Disney übernimmt Lucasfilm -> Star Wars Episode VII kommt 2015!

Disney übernimmt Lucasfilm - gut oder schlecht?

• Gut für Star Wars

Votes: 15 30.6%
  • Schlecht für Star Wars

Votes: 12 24.5%
  • Indifferent

Votes: 10 20.4%
  • Mir egal

Votes: 12 24.5%

• Total voters
    49

Ich möchte auch mal verweisen dass Fluch der Karibik etwa ebenfalls eine Disney-Produktion ist. Und den fanden ja alle relativ toll :D

also bitte - fluch der karibik 3 ist der größte dreck den ich gesehen habe ... der 1ste teil war ja noch OK, aber von da an gings bergab.

5729606_700b.jpg

@topic:

wird sich disney eigentlich ans expanded universe halten oder die story nach episode 6 komplett neu schreiben? weiß man da schon mehr?

btw:

das
gibts auch in HD

MC0uS.jpg

Last edited:
Ich hab den dritten Fluch der Karibik nicht gesehen :D
Aber die Reihe insgesamt zeigt dass es nicht immer das Bambischema sein muss. Und Marvel!!

Dadurch dass wir den absoluten Tiefpunkt bei Krieg der Sterne schon längst erreicht haben und dadurch dass jetzt wohl (komplett?) andere Leute am Projekt arbeiten hab ich sogar eher nen leichten Optimismus in der Nase.
Ich bin gespannt was das bringt. Wenn wir genaueres wissen kann ichs später immer noch doof finden. Jetzt bin ich erstmal gespannt was die draus machen werden.

Der Film soll 2015 in die Kinos kommen. Also in 2-3 Jahren, je nach Erscheinungsdatum. Ich finde es ein wenig zu früh sich darüber schon den Kopf zu zerbrechen wie scheiße dieser wird oder wie toll das doch alles ist.

Man darf gespannt sein was die nächsten Jahre bringen, aber schlechter schlafen tu ich deswegen auch nicht ;)

dazu schaue man sich mal die videos auf der seite an: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475723.html

george lucas bleibt einerseits immer noch beratend tätig.... (und zur hölle die leute hören auf ihn.... dem widerspricht dich keiner ich sachen starwars... anders lassen sich episode 1-3 auch ned erklären)

andererseits spricht er auch davon, dass er praktisch nen ganzen stall voll ideen für episode 7-9 selbst hatte, dazu kommen noch die bücher des expanded universe.... das alles gibt er nun an disney weiter...

sprich im besten fall kriegen wir wieder etwas, was "based on the story of george lucas" is.... so wie die vielen roddenberry verwurstungen die es nach seinem tod aus seinem nachlass gab... und ganz ehrlich davon war auch keine wirklich gut :D

Je mehr ich drüber nachdenke desto beschissener find ich es eigentlich.... Die 3 neuen Teile von SW waren zwar effekttechnisch Bombe, aber irgendwie hat der charme der alten Effekte (der ersten 3 originalen) mehr Klasse, mehr Star Wars Feeling

Das ist bei 90% der Neuverfilmungen, Prequels, Nachfolger und Fortsetzungen so.

Aber passt doch perfekt, jetzt können sie Mark Hamill wieder als Luke Skywalker einsetzen, der zum neuen Imperator wird, das passende Aussehen hat er ja mittlerweile.

419px-Mark_Hamill_%28crop%29.jpg

Also, bei "Disney" verchecken viele, dass das ja inzwischen quasi ein Dachunternehmen ist, das bei weitem nicht mehr bloß aus hauseigenen Dingen besteht. Filmstudios wie etwa Miramax (u.a. "Pulp Fiction") gehören ebenso zu Disney wie das Comic-Imperium Marvel mit all seinen Inhalten und Charakteren. Die neuen Marvelverfilmungen seit "Iron Man" waren nur möglich, weil Disney zu Marvel gesagt hat: "Jungs, wie wär's wenn ihr auf den Superheldenfilm-Zug aufspringt und eure Sachen selbst verfilmt anstatt das andere Studios machen zu lassen?! Hier, nehmt unser Geld und macht Superheldenfilme!!!"

Von daher seh ich das nicht wirklich kritisch. Ich bin eher vorsichtig neugierig. Mal davon abgesehen, dass Star Wars eh schon längst eine seelenlose- tote Hülle geworden ist und Disney wirklich nichts Schlimmeres als die Prequels oder Clone Wars verbrechen können.
Zudem könnte das bedeuten, dass es endlich mal die originale, un-"verbesserte" alte Trilogie auf DVD gibt ohne 3D und CGI-Verschlimmbesserungen. Allein da freu ich mich drauf.

