Dvd Brenner!

Reaction score
1
So, da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht, überlege ich mir schonmal was ich mir doch alels tolles kaufen könnte :)

Nun bin ich da gelandet, dass ich denke das es langsam mal Zeit wird, sich ein Dvd-Laufwerk zu kaufen. Da diese jedoch bei ca. 30 € liegen, dachte ich mir, ich hol mir gelich einen Dvd-Brenner. Nur welchen? Es gibt im Moment so viel Auswahl, da blick selbst ich net mehr so richtig durch :)

Hab da schonmal zwei rausgesucht:

1. LG Electronics

2. LiteOn

welchen von beiden würdet ihr vorziehen? Oder habt ihr nen anderen im Angebot der auch in dem Preisrahmen bis max. 75 € liegt...

Thx schonmal :)

Also ich hol mir bald auch eins. Laufwerke von LitOn kann ich persönlich nur abraten da ich schon 3 CD Laufwerke und 1 DVD Laufwerk von Liteon hatte.
Die CDROM Laufwerke hatten alle nacheinander dasselbe Problem der Leseteller war ausgeleiert. Das DVD Laufwerk wollte nach 2 Monaten keine DVD oder CD mehr lesen deswegen hab ich LiteOn satt.
LG soll gut sein aber die beschreibung ist ein bissl knapp.
Ich kann dir die Marke MSI empfehlen damit hatte ich nie Probs.
Villeicht kannste ja mal nur zum gucken bei http://www.snogard.de/ reinschaun.
(Meine Hardwarebezugsquelle)

Ein Tipp... lass die Finger von BENQ. Da haste nur Ärger mit.

MfG Stalker

Gut, denn weiß ich ja schonmal was ich mir net kaufe :)

Nur leider wäre es besser zu wissen was ich mir dann kaufen soll ...
Wäre also nett wenn ihr nochmal was posten könntet :D

Also ich würde AOpen empfehlen läuft bei mir schon über ein Jahr einbahnfrei, echt guted Teil.

also von lg kann ich auch nur gutes berichten ^^

aber bei ebay würd ich nich unbedingt kaufen

irgendein discounter (oder wars gar der MM ?) hat im prsopekt nen samsung dvd brenner, könnte sogar nen externer gewesen sein für unter 100 öcken

wees leider nimmi so genau, vllt hat noc hwer das angebot gesehen Oo

hab halt nur kurz drüber geguckt, weils für mich nich unbedingt interessant war

aber das teil is top @_@

ich hab nen NEC irgendwas, hat damals irgendwas bei 160 gekostet und dürfte jetzt auch billiger sein, imo ein guter multiformat dvd brenner der seinen dienst seit einbau sehr gut erfüllt.

jep nec pwns

hab auchn ND 3500 AG bulk gekauft und der tut bisher gute dienste

Wie gesagt meine Empfehlung LG oder MSI. Am besten net im Media Markt den die sind überteuert. (Laut Stiftung Warentest!)

Hol dir nen LG siehe meine SIG das is schon ein DUAL LAYER Brenner.. Der schreibt bis Medien --> 9,6GB.

Edit: ich sehe gerade dein verlinkter oben isn 4160 ich hab noch den 4120 naja egal. Auf jedenfall ne gute wahl.

Moin moin,

ich würde Dir einen Pioneer DVR-108 empfehlen. Super Fehlerkorrektur und sehr schnell beim rippen. Habe meinen seit etwa 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Ist ab ca. 80 € zu bekommen.

hi,

ich habe den NEC 3500AG, 16x DVD-R, DVD+R, CD-R 48X, CD-RW 24x, DVD-RW 4X, DVD+R DualLayer 4x, bin damit voll zufrieden, kosten 75 Euro

So, ich suche jetzt auch einen DVD Brenner :) Meine Vorauswahl hatte ich schon getroffen, teilweise wurden die Brenner hier auch schon erwähnt.

Samsung TS-H552B ~60€
NEC ND-3500A ~60€
LG GSA 4163B ~70€

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, da ich aber kaum Unterschiede erkenne wäre ich für Hilfe dankbar :p (wenn natürlich jmd noch nen ganz anderen hat, den er empfehlen kann häötte ich da auch nix gegen ^^ - er sollte nur mind. schon double layer brennen können)

der lg und der samsung sind zu empfehlen, kannste zugreifen

aaaaber: wennde nochen wenig wartest, gibts den ersten blue-ray/dvd/vd brenner von samsung ^^

er meinte für unter 100000000000000000000000$ :D

samsung teile sind mist. viel zu laut...

//edit: schon mal auf www.tomshardware.de gesucht?

manchmal hilfts :)

Last edited:
Also ich habe mich nun auch entschieden! Und zwar für den NEC den FiX da auch schon rausgesucht hat. Da es den auch in schwarz bzw. mit schwarzer Bleden gibt, ist das noch besser :)
Und brennen tut er auch ganz gut so wie ich gelesen habe ^^

Von NEC gibt es noch neues Modell den NEC ND-3520 Dual-Layer koste ca.80 Euro

MfG @Rocky4142

Back