so lasse auch meinen senf dazu ab....habs jetzt knapp ne woche und kann behaupten ALIENS im 1vs1 haben schon verloren! absolut unfair ohne scheiß...es muss ne richtig große map sein damit die genug einheiten am anfang bauen können...ich hatte noch keinen enizigen syncfehler....aber gameabstürze (nur online) und andere connectionsbugs!
zum: UCS-Air-Rush keine Chance finde ich nicht....wenn lc mit 3-4 fabriken auf apollos oder ed auf infspamm geht wirds auch mit air rush schwer...hab dadurch auch schon gewonnen das game ist bei LC UND ED sehr komplex bei ALiens und UCS eingeschränkt....am meisten bei ALIENS....LC UND ED können fast überall sofort basen errichten.
kumpel und ich haben 2on2 gezockt der 3te airrush machte mich nieder doch mein freund hatte dann 2alienschiffe (destroyer) UCS kam mit 50 - 60 schiffen....kumpel fliegt langsam vor denen weg und KILLT ALLE....sah geil aus....hatte dann aber gegen 100 - 200 apollos keine chance mehr .^^! war ja zu dem zeitpunkt 1vs2 ;-)...ich hatte ED und an dem tag das 2te mal online gespielt....NUR GELACHT
jetzt mal zur inballace Aliens, hier wirds einige geben die das anders sehen ;-)!
Aliens: 2einheiten 1schiff (beides keine kampfeinheiten)
die zwei Mantian Ladys müssen wasser sammeln und können sich dann erst klonen, das schiff sammelt kristalle und auch das kann sich dann erst klonen bis es dazu kommt kanns game schon gelaufen sein....wenn ich die ladys 2mal klone hätte ich 8einheiten zu diesem zeitpunkt kann mein feind ED oder LC schon mit 20 infs da sein....= keine defense....klone ich aber nicht habe ich nur 1-2 kampfeinheiten zu einem zeitpunkt wo 20 infs auf mich zukommen....
ja klar man kann sagen dann schicke ich die erste lady woanders hin....aber in der zeit sammelt die kein wasser = zeitverlust...ferner hat LC gleich 3 infs am anfang...ich streue die gleich aus....und breite somit auch sehr schnell meine basis aus....sollten die dann aufne herumschwirrende lady treffen (die sich wiegesagt nicht wehren kann) = tot der lady oder zumindest wieder zeitverlust der aliens!
MAN HAT KEINE CHANCE....man kann versuchen zu bunkern indem man 1mal klont 2türme baut weiter klont...aber das bauen dauert lange und das erste lvl des turms ist nicht wirklich ne gefahr...und diese türme muss ich ja auch nicht angreifen sondern kille einfach die übrigigen ladys....dann hatter nur noch ein mutterschiff....man geht auf air (schnell erforsch) und ende!
sollte einer ein replay haben wo einer mit aliens trotz dieser taktiken gewinnt...würd ichs gerne sehen! IM 1on1!!!
aliens sind hammer stark im endspiel....sie haben keine festen basen oder sonst was das man durch raketen oder teleportbomben zerstören könnte....und die mit abstand stärksten einheiten...ein destroyer kann in ein paar sekunden ganze heere von infantrie und leichen farzeugen zerstören und wehrt gleichzeitig aller art raketen ab...nur dauert es bei sofortigem bau dieses dingens mind. 15min wenn nicht mehr ... man muss das erste schiff also clonen und dann musses wieder 3-4 min. ressourcen sammeln = 1stufe "Morforatorus" sammelt auch wieder 3-4 min. = Morph. Light Cruiser (schon saustark) sammelt 3-4 min. = Destroyer ownt im 1on1 JEDES fahrzeug oder flugzeug einer anderen rasse oder Heavy Fighter leider nur gegen boden ziele 1 schuss ein toter

2schüsse fast jedes haus wech...+splasch! alleine jedoch ziemlich schnell weg wenn anti air kommt destroyer wie Fighter...verband aus 3 destroyern + 1-2 fighter = win....kriegste nicht kapput die dinger...die regenieren sich hammer schnell und schützen sich gegenseitig...kann man dann steuern wien helix immer hin und her jenachdem was kommt!
MFG
MacBeth
PS: ich bin totzdessen voller zuversicht auf das spiel denn es ist einfach geil!
freitag kommt ein patch...hoffe der regelt einiges
edit:
das multiplayersystem ist echt schon sehr verbugt.
man muss sich registrieren....aber wer HL2 + steam geschafft hat schafft das hier mitm kleinen finger...man brauch nur kurz daten eingeben...man bekommt ne mail....fertig....EASY...wer da rummault hat eh ne macke, es ist ungefähr so schwer wie sich in einem öffentliches interent forum zu regestrieren

!
das spiel nimmt ungefähr 1GB an speicherplatz....und ist in 2min installiert dann entweder gold oder platin update drauf (rund 200MB, nix für modemuser, aber auch ohne diese updates ist das spiel zu spielen)....platinupdate hatn multiplayer connection bug...wern router hat finger weg (steht bei earth im forum und ich durfte auch damit kämpfen jetzt gehts ;-))
einheiten reagieren nicht? bei mir immer...dafür gibs die vielen enistellungen...bei freiem feuer drücke ich bei angriffen grundsätzlich S (stop) damit sofort geschossen wird....vs aliens isses auch sehr gut...kurz in die flanke der schüsse laufen und man weicht denen aus...mit timing machts voll spaß .^^!
wenn ich zb gegner verfolgen einstelle kann ich kaum sagen welche meiner einheiten welchen gegner verfolgt also lieber stellung halten machen! sonst greifen die auch aus 100m entfernung an.
jut mehr schaffe ich jetzt nicht...is ja auch schon früh

wie die zeit vergeht

so siehts aus.
ENDE