Einheiten- Gebäudeübersicht (GDI/NOD)

Doch du scheinst zu vergessen, dass in den Videos die Einstellungen der EInheiten erhöht wurden. Somit kann man von dem Video nicht auf die spätere Stärke der Einheiten schließlich (eigentluch nur auf die Grafik) :p

Ps: was heißt Imba?

Öhm als wenn MG Truppen so stark verändert werden ^^. Der ihr Schaden wird sich kaum gegen nen Ingi ändern. Die Entwickler werden schon aufpassen, dass da nicht ein Ingi mit Stahlpanzerung einfach in die Base marschieren kann ^^

Achja und mir ist sogar noch ein Punkt zu den Hunden eingefallen :D:D:
Auch in RA2 haben sie gegen Ingis nix genützt... Nehmen wir die Sowjets, die fahren ihre Ingis mit Flaklastern zum Gegner. Nun, die können die Hunde easy killen oder überfahren ([Alt] + Linksklick). Zusätzlich kann man ne Terrordrohne reinpacken, sodass das MBF sogar bei "MBF erneut bereit" draufgeht. Auch killt die Drohne evtl. übrig gebliebende Hunde. Von daher: Hunde = kein effektiver Schutz. Und kaum einer hat sie als Wachen postiert, das is einfach ein lahmes Argument ^^. Nehmen wir Allies: Ihr Ingi-IBF kann zwar net schießen oder überfahren, aber es fährt so schnell, dass es den Hunden locker davonfahren und den Ingi an einer freien Stelle ausladen kann (meist würden ja die in der Base verteilten Hunde reflexartig zum IBF geschickt, welches dies ausnutzt und an eine nun freie Stelle/Gebäudeseite fährt.) Aber in RA2 waren Ingis dennoch nicht das große Problem.

Und ich hab sogar noch ein Argument (ja es hört gar nicht mehr auf :D): Der Ingirush ist vielleicht effektiv wenn er glückt, aber auch sehr risikoreich. Wenn man Ingis baut hat man weniger Truppen und kann so einen Rusher kaum abwehren. Und werden die Ingis dann noch abgefangen, na dann Prost Mahlzeit. Ich glaube da würde jeder fluchen :p. Man muss sich halt vor Augen halten, dass man bei einem missglückten Ingi-Rush im Arsch ist. Von daher steht Risiko und Erfolgsergebnis in einem guten Verhältnis und machen nen multi Ingi überflüssig :p Der gute Spieler wird nämlich eh kaum mit Ingis arbeiten...

Also lasst uns lieber über andere Einheiten labern :D Wer ist dafür, dass GDI wieder den Disruptor hat? ^^ *meld*

Last edited:
Meinetwegen soll GDI wieder den Disruptor kriegen. Gegen die Macht Nods kannste dich noch so anstrengen^^

Uha, wenns wieder Dissis gäbe, könnte der Avatar ja auch den Disruptor aufnehmen @_@ das wäre ja geil

Und noch was zu dem Ingi rush bei Ra2: Ich habs JAHRELANG gespielt, quasi bis zum erbrechen, und ich hab NIE einen erlebt, der mit einer Horde von Ingis in meine Base wollte (dafür wars viel zu gut verteidigt, höhöhöhö). Ich hab weder Hunde, noch Ingis gebaut... von daher :o
Und bei TS/FS ne Mauer gebaut, diese wurde dann im weiteren Spieleverlauf KOMPLETT durch Flacktürme ersetzt

Ja also, damit bestätigst du ja, dass die Bange vor nem overpowerten Ingi übertrieben ist :D Zumal es eh bescheuert ist, dass die ersten 2 Ingis das Gebäude erst auf rote Energie setzen. Das Gebäude geht nach Übernahme eh sofort down... Dann kann man die Ingis auch gleich in Terroristen umwandeln, in ZH haben auch 3 Terrors (bei Demo-Gen) gereicht um nen Gebäude zu killen (und die waren viel günstiger) :D Da hat sich auch keiner beschwert ^^

Ich werde auch Nod zocken, aber der GDI Disruptor hat halt einfach gerockt ^^ Es wäre ne unlogische Rückentwicklung, wenn der nicht mehr zur Verfügung stände. Dann hätte man nur Waffen aus TD, das fände ich nicht so prall. Ne Mischung aus TD und TS wäre viel interessanter. :)

