• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dragon Age

Gabs doch in TES3 auch ^^ Cliffracer hießen die .... wie ich sie hasste, diese elenden Viecher!

Die waren echt end nervig, gab schon das Battletheme als die noch ewig weit weg waren und bis die mal so nen Berg runterkamen dauerte es ewig und dann waren sie meist fürs Schwert out of range^^
Und da die so ewig lange vorher angekündigt worden sind wars nahezu unmöglich in Wüstengebieten zu rasten ^^
 
das spiel wird ja von bioware entwickelt,.ich hatte schon die möglichkeit es anzuspielen und es hat mir schon sehr gut gefallen. ob es komplett bugfrei ist würd mich aber sehr wundern ;) .. aber bioware hat schon große erfahrung in der entwicklung solcher spiele.
nachdem du das spiel gekauft hast brauchst du monatlich nichts weiter kaufen. es wird die möglichkeit geben sich kleinere addons wie zB weitere NPCs zu kaufen,.und später halt große addons wie mans von anderen spielen auch gewöhnt ist.
interessant werden aber auch die fanaddons sein, da bioware gleich ein sehr durchdachten toolkit mitliefert und es dafür ne extra beta gab.

Wie gesagt: Nein. Das ist ein ganz normales Rollenspiel. Das hat nicht mal nen Onlinemodus.
Erschreckend das sowas heutzutage keiner mehr kennt :ugly

Das Spiel hat übrigens auch keinen Kopierschutz. Lediglich einen Disk-Check der zum Start überprüft ob die Original DVD im Laufwerk liegt. Kein Steam, keine Onlineaktivierung, kein SecuRom.

Sehr gut, dann werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
 
Man muss sich also zwangsläufig mit einer Gruppe fortbewegen? Man kann also nicht den einsamen Abenteurer spielen?
Ja, muss man. Man brauch halt eine ausgewogene Gruppe aus Tanks, Heiler, etc. Fehlt eine Komponente geht das zwar (vielleicht) auch, aber dann wirds eben dermaßen schwer das es keinen Spaß mehr macht.
Ne Gruppe gibt es auch deswegen weil der Spieler mit den Charakteren in der Gruppe interagiert. Hat man zB gute Charaktere in der Gruppe und nimmt einen bösen Charakter auf kann es sein das gute Charaktere die Gruppe verlassen. Mit anderen Charakteren anzubandeln soll wohl auch möglich sein. Alles in guter alter Bioware Manier eben :)

Kontrolliert man alle Aktionen der Charaktere selbst, kann also selbst zuschlagen, schießen etc. oder ist es wie In Baldurs Gate, dass die Chars automatisch angreifen und man ihnen nur sagt was sie angreifen sollen?
Also "selbst zuschlagen" nicht. Nur Befehle gebem.
Du kannst entweder das Spiel anhalten (oder nicht) und alle Befehle selbst geben oder der KI Regeln vorschreiben wie "Heile Spieler wenn sie unter 20% fallen", "Greife zuerst Magier/Heiler an" etc pp. Aber wenn mans selbst steuert sind die Ergebnisse halt meist besser ;)

Gibt es "richtige" Bosskämpfe, wie beispielsweise in Zelda, oder nur Fakebosskämpfe wie in Oblivion, wo die Bosse einfach nur größer skalierte Gegner sind?
Es gibt ein paar Oberbosse die man auch schon in Videos gesehen hat. Wie die Kämpfe allerdings aussehen muss man abwarten. Ich denke aber schon das jeder Bossgegner eine Art besonderer Taktik bedarf oder es Taktiken gibt die effektiver sind als einfach nur stupide draufhauen.

Ok, also isses ne Mischung aus Rollenspiel und Real Time Tactics :o
Eigentlich ist es ein klassisches Rollenspiel ;)
 
kampfsystem find ich schonmal extrem genial!
gefällt mir! besorg ich mir


trotzdem ist es für mich nur geldschneiderei items für ein rein singleplayer basiertes system zu KAUFEN! sowas will ich mir erspielen und nicht lvln was das zeug hält usw...
hauptsache kohle scheffeln

btw wann solls erscheinen?
 
MacBeth said:
trotzdem ist es für mich nur geldschneiderei items für ein rein singleplayer basiertes system zu KAUFEN! sowas will ich mir erspielen und nicht lvln was das zeug hält usw...
hauptsache kohle scheffeln
Wo steht denn das mit den Singleplayer Items kaufen? Hab ich bisher noch nie was von gelesen...
 
Da steht bei mir nur "This page could not be found."

*edit*
Ach, das hier?
* Bergen's Honour
* Final Reason
* Grimoire of the Frozen Wastes
* Memory Band
* Blood Dragon Armor (also for use in Mass Effect 2)
 
erschreckend, dass man leuten echt noch was erklären muss, nachdem man "n typisches bioware rollenspiel" gesagt hat..... sowas sollte eigentlich allgemeinbildung, ja sogar unterrichtsfach in der mittelstufe sein!!

Ich jedenfalls werd mir das spiel auch holen... und es bis ende januar verschlingen... warum bis ende januar? na da kommt dann mass effect 2 raus... UND WEHE EINER FRAGT JETZT............!
 
Eigentlich ist es ein klassisches Rollenspiel ;)

Rollenspiel ist aber nicht gleich Rollenspiel, da sich dieses ja z.B: Grundlegend von THe Elder Scrolls oder Gothic unterscheidet.


