Ich kann eure Stimmung gut verstehen. Es ist absoluter Mist, das das Spiel solche Kinderkrankheiten hat, die ausgeraeumt gehoeren. Trotzdem muesst ihr die Thematik auch von einer anderen Seite beobachten. Denn es ist nicht nur EA die fuer den DC verantwortlich sind, vielmehr sind das irgendwelche Kinder, die nicht verliren koennen und diese Schwachstelle gewissenlos ausnutzen. Klar, mit einem Patch, der das leidige DC Problem beseitigen wuerde, wuerde das nicht vorkommen... aber mal ehrlich, ihr kennt solche Typen genauso wie ich. Wenn sowas nicht mehr geht, dann suchen die sich eben was anderes, nur um zu gewinnen, dann wird halt mehr gecheated oder was weiss ich gemacht um ja nicht einen Loss zu bekommen.
Ausserdem muss ich sagen, das EA auf keinen Fall taub ist. Gerade in letzter Zeit gibt es ne Menge communication zwischen EA-P und EA Deutschland. Nicht nur wegen der Indizierung, nein, das meiste an commuication ist im Moment der Content fuer den neuen Patch. Und dazu waren alle aufgerufen mitzuhelfen. Es war nicht umsonst die Frage gestellt, Was fuer einen Router ihr nutzt... leider hat da kaum einer mitgemacht. Schade... denn das war keineswegs eine Pausenbeschaeftigung... Ich sollte vieleicht vorher folgendes erklaeren. Es ist ja nicht so, das EA den Patch ungetestet auf die Community losgelassen hat. Problematisch ist eben nur, dass EA in US die Marktfuehrenden Router getested hat, nicht mehr und nicht weniger. In Europa sieht das alles anders aus. Nicht nur, das die Produktpalette der Routerhersteller anders ist, auch gibt es bei uns andere Marktfuehrer und es gibt ne Menge User, die lieber auf einen LINUX Router zurueckgreifen, also auf eine Software Loesung. Es ist fuer mich nicht verwunderlich, das durch diese Manigfaltigkeit durchaus einige Router problemlos arbeiten und andere ueberhauptnicht... nur Schade, das so wenig mit Feedback gedient haben... das soll kein Vorwurf sein, ich hoffe mit dem, was wir der Umfrage entnehmen konnten haben wir ne gute Chance, das der naechste Patch auch auf euro Standards getested wird.
Uebrigens, ich spiele CCG immernoch und immer wieder gern

wuerde mich freuen mal einige von euch zu treffen, das ist schlieslich ne Super moeglichkeit zu nem vernuenftigen un-DCten Spiel zu kommen...
Auch wenn es einigen ironisch im Ohr klingen mag, Viel Spass! <- is mein Ernst!