Dogma

es klingt zwar dämmlich was ich jetzt sage ( was nicht :D ).aber meine omi hat zu mir gesagt , läster nie über gott er könnte es dir eines tages zurückzahlen! :((

ich weiß was du meinst fssoldi, und deswegen lästere ich auch nicht über ihn und "beschimpfe" ihn nie selber oder so, aber wichtig is dass man es nicht ernst meint! Darauf kommts an. Außerdem machens ja die leute im film und ned wir lol

Original geschrieben von kilinator
ich weiß was du meinst fssoldi, und deswegen lästere ich auch nicht über ihn und "beschimpfe" ihn nie selber oder so, aber wichtig is dass man es nicht ernst meint! Darauf kommts an. Außerdem machens ja die leute im film und ned wir lol

jo man muss sich immer vor augen halt , das auf der welt nicht nur verrückte sind , und viel mut zufall zutuhen hat , und wer sagt , das genau diesen zufall unser herrgott provieziert hat?Ein unendliches thema >_<

na, nix mit viel zufall >_<

10% des lebens bestehen aus zufall,
die restlciehn 90 daraus, wie wir auf diese 10% reagieren >_< y

Original geschrieben von mope7

na, nix mit viel zufall >_<

10% des lebens bestehen aus zufall,
die restlciehn 90 daraus, wie wir auf diese 10% reagieren >_< y

sprechest du aus einem buch?oda aus dem kopf? :D.ich glaub der zufall liegt bei mehr als 10%.

Back nochma zurück zum topic : ich erinner da nur an eine Szene vor der kirche wo dieser Engel , keine ahnung wie der hieß , die flügel weggeballert kriegt hat , das fand ich ja sowas von abbartig.auch wenn am anfang des filmes net ernstnehmen stand.

nen symbol für frieden und stile ( Engel ) so zuverunstalten , dazu gehört schon großartiger Fanatisches denken :(:nono

ausem kopp :D

naja, ich will jetzt hier keinem auf die nase treten, bin atheist :)

aaaaaaaaber:

engel als symbole des friedens ? Oo

engel brachten tod und zerstörung (wie im film halt die racheengel)

engel selbst können gar nicht zwichen gut und böse unterscheiden, sie bezitzen die frucht des lebens und nicht etwa, wie wir menschen, die frucht der weisheit...

sie agieren im grunde wie roboter Oo

aaaaaaaaaaaaaber: engel werden trotzdme als symbole des trostes, des friedens und der versöhnung angesehen....

sehr zwiespältig die ganze sache, aber im großen und ganzen stimmts schon: engel = frieden

eigentlich bezieht sich des ganze auf den tod, die engel werden uns nach dem tod geleiten

eine andere interpretation die ich gelesen habe war:

engel sind nicht dazu da, uns das leben abzunehmen, sondern uns im leben zu unterstützen. wir werden unterstützt, wenn wir in der lage sind um hilfe zu rufen - sie wird uns immer gewährt
wir findne in ihrer unterstützung trost, wahrheit, weisheit und liebe

eigentlich kommt des alles aber auch nur wieder durch den menschen... man findet bilder mit engeln der liebe, der segnung, der reinheit etc

weil wir das alles mit gott verbinden @_@

und nun nocham ein aber (und um wieder aufs topic zu kommen)

im film des waren gefallene engel... sie wurden aus dem himmel geworfen und der eine spackt ja nacher auch ab wie sonst was Oo

weil die nem freak die flügel abballern, der seine angestaute wut in einem massaker auslässt... naja, mit dme würdsch nit grad friede verbinden

btw, ich laber schon bissal wirr @_@ geilo @_@ ich brauch schlaf @____@

Hmm naja ich bin gemischter Gefühle, Chris Rock ist schon ziemlich cool und hat irgendwie ne krasse Stimme, Gott war etwas naiv, naja war ja nicht ernst gemeint.

Aber alles etwas irdisch im Endeffekt, aber dennoch kein schlechter Film -_-

Achja dass die Stimme Gottes so nen tiefbritischen Akzent hat fand ich irgendwie bezeichnend :D

Bevor mich jetzt wieder jemand :p anmacht warum ich alte Threads ausgrab: ich hab die SuFu benutzt :such

chris rock ?

britischer aktzent ?

o_O

sachma, hast du nen anderen film gesehen ? :D

stefros said:
[COLOR="Orange"
Achja dass die Stimme Gottes so nen tiefbritischen Akzent hat fand ich irgendwie bezeichnend :D
[/COLOR]
Gott, nicht Rock ^^

Na Chris Rock hat doch den 13. Apostel gespielt, den Schwarzen der vom Himmel fiel.

Und Gottes Stimme war dieser eine Engel der zu allererst aufgetaucht ist und der hatte ja wohl mal den übelsten Britischen Akzent.

Hm, kam der net ma auf Pro7 vor ein paar Wochen=?
Also super fand ich ihn nach wie vor nicht, aber is ein bißchen amüsant:D
Ein bissle:)

stefros said:
Na Chris Rock hat doch den 13. Apostel gespielt, den Schwarzen der vom Himmel fiel.

Und Gottes Stimme war dieser eine Engel der zu allererst aufgetaucht ist und der hatte ja wohl mal den übelsten Britischen Akzent.

der metatdron oder so :D

is aber nur das sprachrohr gottes tbh um ehrlich zu sein @_@

Ja ich weiss aber ist trotzdem cool.

Achja am Ende sagt Gott ja "piep" oder sowas ich frag mich warum da net alle sterben bzw umfallen...

jo um nochma auf die engel zu kommen...

im film little nicky mit adam sandler is er ja der sohn des teufels un seine mutter is ein engel...
sie (mutter/engel) sagte zu einem anderen engel über ihn (vater/teufel)

...er ist immer noch der schärfste geilbock den die hölle zu bieten hat

ich fands sowlustig, obwohl ich an gott glaube

w00t wie, die Mutter vom Sohn des Teufels ist ein Engel?

Also engelt der Teufel mit Engeln oder wie :eek
pervers

genau :angel :sado :evul

zieh dir den ma rein :D

der engel is übrigens reese witherspoon:wub

das absolut geilste is aber die bestrafung hitl3rs, der immer ne ananas in den allerwertesten gerammt kriegt

stefros said:
w00t wie, die Mutter vom Sohn des Teufels ist ein Engel?

Also engelt der Teufel mit Engeln oder wie :eek
pervers
is doch logisch, wahrscheinlich hat der Ex-Engel Luzifer einfach nochma Sex mit der Ex, einer Engelin gehabt

Erinnert mich an Southpark, da is Hitler doch mit dem Teufel läiert(?).

wie hiessen die beiden Engel mit dem Flammenschwert die vom Himmel gekickt worden sind?

das mit den gefallenen engeln weiß ich net, aber bei southpark is net hitler sondern saddam hussein der stecher satans

Ich hab Dogma irgendwann vor 3 Jahren oder so mal gesehen... Muss ja gestehen ich bin eingeschlafen, aber als Ben Affleck (schreibt der sich so ? Oo) der Kopf explodiert ist, da war ich wach... :D Hat also schon was der Film!

Back