Ich wäre dafür das der erste Teil der Kampange in Europa / der EU spielt... durch einige bekannte Städte z.B. Brüssel, Paris, gern auch London oder Berlin.. oder mal was anderes -> Venedig.
Im weiteren Verlauf wäre Asien dann interessant, den Vorschlag mit den Vietnam Reisfeldern / Wüste und dichtem Dschungel fand ich interessant.. bietet viel raum für kreativität.
Beim dritten Teil gibts dann ein Perl Habor comeback alternativ etwas abgefahrenes richtung area 51 (paar future units / drohnen / Kampfanzüge - autonome Systeme) - son bisschen Battlefield 3/4 oder titanfall mäßig.
Nicht so abgefahren wie in red alert, schon noch realisitisch gehalten.. halt Ende der Kampange mit n paar kreativen Dingen die man im multiplayer noch nicht gesehen hat.
Gern auch die ein oder andere unit die nur in der Kampange spielbar ist - die dann auch nicht unbedingt balanced sein muss, da sie ja im MP nicht vor kommt.
Achja und coop kampangen wären super, aber bitte schön knackig schwer zumindest auf sehr schwer einstellbar... die RA3 coop missionen waren zu leicht.
An Starcraft 2´s schwerstem Kampangen Schwierigkeitsgrad orientieren und noch eine stufe drauf legen, so dass man nicht einfach mit den units durchwalzt und gg oder auf airunits geht, sondern n bisschen knobeln und microen muss.
Bei gescripteten Szenen bitte dem spieler nicht zu oft die kontrolle weg nehmen.. das hat mich bei ra3 oft gestört - dann lieber die ein oder andere gute zwischensequenz einbauen, wo man weiß, dass man jetzt kurz die finger von der tastatur nimmt :P