Dit is Berlin

Zahlt die Kanzlerin steuern? :p

Wenn ja, dann auch ihr Geld. Aber in allererster Linie des Steuerzahlers, der am besten noch bis 67 ackert.

Wenns die Schmierei nicht gäbe, würden wir dann weniger Steuern zahlen?

Nein, aber wenns viele dinge wie die schmirerei nicht geben würde DANN würden wir weniger Steuern zahlen! Irgendwo muss man ja mal anfangen -.-

blödsinn, das geld würde irgentwo anders hinfließen

Skep hat selbst verständlich vollkommen recht. Jede Form von Graphiti an nicht da hierfür geschaffenen Plätze, ist reiner Vandalismus. Egoistischer Irrsinn fernab jeglicher sozialer Kompetenz. Wenn ich solch eine Gestalt dabei erwische, wird diese keine Gelegenheit haben sich aus dem Staub zu machen und sollte es dabei unsanft enden, so ist das auch nicht schlimm und meine Form der Resozialisierung.

Und dieses dümmliche Robin Hood Image und sonstiger linksradikaler Blödsinn in dieser Form, ist keine Entschuldigung und zudem noch hochgradig peinlich, wenn man dann nicht mal für die Konsequenzen bereit ist gerade zu stehen.

Jede Form von Graphiti an nicht da hierfür geschaffenen Plätze, ist reiner Vandalismus. Egoistischer Irrsinn fernab jeglicher sozialer Kompetenz. Wenn ich solch eine Gestalt dabei erwische, wird diese keine Gelegenheit haben sich aus dem Staub zu machen und sollte es dabei unsanft enden, so ist das auch nicht schlimm und meine Form der Resozialisierung.

Und dieses dümmliche Robin Hood Image und sonstiger linksradikaler Blödsinn in dieser Form, ist keine Entschuldigung und zudem noch hochgradig peinlich, wenn man dann nicht mal für die Konsequenzen bereit ist gerade zu stehen.
ungefähr so peinlich wie dieses posting + deine geisteshaltung. Aus deiner Sicht isset also vollkommen in Ordnung körperliche Gewalt anzuwenden.. hallo, gehts noch? (achja ich vergas, wir sind ja hier im internerd in der tough guys section)
eine bitte an dich: komm nach berlin und just do it..

skep said:
Warum sollte man dann noch mehr zerstören? Das macht doch garkeinen SInn
Hä? Mit Nitro hab ich neulich meinen Kellerboden blitzblank geschrubbt.

Akzeptiert doch einfach dass andere Menschen andere Hobbys haben auch wenn ihr darin keinen Sinn erkennen könnt..

Ich finde Grafittis, auch an Zügen, echt cool. Solange sie gut aussehen. Ich habe zwar nicht immer ne Ahnung, was da dann steht, aber viele der Leute haben wirklich was drauf und sind, meiner Meinung nach, künstlerisch begabt.

Ob nun auf eine Leinwand, ein Blatt Papier oder auf ne weisse Wand an nem Bahnhof gemalt wird ist mir da ziemlich egal.

:top

Natürlich muss es nicht an historischen Gebäuden sein. Und doofes rumgeschmiere ist ... doof :ugly

ungefähr so peinlich wie dieses posting + deine geisteshaltung. Aus deiner Sicht isset also vollkommen in Ordnung körperliche Gewalt anzuwenden.. hallo, gehts noch? (achja ich vergas, wir sind ja hier im internerd in der tough guys section)
eine bitte an dich: komm nach berlin und just do it..
Natürlich ist die Anwendung von Gewalt in dem für Situation angemessen Rahmen vollkommen in Ordnung. Wenn ich jemanden erwische und an der Flucht hindere, dieser sich meinen Eingriff durch Gewalt entziehn will, ist meine persönliche Unversehrtheit das höchste Gut. Das nennt sich in diesem Moment Notwehr und man geht ja auch nicht auf Sprayer Jagd und führt sich auf wie ein Vigilant, nein es ist eine Form der Zivilcourage und auch jedem Bürger gesetzlich gestattet. (§127 Abs. 1 Strafprozessordnung)
Hä? Mit Nitro hab ich neulich meinen Kellerboden blitzblank geschrubbt.

Akzeptiert doch einfach dass andere Menschen andere Hobbys haben auch wenn ihr darin keinen Sinn erkennen könnt..

Ein Hobby das das Eigentumsrecht anderer verletzt und eine Sachbeschädigung darstellt, muss weder toleriert noch akzeptiert werden. Und auch die weiße Wand des Bahnhofes ist der Eigentum einer oder mehreren juristischen oder natürlichen Personen. Deinen Kellerboden, solange er denn dir gehört, kannst du so oft besprühen und mit Nitro bearbeiten wie dir lieb ist. Und dann kommt auch niemand auf die Idee, dein Hobby in Frage zu stellen.

