Einrichten von der Tv Karte ?

Jin

Joined
Jun 18, 2004
Messages
322
Points
0
Also ich ahbd a n kleines Prob,
Mein Fernseher steht neben mir,
Meine Tv-Karte ist in meiner Grafikkarte drin, nun hab ich hier n paar kabel, Ein gelbes und ein schwarzes das :

Gelbe ---(g) |-----------------------------| (g)---

Schwarze (...) |---------------------------------| (...)

Und ein Verbindungskabel :

( o ) ------------------------------- ( ... )

So hmm das Schwarze Kabel ( ... ) Passt in die öffnung meiner Graka.
Leider kann ich das zweite Ende des Schwarzen kabels das genauso aussieht ( ... ) nicht verwenden, also Fällt das schwarze weg, wenn ich nun das Verbindungskabel
( o ) ------------------------ ( ... ) mit der öffung ( ... ) in die Graka stecke kann ich das Gelbe Kabel verwenden und es in das verbindungskabel stecken (g)--- ( o ) --- PC

Das zweite Ende des Gelben Kabels ebenfalls (g)--- passt nicht in die TV Dose, nur in die Video öffnung im Fernseher. Ist das jetzt richtig es darein zu stecken, und muss ich irgenteine Installation durchführen, bzw. brauch ich dafür ein Programm ?
 
wieso receiver? also ich hab hinten am Fernseher einen Skat steckplatz.

Ich hätte auch nochn stecker dafür (Weiß Rot Gelb )
 
Mhhhhh.....da hab ich auch kein Plan von.
Aber in der Technikecke. Da werden sie geholfen. *verschieb*
 
Oh , stimmt da passt es besser rein ^^
Los helft mir ^^
 
du brauchst sowas hier dann hast du keine probleme mehr:
49c62752-6b3d-4fe0-ba7d-aa32158b55b9_CTDE_200x200.jpg
 
hmmm ich hab nur das letzte (die beiden schwarzen) Skat stekcer hab ich rumliegen und ein Gelbes kabel auch, und nu ?
 
Sag doch mal bidde ganz genau was du überhaupt mit was verbinden willst. Evtl Foto von den Kabeln
 
willst du deinen monitor auf den tv spiegeln oder auf dem pc fernsehen?
 
Ich will es so haben das ich mit meinem PC sachen ausm Fernesehn aufnehmen kann.
 
kann ich mein fernseher mit meinem pc verbinden so dass ich die dvds die ich ins dvd laufwerk einlege am tv gucken kann??? dann muss ich mir net extra nochen dvd player kaufen.
 
Ich will es so haben das ich mit meinem PC sachen ausm Fernesehn aufnehmen kann.
dafür muss deine grafikkarte nen TV-IN haben welchen du dann entweder mit deinem receiver / kabelanschluss / tv verbindest..

kann ich mein fernseher mit meinem pc verbinden so dass ich die dvds die ich ins dvd laufwerk einlege am tv gucken kann??? dann muss ich mir net extra nochen dvd player kaufen.
ja kannst du, dafür muss deine graka nen TV-OUT haben welchen du dann per scart (bzw scart box, zum umschalten zwischen normal tv und pc output) mit deinem tv verbindest. das kann sogar schon ne billige gf2mx, allerdings wird der sound dann wahrscheinlich noch über deinen pc ausgegeben, d.h. dass du dann deine boxen aufdrehen musst bzw dein headset.. Prinzipiell kannst du dann deinen Desktop auf dem TV angucken, wobei die auflösung eines 0815-nicht-hdtvs relativ mies ist. für dvd und avi usw reichts allerdings locker
 
Jin said:
Ich will es so haben das ich mit meinem PC sachen ausm Fernesehn aufnehmen kann.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du eine TV-Karte mit auf Deiner Grafikkarte hast? Könntest Du nochmal genauer mitteilen welche Grafikkarte Du hast?
Wenn Deine Grafikkarte einen TV-Tuner hat brauchst Du den Fernseher nicht, um am PC das Fernsehprogramm aufzeichnen zu können. Du müsstest lediglich das Antennenkabel an Deiner TV-Karte anschließen und die Sender am PC einstellen.
Wenn die Grafikkarte einen TV-IN hat gehört da wahrscheinlich ein Composite-Kabel (ist meist gelb codiert) oder ein S-VHS Kabel (sieht aus wie ein PS/2 Stecker von der Tastatur) rein.
Den Fernseher brauchst Du in keinem Fall, eher einen Videorekorder, den Du an Antenne anschließt und vom Scart-Anschluss des Videorekorders über einen Scart-Adapter mit drei farbigen Ausgängen (gelb, weiß, rot) in den TV-IN der Grafikkarte gehst.
gelb = Videosignal
weiß/rot = Audiosignal (muss entsprechend an den Audio-IN der Soundkarte)

Aufzeichnen sollte dann z.B. über das Programm VirtualDub gehen.

Ich kann Dir auch die Software
TV-Browser empfehlen, mit der Du am PC eine Software-Fernsehzeitschrift installieren kannst.
 
Back
Top Bottom