Dragon Age

Aber is euch schon mal aufgefallen das egal was man alles für die magier tut, die einem immer an den Kragen wollen? Mich nervt das.. ich rette sie, ergreife partei für sie.. und die verwandeln sich und wollen mich killn.. .Beim nächsten mal durch zocken wird jeder Magier der mich dumm anschaut gekillt^^

Die Magier in DA2 sind eh alles ein Haufen dreckiger Cheater, da findet man gleich am Anfang des Spiels nen Codexeintrag von wegen Teleport is unmöglich blablabla und dann kann das jeder dahergelaufene Sklaventreiber. Genauso wie Blutmagie beim PC selber voll scheiße ist, während sich jeder NPC-Volldepp ein Dutzend Dämonen ausm Arsch ziehen kann...

Wenn die beim 2. Teil auch dieses scheiß Traumland übernehmen, dann wird das Game nicht gekauft, und ich werde dann auch jedem, der mich fragt, davon abraten auch nur dran zu denken, dieses Scheißgame zu kaufen.
Ich häng jetzt hier seit 10 Stunden im Traumland fest, weil die ganzen Gegner trotz welcher Form auch immer drecks OP sind...

Achja edit: und falls die auch übernehmen, dass das Spiel sich andauernd wegen einem Fehler selbst beendet, wenn man 5 mal gestorben ist, dann wirds nochmal nicht gekauft...

Süß, wie ich mich damals über das Spiel ausgekotzt hab :wub Jetzt find ich das Spiel jedenfalls toll ;)
Und jetzt hab ichs sogar schon 1 mal durch, und beim 2. Durchlauf schon durch das Traumland durch (auf Schwer, ohne Probleme). Hab eben Wynne als Heilerin gebraucht.

Schafft man das überhaupt ohne Tank und Heiler? Und wenn ja wie? Wär was für Durchlauf 3, bevor ich dann im 4. auf Albtraum spiel.

Schaffen kann man das, aber es ist (gerade wenn man nicht genug Heil"tränke" dabei hat) schon wirklich mühseelig.
Meine Freundin hats mit nem Fernkampf-Schurken gespielt (erster Durchlauf) und der gings da ähnlich wie dir ;)

Der Fade hat einfach ein paar Designfehler.

Ne mit dem Wynne als Heilerin gebraucht, mein ich, dass ich die für alles andere, was noch so kommt eben als Heilerin brauche, sie aber nur bekomme, wenn ich eben den Turm und damit die Fade durchmach.

Und Heiltränke sind immer so ne Sache, die wachsen weder auf Bäumen, noch haben die ganzen Verkäufer genug davon (und im Übrigen sind die auch schweineteuer...), noch findet man genug Elfroot.

Wir haben übrigens aneinander vorbei geredet: Ich wollte eigentlich wissen, ob man komplett Dragon Age auch auf Normal aufwärts ohne Heiler und/oder Tank schaffen kann, nicht nur den Magierturm ;)

Wir haben übrigens aneinander vorbei geredet: Ich wollte eigentlich wissen, ob man komplett Dragon Age auch auf Normal aufwärts ohne Heiler und/oder Tank schaffen kann, nicht nur den Magierturm ;)

Jup, man kann das ganze Game soloen mit nem Arkanen Krieger. Hab damals auf normal gespielt und am Ende des Spiels hab ich 3 Oger gleichzeitig alleine und nur mit Autohit geplättet. Man ist mit seinen ganzen Fähigkeiten einfach unverwundbar und da der Magie-Stat die Wirkung von Tränken steigert kann man sich mit nem kleinen Heiltrank voll hochheilen.

Achso, ja man kann das auch ohne Wynne durchspielen. Mit nem arkanen Krieger isses, wie beschrieben, extrem einfach. Der ist einfach nur imba ;)

Bzgl Elfroot: der Elfenhändler (im Dalish Camp) hat nen unbegrenzten Vorrat, allerdings muss man sich dann auch gut mit den Elfen stellen. Ansonsten sind die Vorräte sehr begrenzt.
Also von daher brauch man eigentlich keinen Heiler, aber mit isses bei einer "normalen" Party doch ne Ecke einfacher.

