Dit is Berlin

Joa ich kenne die Gesetze hier...
Ich war schon im Bau (guck ins RL und du wirst fündig, 3 Tage Ordnungshaft usw...)
Mir kann hier son Moralapostel nix weiß machen :top
Der die keine Ahnung haben seit ihr...lol:awesome:

So ist nunmal eine Stadt zu jemanden der nicht abgeneigt ist kriminell zu sein...
Ob das nun richtig ist, ist mal dahin gestellt... Auf jeden Fall weiß ich, wie wertvoll ne Packung Filterkippen ist ;)

Last edited:
Und du respektierst das? Also, dass die Sachbeschädigung betreiben?

Hat dir schonmal selber etwas von materiellem Wert gehört? Also anscheinend musst ja arbeiten wie ein Irrer, also wird hoffentlich auch etwas Geld bei raus springen. Dann hast du ja eventuell von deinem hart erarbeiteten Geld schonmal ein Auto gekauft. Passt es dir dann, wenn jemand aus Hobby ein nichtmal unbedingt schönes politisches Grafitti mit "Linksradikalismus NEIN DANKE" drauf sprüht? Oder dir würde einen Eigentumswohnung gehören und deine Hauswand wurde zugesprayt oder am besten noch das Fenster.

Aber war ja nur das Hobby von jemandem... war also halb so wild und wird von dir ja noch unterstützt.
Hey, manche werfen gerne Steine auf Passanten oder die Autobahnbrücke hinunter. Das machen sie sogar lieber als alles andere. Klasse Hobby!

Hauptsache Hobby, also egal.
Also ich bitte dich...

Und Musik hat damit garnichts zu tun :o

Und so wie du mir scheinst, bist du auch nur ein Internetheini, der vor Angst, auf den harten Pflaster von Berlin verprügelt zu werden, die ganze Zeit vorm PC hängt... aber du kennst ja die Gesetze der Straße - du darfst dich verstecken.

Ich habe hier noch NiE ein besprühtes Auto gesehen. Man merkt schon, dass du vom Dorf kommst.

Wer sich hier in der Stadt eine Wohnung kauft, ist doch selbst schuld. Die Gegenden verändern sich viel zu schnell, als dass man die Sicherheit hat, dass in 5-10 Jahren die Gegend noch genauso schön ist wie zum Zeitpunkt des Kaufs. Man merkt schon, dass du vom Dorf kommst.

Steine auf Passanten oder von Brücken werfen ist auf jeden Fall das gleiche, wie eine Bahn zu besprühen. Man merkt schon, dass du vom Dorf kommst.

Skep, du bist ganz schön intolerant. Menschen wie du sind es, die nach Berlin ziehen und sich dann beschweren, wie scheiße es hier doch ist: zu laut, zu dreckig, zu aggressiv. Aber Hauptsdache man kann von sich behaupten in Berlin zu wohnen. :z

Und du respektierst das? Also, dass die Sachbeschädigung betreiben?

Hat dir schonmal selber etwas von materiellem Wert gehört? Also anscheinend musst ja arbeiten wie ein Irrer, also wird hoffentlich auch etwas Geld bei raus springen. Dann hast du ja eventuell von deinem hart erarbeiteten Geld schonmal ein Auto gekauft. Passt es dir dann, wenn jemand aus Hobby ein nichtmal unbedingt schönes politisches Grafitti mit "Linksradikalismus NEIN DANKE" drauf sprüht? Oder dir würde einen Eigentumswohnung gehören und deine Hauswand wurde zugesprayt oder am besten noch das Fenster.

Aber war ja nur das Hobby von jemandem... war also halb so wild und wird von dir ja noch unterstützt.
Hey, manche werfen gerne Steine auf Passanten oder die Autobahnbrücke hinunter. Das machen sie sogar lieber als alles andere. Klasse Hobby!

Hauptsache Hobby, also egal.
Also ich bitte dich...

Und Musik hat damit garnichts zu tun :o

Und so wie du mir scheinst, bist du auch nur ein Internetheini, der vor Angst, auf den harten Pflaster von Berlin verprügelt zu werden, die ganze Zeit vorm PC hängt... aber du kennst ja die Gesetze der Straße - du darfst dich verstecken.

