• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Editor Frage

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute :wink

Wollte mir bald SC2 kaufen und hier mal nachfragen, wie zugänglich der Editor ist.
Habe den Editor bei SC geliebt und mich dann später auf den WCIII Editor gefreut aber
dieser war irgendwie nicht mehr so einfach zu bedienen für mich.

Joa, soviel halt zu meiner Frage. :D
 
Mh. Naja. Er ist halt schon wesentlich komplexer geworden. Kommt eben drauf an was du machen willst. Für "einfach" MP Maps muss man sich eigentlich nur die Basics anlernen, das dauert nicht lange.
Umso komplexer die Karte dann werden soll (Kampagnen, richtige Custom Maps etc) umso schwieriger wirds natürlich. Aber an und für sich halte ich (bei seiner Komplexität) den Editor für wirklich einfach zu bedienen.
 
Es ist definitiv schon ein wenig komplexer als der Editor von SC:BW. Liegt auch einfach an den viel mehr Möglichkeiten. Insgesamt aber lässt er sich sehr gut bedienen. Weit besser als der von C&C zum Beispiel ;)
 
Wobei das Scriptsystem etwas komplizierter ist dezi :D
 
Man brauch aber nur vergleichen was bei A und bei B jeweils möglich ist. Ich denke das setzt C&C locker Matt ;)
 
Das steht außer Frage :D
 
Back
Top Bottom