Also von daher würde ich, wenn du ohne Heiler spielen willst, erst mal die Elfen wählen. Ohne Elfen würd ichs nur mit einer "optimierten" Party probieren (oder vorher extrem mit Elfroot bei denen eindecken ;)), insbesondere auf den höchsten Schwierigkeitsgraden. Nen arkanen Krieger und nen Barden würd ich für die Party empfehlen. Sind wohl so mit die stärksten Klassen.

Last edited:
Jup, man kann das ganze Game soloen mit nem Arkanen Krieger. Hab damals auf normal gespielt und am Ende des Spiels hab ich 3 Oger gleichzeitig alleine und nur mit Autohit geplättet. Man ist mit seinen ganzen Fähigkeiten einfach unverwundbar und da der Magie-Stat die Wirkung von Tränken steigert kann man sich mit nem kleinen Heiltrank voll hochheilen.
Das liegt daran, dass die Oger insgesamt nen Witz waren und nicht zu vergleichen mit den Anderen, die man getroffen hat.

Also den aller ersten Oger fand ich fast noch mit den kniffligsten Gegner im Spiel ;)

Naja, der Drache im Wald vielleicht noch. Jenachdem wann man den angeht.

Den Drachen kann man ganz einfach besiegen indem man sich vor die kleine Klippe da stellt und mit Fernkampfwaffen draufballert ;)

Barden empfehlen?
Also ganz ehrlich, ich find Leliana als Bardin ja scheiße, die macht zwar schaden mit dem Bogen, aber der Barde bringt mir garnix... Seh in dem keinen Sinn.

Und trifft sich gut, wollte mir im Playthrough 3 eh einen Arkanen Krieger machen :kek

Barden (*edit* Schurken) können mit einem Skill (Lethality) statt Strength Cunning benutzen. Damit (Dolch/Dolch Kombo. Oder Dolch/Axt bzw Dolch/Langschwert gegen Rüstung) gehen die gut ab. Machen zumindest mehr DPS als mit einem reinen Dexterity Build.
Dafür haben sie dann weniger Defense (und sind im Fernkampf weniger effektiv) aber im Endeffekt soll der Schurke ja Schaden machen und nicht einstecken.

*EDIT*
Ah sorry. Ich dachte das wäre ein Barden Skll, ist aber ein Schurken Skill. Kommt davon wenn man nur Leliana als Schurken benutzt ;)
Allerdings profitieren Barden ohnehin von hohem Cunning, von daher sind das lohnende Kandidaten. Vor allem da das eine Lied für Cunning nochmal zusätzlich Attack, Damage etc erhöht.

Damit kann man sich dann schon ne Kampfmaschine basteln die zumindest in Sachen DPS so ziemlich alle anderen Schurken Builds schlägt.

Last edited:
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn's auf meiner Karte inzwischen so aussieht, dass die Blight beim ehemaligen Lothering ist, angefangen unten von den Kocari Wilds?

War das jetzt ein Nöööö wie nö, oder ein Nöööö wie ja (:D)

Nö im Sinne von: die Ausbreitung liegt quasi am Spielfortschritt und ist mehr oder weniger rein symbolisch. Wenn ich mich recht erinner geht nur Lothering verloren.

Was hab ich eigentlich falsch gemacht, dass ich aus Lelianas Song nur das "Battledress of the Provocateur" bekommen hab und nicht die 2 schönen Dolche, und das andere tolle Zeug, was ich da gefunden hab?

Süß, wie ich mich damals über das Spiel ausgekotzt hab :wub Jetzt find ich das Spiel jedenfalls toll ;)
Und jetzt hab ichs sogar schon 1 mal durch, und beim 2. Durchlauf schon durch das Traumland durch (auf Schwer, ohne Probleme). Hab eben Wynne als Heilerin gebraucht.

Schafft man das überhaupt ohne Tank und Heiler? Und wenn ja wie? Wär was für Durchlauf 3, bevor ich dann im 4. auf Albtraum spiel.

Naja be4im jetztigen Durchlauf hab ich den turm der Magi erst als 2. gemacht, aus dem Grund dass ich erst die Dalish-Elfen gemacht habe das meine Magierin erst Arkane-Krieger werden kann hatte ich zwar schon Freigeschalten aber ich fands doof das schon zu skillen bevor mans eig schon hätte :D

Arkane Krieger darum das ich die Traumwelt ohne Mühen schaffe - mit Erfolg

Back