Ich habe hier noch NiE ein besprühtes Auto gesehen. Man merkt schon, dass du vom Dorf kommst.

Wer sich hier in der Stadt eine Wohnung kauft, ist doch selbst schuld. Die Gegenden verändern sich viel zu schnell, als dass man die Sicherheit hat, dass in 5-10 Jahren die Gegend noch genauso schön ist wie zum Zeitpunkt des Kaufs. Man merkt schon, dass du vom Dorf kommst.

Steine auf Passanten oder von Brücken werfen ist auf jeden Fall das gleiche, wie eine Bahn zu besprühen. Man merkt schon, dass du vom Dorf kommst.

Skep, du bist ganz schön intolerant. Menschen wie du sind es, die nach Berlin ziehen und sich dann beschweren, wie scheiße es hier doch ist: zu laut, zu dreckig, zu aggressiv. Aber Hauptsdache man kann von sich behaupten in Berlin zu wohnen. :z

Wellemachen wohl deine :P

Auch wenn es überheblich klingt. Wellemachen saugen wir hier bereits mit der Muttermilch ein :wub

Man merkt schon, dass du noch nicht wirklich sehr weit über die Grenzen von Berlin oder gar deinem Viertel hinaus geschaut hast. Kann ich mir zumindest schwer vorstellen.

Ersetze einfach das Autos besprühen mit Autos anzünden, dann sind wir wieder beim selben Punkt. Und DAS passiert tatsächlich in Großstädten.
Und nur weil etwas schon seit 30 Jahren passiert, heißt das doch noch lange nicht, dass man das zu tolerieren hat. Wenn sich Stadtteile innerhalb von 5 bis 10 Jahren ändern, dann kann es doch auch einfach mal zum Positiven sein. Dass man sich auch mal eine Wohnung kaufen kann, in der man nicht den Rest seines Lebens wohnt, hast du nicht bedacht, oder?

Aber ja, wenn man Steine werfen als Hobby bezeichnet, dann ist es genauso ein Hobby wie das Sprühen. Beides ein Hobby von Menschen - also kann man doch sagen, dass es auf dieser Ebene das selbe ist. Aber ja, dreh mir halt die Worte im Mund herum, sonst würde der Dorfspruch ja nicht mehr passen.

Außerdem wäre ich ziemlich dumm in das laute, dreckige und aggressive Berlin zu ziehen, wenn ich als Ingeneur mit Stuttgart einen Ort mit Perspektive vor der Türe habe.

Wenn es intolerant ist, Sachbeschädigung nicht zu dulden, dann bin ich diesbezüglich gerne intolerant.

Lol was es doch für Vollhirnis sind xD
Uhh das Gesetz der Straße, an so einen Käse hat man noch geglaubt als man 9 war und Aggro Berlin gehört hat :facepalm:
Aber von erwachsenen Leuten hätte ich echt mehr erwartet... :nono
Das "Gesetz" der Straße heißt doch nur:
"Ich habe mehr Freunde hinter meinem Rücken also halt´s Maul oder wir hauen dich ganz dolle"
Und hallo wir leben in Deutschland, dem Land in der Welt, von dem man sowas nicht erwarten sollte, dass Leute wegen ner Schachtel kippen drei Tage in den Bau gehen und dann auch noch stolz darauf sind o_O
Würden die einfach mal ihren Arsch bewegen und n richtigen Job erledigen oder was dafür machen dass ihr so unglaublich hartes Viertel mal aus der Scheiße raus kommt oder anstat alles kaputt zu machen und mit hässligen Tags voll zu Sprühen, dann würden di auch mal was erreichn im Leben und müssen nicht darauf stolz sein, dass sie abslout nichts geleistet haben und dafür auch noch in den Knast wandern.lol

Teilweise malen da Bandidos oder Hells Angels...;)
Jetzt will ick mal sehen wie son Songohan auf die Leute losgeht wenn er die auf frischer Tat erwischt... :rofl

Nur weil er denkt sowas gehört sich nicht...
Den wird so der Arsch aufgerissen, so schnell kann er gar nicht gucken wie groß auf einmal seine Kerbe ist :top
Naja... Ihr Inetheinis wisst bestimmt wie die Gesetzte auf der Straße sind... nicht wahr???

