Eishockey WM 2010

Ich halte mal Absprache mit meinen Kollegen wegen des Spiels morgen. 20:15 Uhr ist ja eine attraktive Zeit.

Ist 10-96-25 eure Topreihe?

Nein, eigentlich unsere zweite Reihe. Aber sie spielen meiner Meinung nach viel besser nach vorne als die erste Linie. Nummer 10 ist Ambühl, der ist unglaublich schnell und kampfstark, Nummer 96 ist Brunner, ein typischer Scorer der immer wieder Kunststücke aufführt und Nummer 25 ist Monnet, spielt sehr intelligent und ist sowohl Scorer wie auch Vorbereiter. Also schau genau hin wenn der Block auf dem Eis ist, die waren bisher für 4 von unseren 6 Toren verantwortlich.

http://videoportal.sf.tv/video?id=1...www.sport.sf.tv&cid=sport&WT.zugang=sport_vid

Hier das Spiel gestern, sehr schöne Tore von Brunner und Monnet.

Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur in der Schweiz zur Verfügung :D
Überlege mir auch gerade ob ich zum Spiel fahre.
Aber ich hab keine Lust schon wieder übernachten :/
Mal schaun

Ach gay, immer diese Regelungen-,-

Naja, auf jeden Fall das Tor von Monnet von Rechts oben Links in die Ecke, das von Brunner etwa von der Mitte zwischen den Bullykreisen oben rechts in die Ecke, zwei Handgelenkschüsse wie in der NHL.

Kasian, Schweinfurt ist doch jetzt nicht sooo weit weg von Mannheim, oder?^^

Sind runde 2 Stunden, geht also schon, wollt nur nicht erst mitten in der Nacht heimkommen :p

Ach so, ich seh gerade, dass du da über Heilbronn fahren müsstest.
Ne direktverbindende Autobahn würde da bestimmt die Fahrtdauer halbieren :/

Naja, kommt ja auch alles im TV glaub ich.

In der Konferenz, jo, wär aber trotzdem cool :o

Klar ist live überragender. Alleine schon, wenn man die Schlittschuhe auf dem Eis rumkurven hört ... da geht mir einer ab^^

Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur in der Schweiz zur Verfügung :D
Überlege mir auch gerade ob ich zum Spiel fahre.
Aber ich hab keine Lust schon wieder übernachten :/
Mal schaun

Seh das leider erst jetzt. Fahre heute mit nem Kollegen zum Spiel in Köln.
Wie ist das eigentlich auf unseren Tickets steht nur das Spiel Deutschland - Dänemark.
Schmeißt man uns dann alle nach dem Spiel raus? Weil anschließend gehen ja die USA und Finnland aufs Eis in der gleichen Halle.

Also ich finds gut. Nur schade halt dass wie gesagt alle so tun als wär die WM nix wert.
Den Stanley Cup gibts doch auch jedes Jahr oder?

Ja aber in der NHL wird nunmal der beste Eishockey gespielt, das gilt auch in Vergleich zur WM.

Ich schreibe oft mit meinen Cousins in Kanada und der USA, die haben auch nur beiläufig von der WM gehört und das Interesse dort ist auch sehr begrenzt. Selbst mein Onkel in München hört nur immer nebenbei von der WM, dabei ist er auch ein großer Eishockey-Fan, aber er zieht sich lieber die Play-OFFs rein :D

Ich denke nicht einmal, dass es unbedingt was mit dem Niveau zu tun hat, sondern eher daran, dass Länderspiele was Besonderes sein sollen.
Das ist doch auch beim Fußball der Reiz, da gibt es die WM eben nur alle 4 Jahre. Glaube kaum, dass die solch einen Stellenwert hätte, wenn sie jedes Jahr stattfinden würde. Auch bei Topniveau.

