DSL Anbieter mit guten Preis-/Leistungsverhältnis

Ich hab gekündigt und nicht mein neuen Mietvertrag gezeigt, dann wollten die den Vertrag nicht kündigen bis ich mein Anwalt eingeschaltet habe, dann musste ich das Modem abgeben + 50€ drauf bezahlen und raus war ich-.-

Glückwunsch, du hast einen Anwalt gebraucht um eine Kulanzleistung gewährt zu bekommen.
 
Les dir mal die AGB von KD durch...

Zum Glück hat der Anwalt für mich nichts gekostet:O
 
Les dir mal die AGB von KD durch...

Zum Glück hat der Anwalt für mich nichts gekostet:O

Okay, hab ich - und jetzt?
Hast du trotzdem kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern weiterhin (zumindest tlw.) Vertragsleistungen bereitgestellt werden können.
 
Eigentlich ja, aber mir ging es darum das innerhalb der Mindestvertragslaufzeit (nur Arschlöcher können sich sowas ausdenken!) zu kündigen und ohne mein neuen Mietvertrag zeigen zu müssen;)
 
Eigentlich ja, aber mir ging es darum das innerhalb der Mindestvertragslaufzeit (nur Arschlöcher können sich sowas ausdenken!) zu kündigen und ohne mein neuen Mietvertrag zeigen zu müssen;)



naja, da prallen eben zwei Dinge aufeinander:

1. MINDESTVertragslaufzeit
2. kündigen VOR Ablauf der von dir unterschriebenen Vertragslaufzeit

 
Es ging halt nicht anders da mein neuer Wohnort nicht im KD Gebiet war
 

Dingdingding, ich hab mal wieder nur halb gelesen :D

Und btw, meine Aussage weiter oben stimmt nicht.
Man ist IMMER an die zwei Jahre gebunden. So läuft ein Vertrag eben. Als Gegenleistung für günstigere Konditionen + Hardware bindet man sich 2 Jahre. Um es nochmal zu sagen: So läuft ein Vertrag eben. Lt. BGH ist ein Umzug (=persönliche Lebensverhältnisse) kein wichtiger Grund um "raus zu kommen". D.h. ohne Kulanz des Providers (und auch die Sache mit Darks anwalt ist reine Kulanz !) zahlt man weiter, auch wenn man die Leistung nicht nutzen kann, weil z.b. der anbieter gar nicht verfügbar ist.

Also hast du sogar Gück gehabt, dass du so milde davon gekommen bist.

 
Also ich bin seit geraumer Zeit bei 1und1 und kann bis dato nichts Schlechtes sagen! Habe mir da vor Kurzem auch eine kostenlos Homepage erstellen lassen bzw. selber erstellt und selbst bei Fragen, die dieses Thema betreffen, hat mir das Kundencenter Rede und Antwort gestanden. Ich habe eine 16.000er Leitung, die m.E. auch unter den gegebenen technischen Voraussetzungen erreicht wird. Natürlich nicht ganz 16.000, da dies nur unter Laborversuchen erreicht wird, aber über die Geschwindigkeit kann ich mich absolut nicht beschweren...
 
Last edited:


Man ist IMMER an die zwei Jahre gebunden. So läuft ein Vertrag eben. Als Gegenleistung für günstigere Konditionen + Hardware bindet man sich 2 Jahre. Um es nochmal zu sagen: So läuft ein Vertrag eben. Lt. BGH ist ein Umzug (=persönliche Lebensverhältnisse) kein wichtiger Grund um "raus zu kommen". D.h. ohne Kulanz des Providers (und auch die Sache mit Darks anwalt ist reine Kulanz !) zahlt man weiter, auch wenn man die Leistung nicht nutzen kann, weil z.b. der anbieter gar nicht verfügbar ist.

Also hast du sogar Gück gehabt, dass du so milde davon gekommen bist.


Grundsätzlich gilt für das Thema DSL Kündigung beim DSL Umzug: Steht ein Wechsel des Wohnorts an, zieht der DSL Anschluss mit um. Nach Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes im Mai 2012 gilt jedoch: Kann der Provider am neuen Wohnort kein entsprechendes Komplettpaket schalten, greift das DSL Sonderkündigungsrecht. Sollte also der Check der DSL Verfügbarkeit am neuen Wohnsitz negativ ausfallen, kann der bisherige Vertrag ohne Sonderzahlungen gekündigt werden.
 


Ohne sonderzahlung stimmt nicht ganz. Im TKG steht dass der Anbieter eine Gebühr in Höhe von maximal des Bereitstellungsentgeltes erheben kann.
Ansonsten danke für die Auffrischung, mir war das nicht bewusst. Mal nen Stück was verbraucherfreundlicher
 
Ich bin seit 2 Monaten bei Easybell und bin bisher sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so. Verbindung ist stabil und Support ebenfalls gut. Anschließen ging fix und Termine wurden eingehalten.
 
Back
Top Bottom