[EPS] Spieltag 1 - Ergebnisse

Reaction score
50
MrYuRi 1 vs. 2 AToM1c Klick

wheed 1 vs. 2 sCara Klick

Dragonfood 2 vs. 1 DyNaMic Klick

Urfi 0 vs. 2 Dackel Klick

Zockergod 2 vs. 0 PaniC Klick

PSYCHOxnc 1 vs. 2 Xeon Klick

robbe 2 vs. 0 HAQUE Klick

grey.unit 2 vs. 1 nami Klick

Gratz den Siegern

Last edited:
grey.unit vs nami
erst nächste woche Mittwoch (Wildcard)

Is ja schon bissl eigenartig mit nem neuen Patch gleich ein EPS game :/

so viel hat sich doch nicht geändert, ich glaube nicht, dass sich einer der 16 eps Teilnehmer keine Gedanken darüber gemacht hat, was passiert, wenn der Patch am Donnerstag erscheint (korrigiert mich, wenns nicht stimmt)

kannst du deinen Satz also etwas genauer erklären oder war es gar nicht so ernst gemeint?
mich interessiert einfach eure Meinung, ich hätte gedacht, der Release des Patchs heute könne euch gleichgültig sein, da ihr genug Erfahrung habt

hmmm, wenn ich die Kommentare in der ESL anschaue, scheint das deine Ansicht fast zu stützen, Dragonfood
aber mich würde trotzdem interessieren, wieso, man baut halt weniger/keine Pitbulls, towert erst ab dem 2. Bauhof, NOD hat mehr Geld und Scvrin muss die Buzzer halt bauen anstatt Gebäude zu verkaufen
oder sehe ich das falsch? aber bitte ne Erklärung und kein Geflame, weil ich eine Frage stelle

Last edited:
wie willst du "genug" erfahrung haben wenn mit du anderen Settings spielst ? Dann hast du damit ja keine Erfahrungen... selbst ein Pro braucht 1-2 Games um sich einzuspielen

ich meinte mit "Erfahrung" Erfahrung mit rts Titeln, Patches und Balancing
ich meine, einige haben doch schon größere Dinge gewonnen und sind sicher keine Neulinge im rts Bereich, sondern teils schon seit ra2 oder was weiß ich dabei

darf ich fragen, um wievielk Uhr deutscher Zeit der Patch erschien? war für ein, zwei Test Spiele wirklich keine Zeit?
sry, dass ich frage, aber ich war heute Nachmittag nicht zuhause und es ist schon spät

Etwa 19 Uhr deutscher zeit .... bis man das gemerkt hat war es halb 8 und dann gibts da ja noch die kb beschränkung ...

Erfahrung mit RTS bringt fir nichts, wenn du nicht weiss welche einheit wogegen Effektiv ist
bzw welche einheit durch den Patch uneffizient geworden sind

Zu dem Thema Patch in letzter Minute:
Für mich war es so wie eig immer. Es war nur ungewohnt, dass man im 2ten Bauslot keine Defgebäude bauen konnte, aber da wheed und ich eig eh nur Nod Mirrorgames gespielt haben war es eigentlich egal.

mfG

danke soweit für die Antworten auf meine letzte Frage

inzwischen hat Grey Unit nami 2:1 besiegt, Ergebnisse sind also komplett, Glückwunsch an Grey Unit, hoffentlich finde ich demnächst mal Zeit, die Replays anzusehen (auch teilw. von anderen Spielen)

ich habe mir ein paar Reps ansehen können

ich war etwas überrascht, dass nami noch GDI spielt und scheinbar nicht eingespielt war, ich denke, nami kann deutlich besser spielen, ich fand seine Versuche mit den Preds und Raks aber interessant, man hat wieder die Stärke des Buzzer Schwarms gesehen (Barstow Badlands)
auf TA hat nami einfach die Erfahrung mit den BMTs gefehlt, Grey Unit hat namis BMT Manöver gut abgewehrt
von Grey Unit hatte ich auf TD eine andere bo erwartet

was mich etwas betrübt hat, war, dass atomic auf TA nur noch dank dieses Bau Bugs eine exe beim blauen Tib bauen konnte, mr yuris shadows waren zwar erfolgreich, aber gegen Bugs sind auch sie hilflos
schade, dass eine eps teils von solchen Bugs beeinflusst wird (atomic hat zwar das Spiel auf TA trotzdem verloren, aber das hätte auch anders enden können, der Einfluss eines solchen Bugs auf die eps ist, finde ich, recht groß, man hat ja auch beim Spiel haque gegen robbe mitbekommen, zu welch unnötigem Streit solche Dinge führen können)

gibt es irgendwelche anderen Meinungen zu diesen Spielen oder den anderen?

übrigens hoffe ich, dass dieser Doppel-Post erlaubt ist, da an 2 verschiedenen Tagen mit 2 unterschiedlichen Inhalten, ein editieren würde, denke ich, eher untergehen
falls es nicht erlaubt gewesen wäre, bitte ich um Verzeihung

Last edited:
Mich persönlich würde interessieren, was ich für eine bo auf td spielen sollte?

Back