Erste Infos zu Patch 1.2 - Ladder Reset

meine Rasse is am schwächsten und ist am schwierigsten zu spielen, alle anderen rassen sind doof PUNKT MIT AUSRUFEZEICHEN

meine Meinung:
das macro beim Zerg ist etwas forderner als bei T oder P, aber mal ehrlich, meistens braucht man als Z auch kein imba micro ;) (manchmal schon, aber aufjeden net so oft wie die beiden anderen Rassen, und ist ja net so, dass die anderen Rassen brauchen auch macro)... also ich seh keinen Grund das Larvenmanagement zu vereinfachen, wenns minimal zu vereinfachen wäre würds net schaden, aber mir fällt nichts ein, was das management nicht zu sehr vereinfacht... (vllt. aber n autocast der Queen, deren Timer aber (viel) zu lang ist, weshalb ohne macro man noch lang net so viele Larven bekommt wie mit... das würde dann aber ab Gold-Liga kein schwein mehr nutzen, aber für die "noobs" wärs vllt. ne nette Einstiegshilfe...)
 
Du hast das falsch verstanden. Das der Bug mit dem Flächenschaden auf Gebäude behoben wurde und damit die SCVs nicht mehr down gehen finde ich in Ordnung. Aber wie sie den Bug behoben haben geht ja mal gar nicht! Und zwar haben die einfach die Range des Flächenschadens genervt und nicht den Bug auf Gebäude. So treffen die Ultras jetzt ungefähr nur noch halb so viele Units wie vor dem Patch standard war.
Echt? Das ist echt nen gaymoce gewesen. =/ Sry

Es ist lächerlich, dass Terra das ganze Spiel über T1 Units spammen kann und dann noch gewinnen kann.

Das ist schon falsch.
Wenn man ein Techlab addet ist es schon kein T1 mehr.
Fax ist dann T2? Dass Techlab/Reaktor Tech1,5.
Davon Techlab/Reaktor auch 2,5.
Starport = T3, mit Reaktor also T3,5.
Also brauche ich T3,5 um einen Gegner, effektiv mit T1 (achtung, ohne T1,5, da davon nicht die Rede war also kein Stim/ Schilde/ Upgrades!!) zu pwnen.
Aber wer gegen T1 verliert (Marines only!!) ist nen krasser Noob (außer im TvT vielleicht wos All-Ins gibts).
 
Die Upgrades ändern nichts daran, dass Marines und Marauder T1 Units sind.

Was sind dann Brutlords mit Upgrades? T18?
 
Wie sinnlos es ist, mit dir eine Diskussion anzufangen.
 
Techstufen sind bei StarCraft bisschen schwieriger zu definieren, als bei WarCraft.

Zerg ist ja wohl am einfachsten definiert:
Je nach Brutstätte - Bau - Schwarmstock die Techstufen

Bei Terra wohl etwas schwieriger zu definieren

Marines T1
Maradauer T1,5
Reaper T1,5
Ghost T2 (wegen weiterem Gebäude)
Fax T2 und alle Units, die man direkt bauen kann, auch T2. Mit Techlab dann wohl T2,5

Als T3 würde ich sowieso nur BC und Thore bei Terra bezeichnen.

Ist halt wirklich schwierig zu sagen und sicherlich ansichtssache und gar nicht zu vergleichen mit den Rassen untereinander.
 
es stimmt aber schon das Zerg viel aufwänder zu spielen ist als Toss oder Terra...

und wer was anderes behauptet soll mal versuchen halbwegs mit zerg klar zu kommen... sie können nicht einfach T1 units spamen und gewinnen ;)
 
also chronoboost is auch im late wichtig ohne kommst net weit einfach alles dauert zulange die bauzeit bei toss is ja ma extrem finds aber auch gut also nix sagen flame oder so und als nächstes ma den terran bissl harassen und ihn dazu bringen scans zu verschwnedne is auch eine gute sache also mules net op erst im late find ichs extrem stark nächstes zerg larven spawnen muss man trainieren is dann im late einfach epic terran toss brauchen mehr produktionsgebäujde nen zerg kann an einer hatchery 100larven haben wenn er konstat larven spawnen drauf haut
 
