist einfach bescheuert, da wir damit den sicheren win gegen die 2 schwächeren verschenken, und er eine matchup imbalance gegen sich hat.
die anderen spieler geben sich nicht viel. gleichzeitig haben wir den vorteil dass wir alle 3 rassen haben, und der nod spieler aufgrund imba auf coastline absolut unbesiegbar von euren scrins, oder gdis wäre. also wäre es ein sicherer map gewinn für dai.

also müsste man atomic auf barstow seeden, weil es eine scrin map ist, und man da zu 33% auf xeon trifft, was dackel ja nicht soll. auf der dritten map hat dackel dann 66% chance nicht auf xeon zu treffen, und er hat von den drei vorgegeben maps die beste gdi map für sich.

jetzt kann man das ganze eine ebene weiterspinnen, und sich ausdenken wie ihr denkt, aber soweit sind wir noch nicht, und hätte solches denken auch von den wenigstens gegnern erwartet.


naja, hoffe aber du verstehst es jetzt.
glaube readmore hat letztens auch einen schlechten artikel darüber geschrieben. aber immer noch besser als meine wirre erklärung ;)
anyway, gutes seeding ist das interessanteste an einem clanwar.
 
namis argumentation würd ich auch so unterschreiben. besonders das mit raab und dem zahlenspiel... meine güte, jedes mal wenn man sieht wie der da scheiße baut.... wuah, da schüttelts einen :wub
 
Jo das ist es was einen Clanwar áusmacht bzw. was das taktische Element darin ist, das sollte man nicht einfach rausnehmen.
 
das ist es, was den clanwar von einer aneinandereihung von mehreren 1v1 und 2v2 unterscheidet.

dass die esl es bevorzugt solche überlegungen auszuklammern, und stattdessen lieber "zufall" entscheinden lässt ist so unlogisch dass es die grenze zur absurdität schon überschreitet. keine ahnung wo die admins da den vorteil sehen, und wieso teams die sich nicht vorbereiten, und keinen tiefen kader haben belohnt werden könnten durch "hirnlose" random maps und seedings.
 
Was ich komisch fand, das Dackel überhaupt gespielt hat. Bei unseren 4 man lineup war doch klar wer die 1vs1 spielt und habe eigentlich mit Dai, yuri als nod spieler gerechnet und atomic mit nod/scrin gegen uns. Für euch wäre es wohl nur sehr gut gewessen wen ihr mit nod zwei mal unser scrin erwischt. Und das hättet ihr wohl nur sehr schwer geschaft mit dackel, das er starsky erwischt.

Und in der wc3l werden doch auch nach maps geseedet und nicht nach zufall. Also weiss ich nicht warum es in cnc3 anderst ist.
 
Last edited:
verstehe nun nami ;>
hat mich auch gewundert dass yuri nicht 1on1 gezockt hat
 
als wir dann endlich die esl script bugs, überwunden hatten (nachdem wir nach mühsamer suche einen willigen esl admin fanden; in der zeit haben 10 leute rumgesessen und gewartet) hat es sich dann doch zu einem sehr angenehmen clanwar entwickelt, und vor allem zu einem sehr spannenden.
bei mir war die motivation vor dem entscheidenden spiel auf jedenfall überdurchschnittlich hoch.

hier noch ein link zur zusammenfassung von gambler, damit seine gute arbeit auch gelesen wird
http://a-losers.gammax.net/?module=newsdetails&id=444

wir sind übrigens auf der suche nach weiteren gegnern.
 
Back
Top