Natürlich ist die Anwendung von Gewalt in dem für Situation angemessen Rahmen vollkommen in Ordnung. Wenn ich jemanden erwische und an der Flucht hindere, dieser sich meinen Eingriff durch Gewalt entziehn will, ist meine persönliche Unversehrtheit das höchste Gut. Das nennt sich in diesem Moment Notwehr und man geht ja auch nicht auf Sprayer Jagd und führt sich auf wie ein Vigilant, nein es ist eine Form der Zivilcourage und auch jedem Bürger gesetzlich gestattet. (§127 Abs. 1 Strafprozessordnung)

Sagen wir mal ich komm grad um die Ecke und sehe wie du einen Sprayer der sich deiner Festsetzung widersetzt von dir körperlich gemaßregelt wird. Dann seh ich natürlich nur dich wie du jemanden körperlich angehst und müsste mit meiner riesigen Zivilcourage dich dran hindern weitere Gewalt anzuwenden. Das natürlich mit Gewalt den meine Unversehrtheit ist ja schliesslich mein höchstes Gut. Stimmt doch so, oder ?

1UP: All City Kings - All You See Is Crime :awesome:

Einfach Dreiste Leute :ugly

Sagen wir mal ich komm grad um die Ecke und sehe wie du einen Sprayer der sich deiner Festsetzung widersetzt von dir körperlich gemaßregelt wird. Dann seh ich natürlich nur dich wie du jemanden körperlich angehst und müsste mit meiner riesigen Zivilcourage dich dran hindern weitere Gewalt anzuwenden. Das natürlich mit Gewalt den meine Unversehrtheit ist ja schliesslich mein höchstes Gut. Stimmt doch so, oder ?

Denken ist nicht deine Stärke. :p

.. sacht der typ der anderen aufs maul haun würde -_-

ihr kommt alle drei vor nen richter der sich richtig über sonen mist freun wird, weil er grad eh nix besseres zu tun hat

Eine Handlung nach §127 Abs. 1 Strafprozessordnung als plumpes aufs Maul haun zu bezeichnen, ist schon traurig. Genauso armselig wie die permanente Schädigung anderer und dann über die Konsequenzen jammern und am liebsten noch als Hobby akzeptiert haben wollen. Inkonsequente und nutzlose Gestalten.

Es ist unverschämt und hat absolut nichts politisches. Wer das behauptet, der wurde ganz offensichtlich schwerwiegend fehlerhaft gebildet. Letztlich wird es auf den Fahrpreis umgelegt, tolle Aktion. Alles, was diese Leute damit neben unnötiger Kosten letztlich erreichen ist, dass es immer weitere gute Argumente für den Ausbau von Überwachungs- und Sicherheitsmaßnahmen gibt. Soweit ich mich erinnere ist das nicht unbedingt ein ureigen linkes Ziel...

§127 StPO ist allerdings primär ein Festnahme-, kein körperliches Maßregelungsrecht. Nach dem wohl zu erwartenden Verlauf wäre aber letztlich das "aufs Maul hauen" am Ende aller Voraussicht nach eben gerade nicht strafbar, wenn man denn die richtige Reihenfolge (zunächst Festnahme), einhält. Persönlich halte ich das auch für gut und würde SonGohan für solch ein Verhalten loben wollen - selbst denke ich allerdings nicht, dass ich in einer solchen Situation tatsächlich einschreiten würde, da die Gefahren doch relativ schwer zu überschauen sind. Man kann es in der heutigen Zeit grundsätzlich auch nicht empfehlen, in einer solchen Situation alleine maßregelnd einzuschreiten. Allenfalls dann, wenn sich mehrere Leute in der Nähe befinden und man diese zur Mithilfe animieren kann.

Ich würde Steine werfen :p
Nein Scherz ;)
Aber ich hasse sowas auch, solln die was gescheites sprühen und nich nur so n Käse, bei uns gibt es auch welche, die auf ein Parkhaus hoch sind und da dann n echt nices "Bild" hingesprüht haben. Das wurde auch gelassen also das hat das Parkhaus nich übermalen lassen...
Und öffentliche Einrichtungen kaputt zu machen ist doch wohl sau blöde :ugly weil a) kann man sie nicht mehr nutzen und b) muss man zu 90% über lang oder kurz sie eh wieder Zahlen...

Nur noch als Anmerkung, für all meine Lieben Freunde die nicht zwischen den Zeilen lesen können: Das was Fix aufgeführt hat ist mir bewusst und richtig. Ich bin weder Batman noch Jack Bauer, aber da ich in der Lage bin Risiken abzuschätzen und entsprechend zu reagieren. In dieser Situation, sollte es zu Gegenwehr kommen, würde ich weder den Kerl übers Knie legen noch irgendeine andere Form unangemessener Gewalt anwenden und schon gar nicht um jemanden zu züchtigen. Zumal ich für solch ein Kindergarten keine Zeit habe, entsprechend wird das ganze so effektiv möglich zu Ende gebracht.

Back