Ich hab kein Problem mit der aktuellen Umsetzung des Larvenmanagements. Mit der shift-backspace Methode dauert es höchstens zwei Sekunden um überall Larven zu spawnen. Außerdem hast du im ganzen Spiel deine gesammten Produktionsgebäude auf einem einzigen Hotkey. Was soll daran komplizierter sein als bei Terra oder Toss? Ich finde es wesentlich zeitraubender Mules und Cronoboost einzusetzen oder verschiedene Produktionsgebäude zu managen.

@Mantaza
Bei deiner Schreibweise hat man echt Probleme zu erkennen was du einem sagen willst. Benutz doch bitte ab und zu mal ein Satzzeichen.
 
shift-backspace methode? kannst du die kurz erläutern oder mit ne pm schicken? danke :)

bei produktionsgebäuden hast du den Vorteil, du kannst bauen, auch während du drohnen produzierst. Du kannst für jedes gebäude ein eigenen Sammelpunkt setzen, du hast meist deine produktionsgebäude nebeneinander. Beim zerg musst du sammelpiunkte immer wieder setzen (damit net verschiedene einheitentypen gemischt sind... eigentlich egal, aber es ist effektiver wenn du eine effektive regelung drinnen hast wenn der gegner anmaschiert kommen sollte), und wenn der gegner in deiner base ist musst du schaun, dass die ganzen einheiten net reinrennen, während die meisten einheiten ganz woanders schlüpfen.
Finde nicht, dass es ein großer unterschied ist, aber da man als Zerg oft mehr Basen hat empfinde ich es schon, dass macro fordernder ist und das lavamanagement ein großer teil davon ist.
 
Dachte eigentlich die ist bekannt aber hier trotzdem die Erklärung:

Vorraussetzung ist dass an jeder Hatch eine Queen steht und die Queens alle zusammen auf einem Hotkey liegen.
1.- Hotkey für Queens drücken
2.- Hotkey für Larven drücken (bei Grid links also Taste 'x')
3.- Shift gedrückt halten und Mauscurcor ca. in der Mitte des Bildschirmes platzieren
4.- Backspace drücken(springt zur nächsten Hatch) + Klick für das Larven spawnen
5.- Punkt 4 wiederholen bis alle Hatcheries abgearbeitet sind
6.- Shift wieder loslassen.

Am besten geht es wenn man die rechte Shift-Taste verwendet um Shift und Backspace mit einer Hand bediehnen zu können.
Mit ein klein wenig Übung geht das wie von selbst.
 
Diese Methode ist zwar wahnsinnig schnell, aber zu umständlich in der Ausführung auf Dauer.
Außerdem kommt das ganze Gefüge durcheinander wenn mal eine Queen gestorben ist ... dann läufen die immer zu ner anderen Hatch.

Ich bevorzuge da jetzt "5 5 V *click*"

Man kann aber auch die Larven per Minimap setzen - im Eifer des Gefechts ist das aber auch eher unpassend, weil man die Hatch auf der Minimap erst einmal treffen muss^^
 
Was mir nicht schmeckt ist, dass Ghost die Energie meiner Templer mit Flächenschaden wegnehmen, während ich jeden Ghost einzeln anwählen muss, um ihn zu Feedbacken.
vergleiche emp mit psistorm und feedback mit snipe. das wäre ein fairer vergleich und da schneidet dann auf einmal der ghost aus meiner sicht schlechter ab als der templar. und nu?
was mir nicht schmeckt ist, wenn man einheiten immer 1:1 miteinander vergleichen will. da wären wir nämlich bald soweit dass alle rassen dieselben units haben, nur mit anderer grafik.
 
Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen und dann die Gurken kaufen...
 
Back
Top