• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eigene CCG/ZH-Page ?

Generals/ZH ist kein C&C. Nur um das mal richtig hinzustellen. ;)
 
Junker said:
Generals/ZH ist kein C&C. Nur um das mal richtig hinzustellen. ;)

naja ich weiß nich, die verpackung, jedenfalls mein, sagt: " COMMAND & CONQUER - GENERALS"

könnt vielleicht doch C&C sein? oder wofür steht dein C&C???
 
Das ist C&C nur manche RA Freaks kommen mit Generals net klar
 
edel hat starcraft vergessen :z

@talla: ja genauso wies RA2 geschafft hat... ganz dick im geschäft

@tanx: 2 jahre zu spät...

ich kenn eigentlich nur 1 spiel, wo die community über die jahre konstant gewachsen ist, und das an beliebtheit stetig zunimmt: CS
zumal sich das spiel regelmäßig selbst renoviert

alle anderen games gehen halt den lauf aller pc spiele... sie verschwinden nach 2-3 jahren...

einzige ausnahmen sind wc3 SC und CS und dabei wirds auch bleiben...

wobei wc3 bestimmt auch irgendwann von einem nachfolger aus dem eigenen haus und hoffentlich aus der selben serie (warcraft) abgelöst wird...

wc4... :z zumal dank WoW soviel augenmerk auf WC gelegt wurde...:wub

bei RA3 kannst du aber deine Idee sofort umsetzen...

wobei man sagen muss: solche seiten können die community nicht vergrößern... nur länger binden...

bestes beispiel dafür ist AOW... viele gute seiten rund ums spiel, aber das game is einfach nur sinnloser spam...

da kann ne seite nix dran ändern...
 
@Tanx:
Prinzipiell gute Idee, aber wie bereits angesprochen etwas zu spät! Ich glaube du wirst es sehr schwer haben jetzt noch genug Leute zu finden die sich für eine solche Seite stark engagieren. Und ohne die gibt das nie was... Ganz davon abgesehen das Dir dann immer noch die Leute fehlen die eine solche Seite auch besuchen würden...
Du kannst es ja mit RA3 noch mal probieren (wenn es wirklich gut werden sollte)... aber wenn du das tust ist es schon eine sehr gute Idee damit erst öffentlich aufzutreten wenn du erste gute Ansätze hast. Alles andere bringt meist nur unmut!

@Maus:
Neeee... nach so viel WC muss nun mal wieder SC an die Reihe kommen!!! *hoff*
 
Damit das nicht falsch verstanden wird: ich könnte mich an der Geschichte beteiligen, aber allein tragen kann ich sie natürlich nicht.
Tolwyn said:
@Tanx:
Prinzipiell gute Idee, aber wie bereits angesprochen etwas zu spät! Ich glaube du wirst es sehr schwer haben jetzt noch genug Leute zu finden die sich für eine solche Seite stark engagieren. Und ohne die gibt das nie was...
Richtig. Aus diesem Grund habe ich ja dieses Topic erstellt. Bisher haben sich schon einige Leute mit guten Grundlagen bei mir gemeldet, leider war noch nicht ganz das Richtige dabei.
Ganz davon abgesehen das Dir dann immer noch die Leute fehlen die eine solche Seite auch besuchen würden...
Das wird glaube ich immer am meisten unterschätzt. Gebräuchlicherweise denkt man immer, dass sie 10-20 Mann, die hier aktiv posten, die gesamte Community verkörpern - und das ist grundlegend falsch! Ein Beispiel war das CnCHQ-Turnier: da sind Leute aufgetaucht, die absolut niemand kannte. Ein weiteres Beispiel sind die DL-Zahlen von Replays hier. UWT-Replays werden hier bis zu 40x heruntergeladen, Top-Replays sogar noch wesentlich öfter -> das sind schon mehr Leute, als wir denken, dass unsere Community so groß ist. Zudem glaube ich kaum, dass sich gute Spieler ihre Replays ständig gegenseitig herunterladen -> noch mehr Leute. Das letzte und deutlichste Indiz sind Leute, die hier auftauchen, und nach Replays oder Serverproblemen des ZH-Servers etc fragen. Glaubt mir: solche Leute gibt es jede Menge, wo viele sicher eine derartige Page gern besuchen würden.
Du kannst es ja mit RA3 noch mal probieren
RA3 interessiert mich nicht.
 
HE ihr labert immer noch spielt endlich und geht in den instant da warten leute und ihr spielt net :(
 
FrAnt1C said:
besser zu spät als nie

mehr hab ich dazu nicht zu sagen
Richtig.

Außerdem ist es zum Zeitpunkt einer EPS nie zu spät, denke ich. :)
 
[iD|victim|dky] said:
naja ich weiß nich, die verpackung, jedenfalls mein, sagt: " COMMAND & CONQUER - GENERALS"

könnt vielleicht doch C&C sein? oder wofür steht dein C&C???
Ich mein ja auch den Inhalt. ;)
 
Diese Idee hatte ich schon vor nem Jahr schon. Sogar dann wurde es nicht akzeptiert, wieso sollte es jetzt...

