Earth 2160

Falls von Interesse:

Heute wurde die Beta-Version von 1.4 released. Zu bekommen bei Insideearth.de (Link siehe obiges Posting).
Ich habe es mal angespielt und muss sagen, respektable Arbeit haben die Jungs abgeliefert. Das Game spielt sich jetzt erstmals flüssig und macht einen wesentlich dynamischeren Eindruck. Auch wirkt alles einen Hauch strukturierter; insbesondere die Kosten der Units und Buildings.
Es kann auch in ein Patchlog eingesehen werden. Die Vorstellungen des Balancing-Teams gefallen und wurden brauchbar umgesetzt.
So wurden beispielsweise die Startkonditionen erheblich geändert und das Resourcensystem neu aufgesetzt. Preise wurden völlig neu veranschlagt und die Zeiten der Forschungen wurden abgeändert.
Daß die Werte der Units/Weapons teils erheblich geändert wurden versteht sich von selbst.

Schöne Grüße,
Seibrich

hmmmz das game ist tot schade eigentlich, war das rts game mit den grössten potinzal was jemals raus gekommen ist.

Aber keine werbung und keine grossen tuniere, deshalb konnte sich das game nicht durch setzen.

Daran wird auch ein EN2 oder ein patch von der community oder ein adon nichts verändern.

Es kann auch sein das, das game für die meisten rts gamer und neu einsteiger zu kompleziert war.

schade eigentlich, sehr schade um da sgame.

na ich denke nach dem patch gibts einen neustart in sachen earth2160

Die Frage ist, wie definiert man ein gutes Game.

Ich habe beispielsweise andere Vorstellungen von solchen Games. Große Turniere sind ein hübsches Beiwerk, aber nicht unbedingt erforderlich. Das Game an sich muss mir liegen, das drumherum ist eine hübsche Fassade, auf die ich auch verzichten kann.

^^^hmmz was bringt mir aber ein game wo nur 50-80 leute online sind wenn über haupt?

wenn die regelmäßig und gut spielen wäre mir das auch noch egal....earth ging am anfang unter als rauskam wie ******** mp is und wie schlecht balanced es war...noch isses nicht verloren wenn genug supportet wird spring ich ggfs auch nochmal aufn zug auf ;)

MacBeth said:
wenn die regelmäßig und gut spielen wäre mir das auch noch egal....earth ging am anfang unter als rauskam wie ******** mp is und wie schlecht balanced es war...noch isses nicht verloren wenn genug supportet wird spring ich ggfs auch nochmal aufn zug auf ;)
Dito

Die zweite Generation des Beta Patches hat soeben das Licht der Welt erblickt. Ich denke, einen Blick ist das Gameplay nun wert. Die Chance hat das ambitionierte Projekt rund um Earth verdient. ;)

^^^die chance ist schon ab gefahren, das wird nichts mehr mit earth. Das ist zwar schade aber das game wird den durchbruch sicher nicht mehr schaffen.

URHELL said:
^^^die chance ist schon ab gefahren, das wird nichts mehr mit earth. Das ist zwar schade aber das game wird den durchbruch sicher nicht mehr schaffen.

Lol wie oft willst du dich noch wiederholen? Lass doch die Leute in Frieden die das Game halt einfach noch zocken wollen ^^

Gibt's nen Link zu den Changes die gemacht wurden/werden?

Freezy said:
Lol wie oft willst du dich noch wiederholen? Lass doch die Leute in Frieden die das Game halt einfach noch zocken wollen ^^
Dito. :)
Ich glaube, keiner von uns hier braucht jemanden, der uns sagt, welche Spiele wir spielen sollen. Das sollte dann doch jeder für sich selbst entscheiden. o_O

Momentan bin ich noch in Südtirol und kann's daher nicht spielen, aber sobald ich wieder in Wien bin, werd ich die neuen Patches mal antesten.

Last edited:
Freezy said:
Gibt's nen Link zu den Changes die gemacht wurden/werden?

Hier eine grobe Übersicht, Freezy.
Der Log ist allerdings nicht abschließender Natur, geändert wurden noch mehrere Werte verschiedenster Units. Darüber hinaus ist das der Changelog für den Beta-Patch 1. Mittlerweile ist ja schon der Beta-Patch 3 erschienen.

In diesem Forum kann fleißig über Beta-Patches diskutiert werden.

Schöne Grüße,
Seibrich

hmmmz sorry das game ist mehr als tot^^^, auch wenn ich finde eines der geilsten rts games war in der letzten zeit wo raus gekomemn ist. Spiele es selber aber schon länger nicht mehr.

mFg Brossea

Mir scheint es leider auch so, dass es tot ist. Find ich sehr schade, denn Earth 2160 hatte das Potential DAS RTS-Spiel zu werden. :( Leider zu früh veröffentlicht. Noch ein halbes Jahr länger am Balancing gearbeitet und das Spiel wäre nur noch geil gewesen.
Tja, kann man nichts machen.

Back