Early Seawing Skywing

Reaction score
0
Hey,

ich habe mir überlegt, wie man auf "Cabana Republic" als
ra3_empire4_small.png
sicherstellen kann, dass der Gegner (wenn
ra3_allies4_small.png
oder vorzugsweise
ra3_sowjet4_small.png
) nicht beide Öltürme bekommt, ohne dass man hilflos zusehen muss.

Die Überlegung ist, mit einem Barracks-Core (altbekannt) und early
empseawing.png
die gegnerische Inf, von Bären bis Engis, zu killen (natürlich im Flugmodus
grntongue.gif
).

BO:

emppwr.png
(sofort auf Wasser ausbauen wenn es rausfährt)
emprax.png
(zur Kartenmitte fahren und versuchen Bären und vor allem Engis zu überfahren)

empref.png

empref.png

emppwr.png

Sobald erste Raf ausgebaut ist
empnaval.png

emprax.png
(in der eigenen Base ausbauen)
Als Basedefense 3-4x
emptankbuster.png

Sobald Naval ausgebaut ist
emptech1.png

4x
empseawing.png
empairemerge.png
(sobald der erste fertig ist in die Stadtmitte / zu den Öltürmen fliegen, die anderen nachschicken)

Diese killen weitere Inf und harrassen die Base

Hiernach selbst einen
empeng.png
zu seinem eigenen Turm schicken und die Zivilgebäude mit
empimpwarrior.png
und
emptankbuster.png
besetzen...

Je nach Situation dann exen oder erstmal die Warfac bauen und auf Tsunamis techen.

Funktioniert ganz gut, man muss nur sehr gut auf seine Skywings achten, wenn der Gegner dann mit AA unterwegs ist.

Im Anhang ein Beispielreplay, geht im Endeffekt nur um den Anfang und um das frühe Midgame. (trix0r bin logischerweise ich
winkie.gif
)

Meinungen/Kritiken erwünscht!
happy.gif

Greetz
bAshTi

Die Taktik ist leider nichts,

-Die Barracks in der Mitte ist sogut wie nutzlos, das einzigste wo sie sinn machen würde wäre beim öl des gegners um den ingi zu überfahren, da du den units nicht hinterherfahren kannst und nur einen kleinen Teil sichern kannst. -> eher auf Tempel zu empfehlen.

-Du bekommst dein Öl nicht mit der Spielweise, da immer Bären durchkommen und sie nur gecountert werden können mit Imp Warris. Ich geh davon aus das dein Gegner gut ist und Bären micro hat. Somit weicht er deiner Barrack immer aus.

-Du hast nichts gegen einen Stingray rush, die 4 Tankbuster sind ein witz.

Indie Luft kommste nicht mit deinen Seawings da immer Flaks dabei sind.

-Du bist anfangs aufs Wasser fixiert, bekommst durch seawings aber kein mapcontrol, da einfach der dmg in der luft nicht sehr hoch ist. Einfach zu countern.

-Die Taktik ist nur was gegen Spieler, die einen Fehler nach dem anderen machen oder einfach nicht wissen was sie tun.

mfg
happy.gif

-Die Barracks in der Mitte ist sogut wie nutzlos, das einzigste wo sie sinn machen würde wäre beim öl des gegners um den ingi zu überfahren, da du den units nicht hinterherfahren kannst und nur einen kleinen Teil sichern kannst. -> eher auf Tempel zu empfehlen.

Ist auch in erster Linie für den Ingi gedacht, geht auf beiden Maps gut

-Du bekommst dein Öl nicht mit der Spielweise, da immer Bären durchkommen und sie nur gecountert werden können mit Imp Warris. Ich geh davon aus das dein Gegner gut ist und Bären micro hat. Somit weicht er deiner Barrack immer aus.
Ich bekomme das Öl, sobald der erste Skywing in der Luft ist und die Bären killt

-Du hast nichts gegen einen Stingray rush, die 4 Tankbuster sind ein witz.
Indie Luft kommste nicht mit deinen Seawings da immer Flaks dabei sind.
Korrekt, gegen Stingray rush haste einen Instant-Lose, jedoch wird der Rush auch immer seltener gespielt

-Du bist anfangs aufs Wasser fixiert, bekommst durch seawings aber kein mapcontrol, da einfach der dmg in der luft nicht sehr hoch ist. Einfach zu countern.
Doch bekommst du, mit Hilfe der Inf in den Gebäuden

-Die Taktik ist nur was gegen Spieler, die einen Fehler nach dem anderen machen oder einfach nicht wissen was sie tun.
Falsch. Wenn der Gegner NICHT damit rechnet und Standardaufbau spielt, funktioniert die Taktik auch gegen gleichwertige Spieler.