Ich fand Baldurs Gate und alle die sich ebenfalls so spielen schon Murks weil man eben nicht selber rumskillorn konnte, nur auf die Gegner klicken und zugucken is mir zu langweilig. Hingegen fand ich z.B. Silver, welches ebenfalls aus der Vogelperspektive gespielt wird, sehr gut, da man dort auch die Schläge usw. selber ausführen konnte bei dem selektierten Charakter (man hatte ebenfalls ne Gruppe). Also Art des Schlags, Intervalle usw. Oder eben halt 3rd oder 1st Person Rollenspiele wie Oblivion, obwohl mir da das Standardgame auch schon zu noobifiziert wurde, weil man nicht mehr wie in Morrowind die Schlagart des normalen Angriffs bestimmen konnte und er immer ne links-rechts Kombo gemacht hat.
 
noobifiziert

schönes wort :D

____________________

@ Topic:

Gleich 3 DLCs zum Launch?

Wie dämlich ist das denn bitte?

Da spürt man gleich die Preispolitik von EA im Hintergrund.

Wir bei BioWare arbeiten mit Leidenschaft für unsere Fans und wollten deshalb speziell für sie zusätzliche Inhalte erschaffen. Diese Download-Pakete sorgen für noch mehr Spieltiefe, die weit über die des Hauptspiels hinausgeht. Die fantastischen neuen Charaktere, Fähigkeiten, Gegenstände und Schauplätze werden das Dragon Age-Erlebnis für diejenigen Fans noch bereichern, die sich wirklich vollständig in unser Dark Fantasy-Epos stürzen möchten

Neue Charaktere und Fähigkeiten?

Kling ganz so, als ob man das DLC brauchen würde!

Frechheit meiner Meinung nach, das nicht gleich ins Spiel einzubauen. (gut, bei der Rüstung versteh ichs noch - die gibts auch gleichzeitig für Mass Effect 2)

Somit kommt ne schön Stange Geld zum normalen Kaufpreis der DVD gleich am Start hinzu. (wohl 40 Lappen fürs Spiel und 5 Lappen pro DLC)

:down
 
brauch man nicht....quark mit soße. ich spiels ohne. wenns scheiße ist isses auch mit DLC scheiße weils dann zu teuer wird. zu teuer = scheiße

ach 5€ pro dlc hab 50 gelesen lol
naja das geht ja noch, aber da würd ich mir erst angucken was die liefern.
 
naja - dlcs schön und gut (hab ja auch alle 5 von fallout3), aber gleich zum launch? naja ...

DAO werd ich auch erstmal ohne dlcs spielen, so viel steht fest.
 
Neue Charaktere und Fähigkeiten?

Kling ganz so, als ob man das DLC brauchen würde!

Frechheit meiner Meinung nach, das nicht gleich ins Spiel einzubauen. (gut, bei der Rüstung versteh ichs noch - die gibts auch gleichzeitig für Mass Effect 2)

Somit kommt ne schön Stange Geld zum normalen Kaufpreis der DVD gleich am Start hinzu. (wohl 40 Lappen fürs Spiel und 5 Lappen pro DLC)

:down
Also, der DLC zum Release sind zwei Kampagnen und die Rüstung. Die Rüstung bekommt jeder Käufer. Die Kampagnen gehören nicht zur Hauptstory und beinhalten auch nichts "neues", ausser einen Golem-Begleiter für die Party den man aber nicht braucht. Diese Kampagne (Kostenpunkt 15€) bekommt auch jeder Käufer, die andere (Kostenpunkt 7€) zusätzlich die der Collectors Edition. Wo das jetzt ne "Frechheit" sein soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Selbst wenn man sich nicht die CE kauft und die zweite Kampagne zusätzlich ist man bei 53€. Vermutlich (hängt natürlich von Spielzeit und Spielspaß ab) immer noch ein fairer Preis.

Die Gegenstände die Vorbesteller dazu bekommen sind eben kleine Gimmicks wie sie ja mittlerweile schon üblich sind. Gabs ja zB bei DoW2 auch, jenachdem wo man vorbestellt hat bekam man andere Ausüstung. Diese sind bei DAO allerdings auch alles andere als spielentscheiden, beispielsweise die von Amazon. Nett, aber kein "must-have". Den einen davon muss man sogar noch bei einem Händler kaufen, den anderen scheint es öfters im Spiel zu geben, nur bekommen Vorbesteller direkt einen davon.
 
Last edited:
bisher kriegt dragon age fast nur traumwertungen :)
94% PC Gamer
9/10 Gameinformer
93% Buffed
91% PC Action

Sieht alles vielversprechend aus. Uns das Browsergame Dragon Age: Journeys startet auch bald.
 
wird bei mir nicht der fall sein....denkt an gothic 3!!!
UIIIII WIE UMWERFEND und wieviele preise....wahnsinn!!! jarp wattn schund als es rauskam ^^
 
Gothic 3 wurde auch klar überbewertet *g

Bei Dragon Age: Origins steckt aber Bioware dahinter, die bisher immer Top-Rollenspiele herausgebracht haben, und da ist Dragon Age keine Ausnahme!
 
wobei man aber auch sagen muss: entweder liebt man bioware - oder eben nicht.

also ich liebe sie seit kotor1, jade empire und mass effect.

deshalb ist DAO ein must have titel.

doch es gbits auch leute die mit den oben genannten gar nix anfangen konnten und somit sich auch weit fernt von DAO halten sollten.

wer boiware nicht mag - Finger weg!
 
Back
Top Bottom