Wer nicht weiß worum es geht...Hier der Spiegel sagt es euch...

http://www.spiegel.de/video/video-1016645.html

Und jetzt lieber Blade... Erzähl mal son Hauptstädter das er nicht der Hellste sei...
Im Inet is doch alles so einfach wa? Lauter Homos

Ich darf einen Idiot nicht so nennen, wenn er nicht vor mir steht um mir eine zu langen?!

Was is das denn für ne verquere Argumentation?!

Aber was red ich überhaupt mit Leuten, die stolz drauf sind im Knast gewesen zu sein?

Ich weiß nur, dass wir "blöden Dorfleute" euer Drecksloch auf das ihr so stolz seid auch noch finanzieren müssen... dafür wird man dann bestenfalls (!) dumm angeschaut wenn man nach Berlin kommt...

Bitte bitte gibt dich nicht weiter mit uns "internetdorfheinis" ab... sondern geh auf die Straße, schlag ein paar Leute zusammen, spray n paar Wände voll und wenn du Glück hast wird dir irgendwann klar, wie beschissen ein Leben sein muss indem das einzige worauf man stolz ist ein Knastbesuch von lächerlichen 3 Tagen ist (wo man ja auch gleich den Wert von Filterkippen lernt)... Ich hoffe du hast nie die Seife fallen lassen...

Ich fasse nochmal zusammen:

- Katsch hat noch nie ein besprühtes Auto gesehen, doof das während eins der Videos zu sehen ist wie ein Transporter voll gesprüht wird und mir sind solche Bilder auch nicht fremd.

- Die Bandidos und Hells Angels sprühen hin und wieder und ich würde mir dann in die Hosen scheißen. Unterstreichen tut DJRoVe^ das mit dem "Gesetz der Straße" und einrm Spiegel Beitrag, der uns erzählt das bei einen Rockerkrieg Menschen ums Leben kommen. Sprich er kennt mich.

- Er war 3 Tage im Knast ist nun voll cool, kennt den Wert von Kippen (5 Euro die Schachtel Tendenz steigend?) und natürlich das Leben, das natürlich doof ist.

Auf Katsch, DJRoVe^ und die ganze (illegale) Spayer Szene kann man folgendes sagen:

- Erkennen das Eigentumrecht ihrer Mitmenschen nicht an.
- Begehen Sachbeschädigungen und wollen natürlich, dass diese akzeptiert werden. Denn die Welt ist ja so ungerecht und Vergewaltiger werden ja nicht so hart bestaft wie wir und das ist ja nur ein Hobby. Und das Gesetz der Straße und das Leben ist sowieso scheiße, weil wir nichts zu Stande bekommen
- Die Artikulation findet auf „Berlin, du Mushi“, „Alles Homos“ und „Bääärlin Junge“ Niveau statt.

Und wenn mich nicht alles täuscht, war es einer dieser zwei Gestalten, der hier so unbeholfen nach Selbstjustiz Tipps gefragt hat, weil das Auto seiner Kumpels immer zerkratzt wird und die Polizei ja nichts unternimmt. (Warum auch, die akzeptiert ja da nur ein Hobby. :D) Was eine lächerliche Gestalt.

Hab ich was vergessen? Nein? Dann werde ich jetzt nochmal ne ordentliche Runde lachen und anschließend meine zweite Trainingseinheit abschließen. Einen schönen, amüsanten Abend noch.

Last edited:
24m6zx4.jpg

Is trotzdem hässlich, du Pfosten!

Hahaha, solche Weiba sind in der Tat och Berlin :D Wobei die ja noch recht...ick sach' mal "zivilisiert" wirkt.

Zum Thema: Das die meisten Graffiti in Berlin scheisse aussehen, ist Fakt. Ein paar schwarze Kringel kann jeder Idiot irgendwo 'ransprühen. Aber es gibt auch genug Kandidaten, die was taugen - nur sollten die halt auf Abbruchgebäude (ja, bringt eigentlich nix) oder genehmigte Flächen gesprüht werden. Die ursprüngliche Idee ist doch, dass Menschen sagen "Guck' mal, was der und der wieder gemalt haben" - das weiß bzw. erkennt man aber bei 90% nicht, insofern unnötiger Vandalismus. Solche wie dieses hier gefallen mir bpsw:

Back