Freezy said:
Ja also, damit bestätigst du ja, dass die Bange vor nem overpowerten Ingi übertrieben ist :D Zumal es eh bescheuert ist, dass die ersten 2 Ingis das Gebäude erst auf rote Energie setzen. Das Gebäude geht nach Übernahme eh sofort down... Dann kann man die Ingis auch gleich in Terroristen umwandeln, in ZH haben auch 3 Terrors (bei Demo-Gen) gereicht um nen Gebäude zu killen (und die waren viel günstiger) :D Da hat sich auch keiner beschwert ^^

Ich werde auch Nod zocken, aber der GDI Disruptor hat halt einfach gerockt ^^ Es wäre ne unlogische Rückentwicklung, wenn der nicht mehr zur Verfügung stände. Dann hätte man nur Waffen aus TD, das fände ich nicht so prall. Ne Mischung aus TD und TS wäre viel interessanter. :)

jo hast schon recht ne mischung wäre das geilste
ich denke das wird es auch werden nur halt gibt es eine 3. partei

Also die Gebäude der GDI sehen viel besser aus als die von NOD. Und das sage ich als NOD Fanatiker. !!!LEIDER!!! Vor allem der Tempel von NOD sieht mies aus!

Ja, der NEUE Tempel von Nod schaut echt scheiße aus :(
Die sollten einfach wieder den alten nehmen, der war cool ^^

Also den GANZ alten:
temple.gif

Der aus TS sieht nämlich auch aus wien Damanrasierer -_-
Viel zu glatt und rund. Die Leute sollten mal aufhören Angst vor eckigen Designs mit Kanten und Charakter zu haben.

Ansonsten find ich die meisten Gebäude von NOD ok, außer dass einige echt aussehen als wären sie vor kurzem abgestürzt -_-
Die Hand von NOD haben sie auch total verhunzt. Schaut aus wie moderne Kunst und ein altes Alienraumschiff oder ein überdimensionierter Damenrasierer.
Schröcklich!

1000faches :dito Outi!

Vor allem der Palast tut beim Ansehen weh - da sehnt man sich doch schon das
alte Modell herbei:(.

Die neuen Modelle sehen eh alle irgendwie zu spacig aus.
Wo bleiben die eindrucksvollen und ausschlagkräftigen Gebäude wie die
alte Hand von Nod?

Naja, vielleicht ändert EA noch einiges am Design (was ich allerdings bezweifel:( ).

Muss ich leider auch zustimmen. :( Die Nod-Gebäude könnten ruhig etwas weniger pseudo-futuristisch und mehr oldschool-nod-mäßig aussehen. Zumal das Aussehen des alten Nod-Tempels ja nicht umsonst so war, wie es war. Das Gebäude sollte vom Aussehen her an einen Skorpion erinnern. Ist beim neuen ja nicht mehr wirklich der Fall.

Last edited:
Der neue sieht bestenfalls aus wien scheintoter Visceroid -_-
*lästerstunde* ^^

LOL @ Damenrasierer. jetzt, wo du es sagst outi ... :D :D :D omg, ein Damenrasierer....
wie auch immer ...

Auf der GC wurde schon gesagt, dass sie das Design noch leicht verändern werden (hoffentlich kommen diese blöden Lampen vor der Hand von Nod weg! wie bescheuert sieht das denn aus? Bei SuM sah das vllt. schön aus, aber doch net bei CnC)

inwieweit sie das Design der anderen Gebäude verändern werden, kann ich natürlich nicht sagen, jedoch schaut euch mal die Rückseite von TS an. Da gibts auch Sachen, die ihr später nie wieder sehen werdet :D

Was für Lampen? Wo waren bei SUM Lampen an der Kaserne? lol

Vorn am Eingang sind so zwei Pfosten mit Laternen dran, ich glaube die waren gemeint.

erstmal möchte ich mich bedanken, dass man mich hier noch völlig falsch zitiert und dann den thread closed, darum schreib ich jetzt halt hier weiter.

mooff said:
Warum ich das unter deinen Post schreibe? Ganz einfach das ganze Spiel imbalanced zu nennen weil Nod keine Subs hat zeigt das dein kompletter RTS horizont TS ist.

