EA Chef: "Ich hab's versaut!"

1203897935790.jpg

Das Pokerspiel geht weiter um wieder die Nummer eins zu werden. Doch noch ist das Ziel von John Riccitiello nicht erreicht worden.
EA bietet 2 Milliarden für Take Two
Take Two lehnt EA-Angebot ab

die schlucken die nur um die größen zu werden?
man haben die ne ahnung...
war westwood "groß"
oder Take2 sind die wirklich riesig?
oder bullfrog war auch nicht besonders groß

trotzdem haben alle bzw machen noch echt gute spiele....

TJaaaaaaaaaaaaaaaaaa... bald nicht mehr! :D

Gibt Gerüchte, dass EA nach der T2 Pleite bereits die Ubisoft Übernahme plant. Ubisoft hingegen wurde dadurch angesponrt und plant jetzt selbst Übernahmen um nicht geschluckt werden zu können ^^

Ist mir alles Latte solange EA mal endlich alte Spieleperlen wiederbelebt, die sie durch Übernahmen zerstört haben :)

Ist mir alles Latte solange EA mal endlich alte Spieleperlen wiederbelebt, die sie durch Übernahmen zerstört haben :)

was heisst für dich wiederbeleben? ach ne hör auf, will der chef von EA ja überhuapt nicht wissen. praktischerweise haben sie ja schon eine ganz eigene definition vom wiederbeleben......

hehe ja, das mit GTA habe ich mir auch schon gedacht.

GTA verkauft sich ja immer sehr gut, ein neuer Teil steht bald bevor. Wenn sie sich beeilen und Take Two jetzt möglichst schnell kriegen, dann können sie sehr davon profitieren, wenn GTA wieder ein Erfolg wird.

Was mich sehr gewundert hat war zu lesen, dass EA gar nicht mehr der größte Spielehersteller ist, wenn Activision Blizzard entstanden ist. Aber ist ja gut für uns, dann muss sich EA weiterhin mehr anstrengen um ganz nach oben zu kommen :)

nun aber auch hier wieder, sie strengen sich in die falsche richtung an und ich sehe da nichts gutes darin mich nächstes jahr auf ein GTA 2009 freuen zu "dürfen"
du etwa?

Doch, ich sehe gutes. Du kannst ja weiter alles schlecht reden, wie du es bisher hier überall machst - und nach den Erfahrungen der Vergangenheit kann man es dir auch nicht übel nehmen.

Ich sehe schon, dass es Verbesserungen gibt. Die einzelnen Studios erhalten wieder mehr Freiheit, ich habe also keine Angst davor, dass EA Take2 "kaputt machen" wird. Wenn man sich die Umsätze und Gewinne (bzw Verluste) von Take 2 in den letzten Jahren ansieht kann man bei Take2 auch nur noch wenig kaputt machen.Mann kann also sogar froh sein, dass EA sie rettet und nicht das ganze Studio insolvent geht, so dass GTA dann ein komplettes Ende findet.

Ich sehe schon, dass es Verbesserungen gibt. Die einzelnen Studios erhalten wieder mehr Freiheit
Das muss erst noch bewiesen werden, gerade im Umgang mit kleineren Studios.

Das geilste Spiel von Bullfrog, das ich kenne, ist Magic Carpet. Hab ich früher ewig gezockt. Das auf neu, das wäre ja der Hammer :wub

scheiß EA
alle Konkurenten aufkaufen.. solche spaten
"ich habs versaut" macht der EA-typ und macht genau da weiter wo er aufhören wollte...
sollen mal lieber schauen, dass ihre aktuellen spiele einen besseren support bekommen, sodass sie auch mal konkurenzfähig werden und nicht nicht einfach die konkurenz aufkaufen

Wichtigen Teilsieg für EA?

Großaktionäre trennen sich von Take-2-Aktien

Hat Electronic Arts einen wichtigen Teilsieg in der Übernahmeschlacht um Take 2 Interactive erzielt? Gleich zwei große institutionelle Anleger haben sich zu Wochenbeginn von einem Großteil ihrer Take-2-Aktien getrennt, berichtet u.a. "Reuters". Demnach stieß Oppenheimer Funds, Take 2s bislang größter Anteilseigner, 8,8 Mio. Take-2-Aktien ab. Die Beteiligung der Gesellschaft ging so von 23 aus 11,5 Prozent zurück. Drastisch reduzierte zeitgleich die Beteiligungsgesellschaft FRM LLC, bislang Nummer zwei der Take-2-Eigner, ihren Anteil von 14,7 auf nur noch 2,75 Prozent. Michael Patcher von Wedbush Morgan Securities sieht nun die Zeit für weitere Verkäufe gekommen: "Die Phalanx der Aktionäre ist durchbrochen, Hoffnungen auf ein besseres Angebot scheinen vergebens". Laut Patcher mehren sich die Anzeichen für Unruhe unter den Aktionären, was weitere Verkäufe nach sich ziehen könnte. Unklar bleibt indes, an wen die Aktienpakete gingen. Zwar liegt die Annahme eines Käufers Electronic Arts nahe, Namen wurden jedoch zunächst nicht offen gelegt.

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp...&NL=GMD&uid=m17718&py=1&WT.mc_id=gmd_20080311

bitte nicht :/

ea ist einfach eine schande. wie diese firma zig andere auf unterstes niveau bringt.

Großaktionäre trennen sich von Take-2-Aktien

Hat Electronic Arts einen wichtigen Teilsieg in der Übernahmeschlacht um Take 2 Interactive erzielt? Gleich zwei große institutionelle Anleger haben sich zu Wochenbeginn von einem Großteil ihrer Take-2-Aktien getrennt, berichtet u.a. "Reuters". Demnach stieß Oppenheimer Funds, Take 2s bislang größter Anteilseigner, 8,8 Mio. Take-2-Aktien ab. Die Beteiligung der Gesellschaft ging so von 23 aus 11,5 Prozent zurück. Drastisch reduzierte zeitgleich die Beteiligungsgesellschaft FRM LLC, bislang Nummer zwei der Take-2-Eigner, ihren Anteil von 14,7 auf nur noch 2,75 Prozent. Michael Patcher von Wedbush Morgan Securities sieht nun die Zeit für weitere Verkäufe gekommen: "Die Phalanx der Aktionäre ist durchbrochen, Hoffnungen auf ein besseres Angebot scheinen vergebens". Laut Patcher mehren sich die Anzeichen für Unruhe unter den Aktionären, was weitere Verkäufe nach sich ziehen könnte. Unklar bleibt indes, an wen die Aktienpakete gingen. Zwar liegt die Annahme eines Käufers Electronic Arts nahe, Namen wurden jedoch zunächst nicht offen gelegt.

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp...&NL=GMD&uid=m17718&py=1&WT.mc_id=gmd_20080311

kaum hören die leute von einer möglichen ea beteildigung müssen die aktien auch schnellsten weg, solange sie noch was an restwert übrig haben^^

Back