Sorry aber unwahrscheinlich..
 
vor einem Jahr war das Spiel auch am draufgehen, und eine EPS gab's da auch nicht :p
Junker said:
Ich mein ja auch den Inhalt. ;)
naja, immerhin ist es grafisch schöner und zudem realistischer als RA2 ... Von der Grundidee her hast du allerdings Recht, story-mäßig etc kommt es leider nicht an die alten Teile heran.
 
Wie wenig Coder es in der ZH-Community gibt hat man ja schon bei der UBZ gemerkt als die händeringend nach Leuten für die Seite gesucht haben. Da das schonwieder so lang dauert weiss ich nicht ob das evtl. auf Eis gelegt wurde oder sonst was, ansonsten käme die Seite doch ziemlich nah an die hier gewünschte oder? Es sollte doch neben der Turnierseite auch News und weiteres geben wenn ich mich recht erinnere.

Bei dem Thema erinner ich mich übrigens gerne an die Seite von ASNC. Da hat wie ich finde Basty auch gute Arbeit geleistet. Aktuelle News, Berichte über die großen Clans und wichtige Matches... Leider wurde die Seite auch bald wieder eingestellt :(
 
TanXpoWer, ich stimme dir eindeutig zu. Das ist genau mein Reden!!! Ich bin schon ewig der Auffassung, dass CCG mal eine vernünftige Szene-Seite spendiert bekommen sollte, auf der hauptsächlich das Thema eSports aufgegriffen wird. Ich kann diese ewigen News über Mods und Maps, die eh kein Mensch spielt, einfach nicht mehr sehen.
Ich war schon bei so einigen C&C-Seiten redaktionnel tätig (CnC-Inside, CNCHQ, Generals-World) und alle Seiten haben das Thema eSports dermaßen stiefmütterlich behandelt....

Es gab ja für eine relativ kurze Zeitspanne mal myasnc.de, die eigentlich ganz gut das gemacht haben, so wie ich mir das in etwa vorstellen würde. Aber ich glaube der ehemalige Betreiber der Seite versucht sein Schreiber-Glück jetzt bei HFD. ;)
 
wer war das denn ? nick =?
Rayden said:
Wie wenig Coder es in der ZH-Community gibt hat man ja schon bei der UBZ gemerkt als die händeringend nach Leuten für die Seite gesucht haben. Da das schonwieder so lang dauert weiss ich nicht ob das evtl. auf Eis gelegt wurde oder sonst was, ansonsten käme die Seite doch ziemlich nah an die hier gewünschte oder? Es sollte doch neben der Turnierseite auch News und weiteres geben wenn ich mich recht erinnere.
ja die UBZ-Page käme nah ran, man müsste sie lediglich etwas weniger Turnier-lastig machen und dafür noch viel mehr features einbauen. Ich werde mal mit FiX reden, wenn wir beide mal Zeit finden.
 
TanXpoWeR said:
vor einem Jahr war das Spiel auch am draufgehen, und eine EPS gab's da auch nicht :pnaja, immerhin ist es grafisch schöner und zudem realistischer als RA2 ... Von der Grundidee her hast du allerdings Recht, story-mäßig etc kommt es leider nicht an die alten Teile heran.
Wo ist CCG denn bitte realistischer? In meinen Augen ist CCG eher science fiction. Außerdem zählt das Argument realistischer so oder so nicht, denn es beantwortet nicht die Frage, ob Generals dem Titel Command & Conquer gerecht wird. Und dafür muss man sich eben die Vorgänger anschauen und dann danach differenzieren was kompatibel ist und was nicht. Echte alte C&C Hasen können dies sicherlich besser :p

Meiner Meinung nach beinhaltet CCG praktisch keine spielerischen Elemente, die eine solche Argumentation stützen würden. Vielmehr ist Generals in meinen Augen ein Spiel, bei dessen Entwicklung man mehr bei anderen abgeschaut und abgekupfert hat, anstatt selber kreativ zu werden. Generals ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein außergwöhnlich gutes.

Sicherlich hast du Recht TanX, die Grafik ist bei Generals ein positiver Gesichtspunkt den man nicht außer Acht lassen sollte, aber es ist zweifellos nicht ausschlaggebend für die Bewertung eines Computerspiels, ob ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen muss oder nicht. Auch wenn einige Spielezeitschriften, zumindestens meinem Eindruck nach, genau danach bewerten. Und Spielehersteller wie EA greifen das dann natürlich auf.

Ein Spiel hauptsächlich nach der Grafik zu entwickeln ist deutlich einfacher, sofern man die nötigen Recourcen zur Verfügung hat, was bei EA ja zweifelsohne der Fall ist. Nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Mit Hauptsächlich meine ich nicht, dass EA bei der Entwicklung nur auf die Grafik geachtet hat, aber seien wir doch mal ehrlich, wie gut wäre Generals als Spiel bei der Zockergemeinde vor 5 Jahren angekommen, mit den technischen Standarts die damals aktuell waren? :D

Naja gut, lassen wir's mal dabei =)
 
Nur um das mal grad klarzustellen: edelbaum war mal kurz als Designer im BZ Team und hat da sehr gute Arbeit geleistet gehabt!

Er hat mit dem momentanen Dilemma nicht das geringste zu tun..
 
Back
Top Bottom