Tengus sind am billigsten und schnellsten zubauen, du kannst die Bären und Ingis mit deiner Kaserne bissel aufhalten, aber dann muss die diese dann platzieren und nicht opfern, und wenn die Tengus da sind dann sind die Bären und Ingis nicht mehr zuhelfen und du hast eine Kaserne beim Öl des Gegners wo du schnell nen Ingi raushaust.
Und wenn du Lufthoheit haben willst, kannst du mit den Striker auch und sparst dir die Werft

Tengus sind am billigsten und schnellsten zubauen, du kannst die Bären und Ingis mit deiner Kaserne bissel aufhalten, aber dann muss die diese dann platzieren und nicht opfern, und wenn die Tengus da sind dann sind die Bären und Ingis nicht mehr zuhelfen und du hast eine Kaserne beim Öl des Gegners wo du schnell nen Ingi raushaust.
Und wenn du Lufthoheit haben willst, kannst du mit den Striker auch und sparst dir die Werft
Die Sachen sind alle bekannt, geht ja nunmal darum eine neue Taktik auszoprobieren...

Ich hab in deinem ersten Beitrag nicht herauslesen können das diese eine Alternativ Taktik zu der Standard Taktik ist. Hört sich viel mehr an als wäre es die ultimative Taktik.

Ich bekomme das Öl, sobald der erste Skywing in der Luft ist und die Bären killt
"Sobald" ein nettes Wort, dass heißt es geht dir Geld anfangs flöten. Du weist wieviel Zeit bis zum ersten Seawing vergeht.

Korrekt, gegen Stingray rush haste einen Instant-Lose, jedoch wird der Rush auch immer seltener gespielt
Unkorrekt, Stingray ist must do gegen Japan um ihn von anfang an unter Druck zu setzen. Und ihn anfangs dazu zwingst in der Base zu bleiben, da er techen muss und nicht harassen kann. Das verschafft dem Sowjet die Zeit zu exen.

Ist auch in erster Linie für den Ingi gedacht, geht auf beiden Maps gut
Habe es getestet, ja es geht. Nur problem nr1 was du dann beim aufbauen merken wirst es fehlt dir bissl an Geld, dachte nicht das 500$ sich so ausschlagen. Das andere ist es klappt vielleicht beim ersten mal.
Denn mittlerweile wissen viele schon diese "rushtaktik" gegen ingis und bauen flaktroops+troops und countern es dir einfach. Und dann haben sie gleich auch mit den Raktroops ein counter gegen deine Seawings und mapcontrol in der mitte.
Doch bekommst du, mit Hilfe der Inf in den Gebäuden
Dann leider nicht mehr.
happy.gif

Falsch. Wenn der Gegner NICHT damit rechnet und Standardaufbau spielt, funktioniert die Taktik auch gegen gleichwertige Spieler.
Es mag vielleicht sein das es mal klappt ja, wobei ich es für keine gut Taktik halte da man einfach zu sehr eingeschränkt ist. Und sie einfach zu leicht zu Countern ist. Denn jeder Spieler scouted. Ich sehe da mal nur im Japan mirror ein Tengu/Chopper counter in betracht in der du sehr schnell die ganze Mapcontrol verlierst. Als Sowjet langt nur ein Uboot und er zerreist dir alles. Und ja das hat er wenn er wie du gesagt keine stingrays baut, genauso schnell wie du. Und mit was willst die dann countern? In die Luft gehen? nee nee, wird nicht klappen. Als Usa weis ja nicht ob du den guten Destroyer push kennst der mit dem Patch bissl in vergessenheit geraten ist. Dagegen hast du auch nichts dagegen zu setzen. Vielleicht Minisub spamm aber viel Spaß bei dem wenigen Geld das du hast.

Finde es ja schön, dass du dir Mühe gibst was neues zu probieren, aber man sollte auch erkennen wenn es sich dabei um die falsche Angehensweise handelt. Denn damit kannst du in die Casual 1 Lobby gehen und vielleicht ein paar newbs abziehen und dich darüber freuen
happy.gif

schönen Abend noch

Back