Ich bin zwar erst gerade nach Hause gekommen, habe daher keine Ahnung vom Spielverlauf SUI - CAN, aber mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden^^

Ich bin zwar erst gerade nach Hause gekommen, habe daher keine Ahnung vom Spielverlauf SUI - CAN, aber mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden^^

definitiv^^ Gruppensieger und 6 Punkte, perfekte Ausgangslage :top

Und Deutschland fetzt Dänemark weg, sehr sehr gut gemacht imo.
Ist jetzt zwar wahrscheinlich egal @HandOfNod aber nach jedem Spiel wird die Halle komplett gelehrt.

Und Deutschland fetzt Dänemark weg, sehr sehr gut gemacht imo.
Ist jetzt zwar wahrscheinlich egal @HandOfNod aber nach jedem Spiel wird die Halle komplett gelehrt.

Hehe, es war so geil in Köln gestern. Kurzbericht folgt später evlt.
Und wir haben trotzdem beide Spiele gesehen gestern, auch wenn die Halle zwischendurch komplett geleert wurde. :D

Gratulation and die Schweiz, konnte das Zwischenergebnis aus Mannheim immer kaum glauben. Aber was viel geiler ist: TEAM USA going straight to Relegation Round!
"ABSTIEGSRUNDE, ABSTIEGSRUNDE HEY HEY! :D

Kasian, da warn n par mit Mighty Dogs Trikot auch drin. Dachte vielleicht bist du doch zum Spiel, aber warst du dann ja wohl doch nicht.

Nachdem die Deutschen letztes Jahr ungerechtfertigterweise in der A-WM verweilen durften und Österreich stattdessen absteigen musste, wünsche ich ihnen dieses Jahr den Gang in die B-WM :).
Und wenn die Dänen so weiterspielen, siehts gut aus.

Wir sind ja hier kein Wunschkonzert, gelle. :p Immer dieses neidische Schielen :D.....War ein geiler pwn gg die Dänen. :top

Die Schweizer sind echt gut drauf. :respekt

.....hätte ja auch keiner richtig geglaubt, dass wir die Amis schlagen. Jedenfalls ist das Weiterkommen ein toller Erfolg und die Mannschaft zeigt eine andere Einstellung wie zu Oympia. :)

Hehe, es war so geil in Köln gestern. Kurzbericht folgt später evlt.
Und wir haben trotzdem beide Spiele gesehen gestern, auch wenn die Halle zwischendurch komplett geleert wurde. :D

Gratulation and die Schweiz, konnte das Zwischenergebnis aus Mannheim immer kaum glauben. Aber was viel geiler ist: TEAM USA going straight to Relegation Round!
"ABSTIEGSRUNDE, ABSTIEGSRUNDE HEY HEY! :D

Kasian, da warn n par mit Mighty Dogs Trikot auch drin. Dachte vielleicht bist du doch zum Spiel, aber warst du dann ja wohl doch nicht.

Ja? Warn bestimmt die Spersemer :D

Ich hätte es ja begrüßt wenn die USA gewonnen hätten, zwar witzig dass sie gleich in die Abstiegsrunde rauschen aber hätten sie gewonnen dann hätten wir die Punkte auch noch mitgenommen und die Tabelle angeführt.
Aber schauen wir mal gegen wen wir dann zu spielen haben am Samstag.

Wir sind ja hier kein Wunschkonzert, gelle. :p Immer dieses neidische Schielen :D.....War ein geiler pwn gg die Dänen. :top

Wenns so wäre, hätten wir Österreich als vielfachen Weltmeister :D.

Die Schweizer scheinen wirklich gut drauf zu sein, man besiegt nicht alle Tage ein Team wie Kanada mit 4:1. Auf jedenfall ein Geheimfavorit auf den Titel.

Man muss aber auch folgendes sagen: gestern gingen 2 Tore rein die normalerweise nicht reingehen. Zweimal macht Mason einen dummen Fehler. Mit einem starken Rückhalt hätten wir Kanada wohl eher nicht geschlagen, immerhin spielen bei Kanada nur NHL Spieler und bei uns kein einziger... wir haben sogar 9 Stammspieler nicht von Olympia, aber wer nicht oder^^

Back