ESL: Clanwar Liga?

Clanwar Liga?

• JA: bitte Teamnamen im Thread hinterlassen

Votes: 8 72.7%
  • NEIN: Begründen

Votes: 3 27.3%

• Total voters
    11
Jo die deutsche Community ist im Vergleich zu den vorigen C&C-Teilen meines Gefühls nach relativ klein. Allein auf GR ist deutlich mehr los, da werden täglich Gamecasts gemacht usw.

Eine interessante Überlegung wäre vielleicht, die RA3 Clanliga ähnlich der von Team Fortress 2 etc. auf internationaler ESL-Ebene ablaufen zu lassen. Natürlich müsste man dafür dann auch entsprechend Werbung machen.

jop :) schon richtig dafuer wuerde denn auch gesorgt werden! problem ist aber es fuer leute wie "alias" & "TMP" & "dN" & co attraktiv zu machen und von wegen zeitzonen etc muesste man auch beachten.

naja, Zero Hour Clanwars wurde damals auch weltweit gespielt ;)

man kann sich ja bei der Terminvereinbarung zwischen z.B. einem europäischen und einem amerikanischen Team irgendwo in der Mitte treffen

problem ist das du ingame werbung machen müsstest, damit mehr leute die ligen joinen ...
und wer möchte sich das antun?!...esl sollte "werbebanner" einstellen xD

naja, das ganze wird zwar durch das merkwürdige Lobby-System etwas erschwert, aber man könnte ja zumindest in den richtig vollen Lobbies ein bisschen Chat-Spam machen und/oder einen nick in die Lobby packen

also ich nen nick sehe, würde ich persönlich nicht nachschauen was das ist^^
oder man müsste halt die ganzen leader der clans raussuchen^^

ja auf only deutscher ebene wär das wahrscheinlich zu klein, dann würde ja die halbe liga aus gsg9 teams bestehn ^^

mindestens eu sollte doch klappen rein zeit-und werbetechnisch...

jetzt müssen wir noch einen finden der sich dzu berufen fühlt und dann ganz wieder aufwärts gehen :)

naja, man kann sich ja "www.esl.eu" nennen und ab und zu den Satz "A new Red Alert 3 Clan League is gonna open soon - Check this URL for further information!" spammen, oder so ;)

oder man müsste halt die ganzen leader der clans raussuchen^^

Hat nicht der letzte europäische ESL Clan Cup wo 8 Teams zugesagt haben und 2 gespielt haben, gezeigt dass Lobbyclans Probleme mit der Zuverlässsigkeit haben.
;)
Aus meiner Sicht kann so eine Clanliga nur funktionieren, wenn es in der Com ein Umdenken vom Pseudo Clan Gaming zum organisierten Clangaming geben würde, das aber nicht kommen wird.

Das einizige was man schaffen kann wäre eine Teamliga. Wenn man aussreichend Preise in Aussicht stellt, schliessen sich manche Pros bestimmt für die Dauer der Liga zusammen.

Eine klassische Clanliga ist in RA 3 vermutlich nicht zu machen.

die liga kann man sich nach 1.11 eh sparen wenns nurnoch 2 fraktionen gibt ;)

So eine Liga macht nur Sinn, wenn sie relativ zeitnah zum Release eines Spieles ins Rollen gebracht wird. Im Falle von RA3 ist das viel zu spät durch die Admins angeschoben worden. Man sollte damit lieber bis zum nächsten C&C-Teil warten und dort dann lieber Vollgas geben, wenn es EA nicht wieder vergeigt.

So eine Liga macht nur Sinn, wenn sie relativ zeitnah zum Release eines Spieles ins Rollen gebracht wird. Im Falle von RA3 ist das viel zu spät durch die Admins angeschoben worden. Man sollte damit lieber bis zum nächsten C&C-Teil warten und dort dann lieber Vollgas geben, wenn es EA nicht wieder vergeigt.

Beim nächsten CNC ist Timing alles.

Wenn SC 2 erst 6 Monate später kommt, sehe ich eventuell ein Zeitfenster, wo man eine Next C&C Liga reinquetschen könnte.

die TGL cnc liga gabs auch nicht zum cnc3 TW release :) und war ein voller erfolg daher funktionieren kanne s und wiegesagt wir arbeiten an guten konzepten hinsichtlich des setups etc

Back