Dojo Engirush

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
Hallo miteinander!
Diese Strategie hab ich als erstes Mal gegen mich erlebt, durchgeführt von Lord_of_Freak. IMO ist diese Strategie sehr effektiv gegen Empire und gegen Soviet mit Kran BO oder fast WaFa, gegen Allie konnt ich es noch nicht richtig testen.
Also so geht sie:
Am Anfang baut man ein :emprax: danach ein :emppwr: danach noch ein :emprax: und noch ein :emppwr:.
Danach fährt man mit den Dojos zu der Base des Feindes. Ein :emprax: stellt man direkt an eine Rafinerie hin, dann zwei :empwall: neben die unmittelbaren Zugänge. Mit dem anderen :emprax: cruist man ein bisschen herum und killt wenn möglich allfällige Bären oder so. Im aufgestellten :emprax: trainiert man einen :empeng: und schickt den sofort in die Rafinerie. Der Gegner wird somit gezwungen die Rafinerie zu verkaufen, was euch einen wichtigen Ecovorteil bringt. Nachher unbedingt das Zeugs in seiner Base verkaufen. (Ausser vielleich die Mauern, die geben ja einen kleinen Sichtradius).
Wichtig ist natürlich dass man in seiner eigenen Base das Bauen nicht vergisst und dann mit 1-3 Tengus gleich weiter Druck ausüben kann.

Was meint ihr dazu?

MfG
 
gegen gute spieler nutzlos, wenn man die standart BO's beachtet

z.b. empire kriegt auf ner kleinen map rasch cyro oder sickle spam rein, da ist das dan herzlich unnütz .^^

aber gibt sicher situationen wo das gut reinhauen kann, evtl. erst einen imperialen bauen und so den ingi retn
 
gegen gute spieler nutzlos, wenn man die standart BO's beachtet

z.b. empire kriegt auf ner kleinen map rasch cyro oder sickle spam rein, da ist das dan herzlich unnütz .^^

aber gibt sicher situationen wo das gut reinhauen kann, evtl. erst einen imperialen bauen und so den ingi retn

Gegen gute Spieler ist leider so ziemlich jede unkonventionelle Strategie nutzlos:p Gegen Empire klappt das aber wirklich ganz gut, musst nur schauen dass du seinen Havi blockst mit dem zweiten Dojo. Den IW würd ich nicht bauen, da er dir ncihts bringt in der Situation -> Geldverschwendung.
 
yo die bo ist aber eigentleich nur vs empire gut einzusetzen wegen den (nicht)wallen
 
ich behaupte gegen sovs absolut unnütz^^
 
Nachher unbedingt das Zeugs in seiner Base verkaufen. (Ausser vielleich die Mauern, die geben ja einen kleinen Sichtradius).
MfG

soweit ich weiß siehst du nichts, wenn da nur mauern stehen^^
ich habe ein rep von lord gesehen wo er es versucht hat, aber es nicht geschafft hat...das einzige was man damit erreicht ist das du den gegner nervst...
 
Gegen alli so ziemlich nutzlos aber vs emp könnte es gehen, wobei ich sag das der fast transporter von empire trotzallem besser fürs empire mirror ist.
 
also ich persönlich bevorzuge das zerlegen des gegnerischen base, anstatt sie zu erorbern
:kek:kek
 
können twinblades cores transportieren ?
aufbaun und ne tesla daneben :evil
 
schon wenn man dann noch mauer drum baut und die 2 raxs als deckung noch setzt wirst schon schwerer....
kann sein das die takke von dir ist, hab die aba schonmal früher gespielt... kA wo ich die herhab ^^
auserdem spiele ich so :
emppwr.png
emprax.png
emprax.png
emprax.png
und dann halt normla weiter
 
auserdem spiele ich so :
emppwr.png
emprax.png
emprax.png
emprax.png
und dann halt normla weiter

jopp ich ebenfalls !
und auch wenn nur nur gegen empire , gegen allies oder sovs bringts so gut wie garnichts , zumindest nicht beim sofortigem pushen !

Und man kann die definitv nicht mit einem tengu abwehren , weil du bis dahin noch garkeinen hast ;)
 
Das mit dem Tengu war 100%tig auf die Möglichkeit des Müsli bezogen...
 
einfach selbst mauer direkt neben ausgang der rax stellen, dann rennt der ingi aus dem geschützen bereich wegen nem bug !
 
Spiele das auch mit 3 Dojos. Ein Dojo kommt in meine Base die beiden anderen zum Gegner. Das ist übrigens eine gute 2vs2 Taktik. Einer spielt Empire und rushed mit Dojos während der Partner als Allie nen Abwehrturm neben das Dojo platziert. Dann at man direkt nen Turm und ein Dojo in gegnerischen Base. Damit kann man auch locker die Tengus aufhalten.
 
damit is der allie zwar wieder anfällig wegen fehlender ressourcen aber naja :)
 
womit wir dann auch schon wieder beim "normalen" Dojo rush wären
(in etwas besserer asführung vieleicht)
 
damit is der allie zwar wieder anfällig wegen fehlender ressourcen aber naja :)

Der Schaden beim Gegner ist aber meist höher. Er verliert oder verkauft die Raff und der Allie baut nur einen Turm.
 
Back
Top Bottom