ich habe nie gesagt, dass das ganze spiel imbalanced sei... bitte lies einfach meine beiträge genauer durch, bevor du irgendwelche aus der luft gegriffenen interpretationen dazu abgibst- danke

von mir geschrieben: "find ich etwas imba wenn gdi carrys hat und nod hat nix" erstens steht da "etwas" und zweitens habe ich das rein auf diese einheit bezogen, wer redet davon, dass das ganze game deshalb total imba sein? ich sicher nicht. außerdem habe ich jedes cnc ausgiebig getestet und was spricht dagegen, wenn ich ts am besten finde? dafür muss ich mich nicht entschuldigen und genauso wenig wenn ich dafür eintrete, dass tw ähnlich wie ts wird.. schließlich wirds ja der nachfolger... ich weiß nicht was manche sich hier denken... das wird nicht IRGEND ein cnc.. das ist direkt zu TS verbunden und nicht zu generals und nicht zu ra oder sonst irgendwas.

und mir wirds sowieso zu blöd ich habe echt niemanden hier angemacht aber wegen völlig banalen dingen wird der thread geclosed bzw wird man halb verwarnt, komplett falsch zitiert etc... ich schlag vor manche hier bauen sich mal anstatt dem mcv oder was auch immer ein rl auf und dann werden sie vielleicht etwas angenehmer, lernen lesen etc.

sry, abba ich muss sagen das du weng überreagierst, außerdem ohne dich persönlich angreifen zu wollen, sollte man sich über dinge informieren, bevor man sowas schreibt, ea hat ausdrücklich gesagt das tw mehr an td angelehnt ist und die gdi wegen kanes angriff auf die philadelphia ein großes problem hat und desshalb der technologie rückschritt, außerdem wird im multidemovid genau gezeigt wie einheiten der gdi einen transporter rufen können, zumindest infanterie, also bleib ma geschmeidig und google bissl, da kann man sehr viel finden

Entweder ein spiel ist imba oder nicht. Etwas imba ist vollkommener Quatsch.

Die bisher bekannten Entscheidungen von EA haben übrigens gezeigt das sich das Spiel eher an TD anlehnen wird als an TS (und schon gar nicht FS).

Und es geht auch garnicht darum das du dafür eintrittst das es ähnlich wird, nur eine Aussage die sich 100%ig auf deine TS Erfahrungen bezieht und die du dann auf TW projezierst ist einfach ärgerlich zu lesen.
Es ist überhaupt nicht bekannt wie stark der Carryall sein wird, es ist überhauptnicht bekannt wie sich TW spielen wird und du fängst an aus der Luft eine "kleine imba" herzuzaubern.

CCG ist übrigens auch leicht imba, weil USA helis hat die Einheiten transportieren können und China nicht :lol Ra2 auch aus dem selben Grund...

Jeder der irgendjemand den Vorschlag macht sich ein rl aufzubauen ist sowieso.......

wie du meinst... nur noch paar kleine dinge zum nachdenken

-moloch kommt wieder... woher kennen wir den? ups etwa FS?

-ein spiel kann meiner meinung nach etwas imba, ziemlich imba, oder total imba sein und noch 100 stufen dazwischen... gibts bei dir nur schwarz und weiß? lass dir gesagt sein 99% von allem das existiert is grau ;)

-es kann auch nur eine imba einheit im spiel geben, die locker von anderen units wieder ausgeglichen wird, wodurch das spiel dann komplett balanced is

-wie bereits gesagt habe ich alle cnc teile ausgiebig getestet und kann deshalb behaupten nicht nur ts erfahrung zu haben.

-mein vorschlag dir ein rl aufzubauen war nur gut gemeint, weiß nicht was du gegen leute hast, die dir helfen wollen...

Ich stimme in dem Punkt mit dem Thread closen zu ^^ Gestern wollte ich meinen Beitrag im "TiberIUM"-Thread nochmal editieren und schwups hat Makautz den Thread schon geschlossen. Außerdem hätten mich einige Antworten darauf interessiert... Solange die Diskussion nicht in Spam ausartet, sollte überhaupt net geschlossen werden ;)

Back