Je nach Methode und APM verwendet man einfach einen Großteil des Spiels dazu um nur Larven zu setzen. Das ist einfach nervig. Vor allem, wenn z.b. ein Terra einem mit zig Dropships permanent auf die Eier geht.
Also findest du es doof, Larven zusetzten?? Mach Hatcherys und ende, wenn du nicht macroen kannst, bitte aber dann dies zu verallgemeiner = nogo! Das unterscheidet gute Spieler von schlechten, wenn ich mal aus lrassester langeweile zocke, hab ich auch kein micro in der main-army aber wayne, ich hab locker 100 Laven und 6 Exen, das machts wieder wett imo. Da wo ein Terraner mehrere Units hinschicken muss (Mutas auf ner ungeschützten Exen sind so ekelig) kann er meine Marines locken, die von Banelingen gefickt werden.
Grade gester ein Spiel gehabt, mein Gegner, der Bob macht fast Mutas, ich will durchbrechen, Masszerglinge umzingeln mich und Mutas töten Marines, gg Go. Dann, später hab ich ein Marine-only go gemacht (ja, schlechte Wahl gegen Zerg, zugegeben) was kommt? ttackmove vergessen, 3 Banelinge ficken ca. 20 Marines, Microfehler etscheidet fast das ganze Spiel weil ich keine AA bei meinen nachgepumpten Maraudern hatte (die auch von Mutas zerpflügt wurden).
im bezug auf den chronoboost geb ich dir recht, aber mit den scan und den mules is quark.
Das stimmt nicht, mMn. Der Toss kann (bei bedarf) 50% schneller einen Colossi haben, 50% schnelleren Warpgate reload, ziemlich heftig, der Terraner kann dafür Mules rufen (die man fürs early benutzten muss, weil der Toss ca. 3 Sammler mehr hat, wenn er gut boostet) und hinterher die Scans, gut!
Das bringt aber nichts, wenn die Toss/ Zerg ein Techgebäude in irgendeiner Map platziert, dann z.B. 5 DT's baut und du später völlig panisch rumscanst (beim Go z.B.)
Was mir nicht schmeckt ist, dass Ghost die Energie meiner Templer mit Flächenschaden wegnehmen, während ich jeden Ghost einzeln anwählen muss, um ihn zu Feedbacken.
Zugegeben, als Toss ziemlich madig, aber was der Terraner kann, kann der Toss doch auch! Splitte deine HT's doch "einfach", mit Übung geht das schon, es ist aber durchaus schwieriger, seine komplette Army (als Terran) so zusplitten, dass Storms nicht zu effektiv sind, man nicht in Gefajhr läuft in Forcefield zulaufen/ umzingelt zu werden oder Zealots aus deinen Units geschnitzeltes machen. Ghost zu Feedbacken ist zwar nicht ganz leicht, jedoch ist der Ghost dann meist tot, wenn man snipen will mit dem Ghost, muss man mind. 2 Schüsse abgeben.
Um was muss sich ein Terra kümmern, wenn er in seiner Base mit allen Units sitzt und rein gar keine Anstalten macht, mal anzugreifen?
Alle Rax auf die 6 setzen und dann 2 Hotkeys für einen Stoß Marines z.b..
Was ist so schwer daran, auf zwo Colossi zugehen und die Rampe mit 2 Sentries zu sichern? Colossies rapen Marines so dermaßen hart, bitte, lasst eure Colossi in die Marines laufen, sagt dann aber dass es euer Microfail war und nicht dass ihr Forcefields/ Kliffs außer Acht gelassen habt!
Ah und apropo Ultralisk, durch den Hotfix ist der ja jetzt noch schwächer als zuvor, also trifft noch weniger Units.
Du meinst er wurde balanced!? Es war lächerlich, dass ein Ultra, eine repairierende Planetary Fortress mit 2 Attacks die SCV's kicken konnte.
Wenn ich Zerg war hab ich einfach Banelinge und Speedlingen gemacht, dazu 3 Infestor und hab damit ziemlich hart gerockt, wenn der Terra nen Go machen wollte.
Später dann aus 4 Hatcheries Ultras mit Infestor >>>>>>>> alles des Terran.