Also, bei "Disney" verchecken viele, dass das ja inzwischen quasi ein Dachunternehmen ist, das bei weitem nicht mehr bloß aus hauseigenen Dingen besteht. Filmstudios wie etwa Miramax (u.a. "Pulp Fiction") gehören ebenso zu Disney wie das Comic-Imperium Marvel mit all seinen Inhalten und Charakteren. Die neuen Marvelverfilmungen seit "Iron Man" waren nur möglich, weil Disney zu Marvel gesagt hat: "Jungs, wie wär's wenn ihr auf den Superheldenfilm-Zug aufspringt und eure Sachen selbst verfilmt anstatt das andere Studios machen zu lassen?! Hier, nehmt unser Geld und macht Superheldenfilme!!!"

Von daher seh ich das nicht wirklich kritisch. Ich bin eher vorsichtig neugierig. Mal davon abgesehen, dass Star Wars eh schon längst eine seelenlose- tote Hülle geworden ist und Disney wirklich nichts Schlimmeres als die Prequels oder Clone Wars verbrechen können.
Zudem könnte das bedeuten, dass es endlich mal die originale, un-"verbesserte" alte Trilogie auf DVD gibt ohne 3D und CGI-Verschlimmbesserungen. Allein da freu ich mich drauf.

DANKE. Wobei mir die DVDs egal wären.

€dith: Wieso sollte Luke zum neuen Imperator werden? ist doch totaler Quatsch.

Ich vermute, dass Disney die Star Wars Filme I-VI jetzt in ihren hauseigenen Filmtresor einschließt und alle 3 Jahre eine Episode wiederveröffentlicht; natürlich mit einer komplett neuen und zeitgemäßen Synchronisation (inklusive Gesangseinlagen), damit die Kinder nicht von der shakespeareschen Tiefe der Dialoge überfordert werden.

Im Ernst: seit Episode I interessiert mich Star Wars nicht mehr, von daher kann es nur noch besser werden.

Ich vermute, dass Disney die Star Wars Filme I-VI jetzt in ihren hauseigenen Filmtresor einschließt und alle 3 Jahre eine Episode wiederveröffentlicht; natürlich mit einer komplett neuen und zeitgemäßen Synchronisation (inklusive Gesangseinlagen), damit die Kinder nicht von der shakespeareschen Tiefe der Dialoge überfordert werden.

Im Ernst: seit Episode I interessiert mich Star Wars nicht mehr, von daher kann es nur noch besser werden.

das dürfte sich dann doch schwierig für disney gestalten...

Alle Episoden bis auf "A new Hope" sind noch bis 2020 rechtlich bei Fox verankert... sprich nur die dürfen das vertreiben. Bei "A New Hope" isses sogar noch schlimmer, da liegen die Rechte dauerhaft bei Fox...

Eine "Gesamt-DVD-box" auch mit den alten Filme, den orginalfassungen etc. wird es auf absehbare Zeit nicht geben... außer Disney wirft Fox auch nochma nen richtigen Batzen Geld in den Rachen, was ich bezweifel

Das Problem wäre doch auch was anderes: Angenommen die machen jetzt mit der Thrawn Trilogie weiter. Wen wollen die als Luke, Han, Leia und Co nehmen? Die Originale sind zu alt und jemand neues käme (für mich) nicht in Frage.

Ich glaub an einer neuen Story kommt man nicht vorbei, da wär es aber cool wenn die alten Originale ggf eine Nebenrolle hätten oder sowas

Die alten Leute als alte Leute fänd ich derbe cool. 40 Jahre nach Gründung der neuen Republik. Naaa?
Ich hätt kein Probel damit wenn die son Krempel mit neuen Schauspielern machen würden. Mit Barry Zito als Han Solo :p

Also wär für mich kein Genickbruch wenn sie da passende neue suchen würden. Wohl eher dass die alten Charaktere damit doch überstrapaziert werden (find ich).
Also da würd ich lieber neue sehen.

Ich bin eigentlich auch relativ optimistisch und kann den Disney Hate nicht nachvollziehen :p. Die haben schon genug Filme rausgebracht die nicht nur für Kids waren.

btw. mal etwas off topic, aber wieso zur Hölle ist mittlerweile jeder im UF auf 9GAG unterwegs? Ich kannte die Seite vorher gar nicht, aber scheinbar hab ich was verpasst :O

Ich war mal so frei den Titel abzuändern (Hauptteil der Diskussion ist ja über die Übernahme) und eine Umfrage hinzuzufügen.

Persönliche Meinung:
Schlimmer kann es im Star Wars Universum sowieso nicht werden. Die Qualität der 3 neuen Filme und der animierten Reihe waren weit unter dem was ich mir von Star Wars erwarte.
Dazu ist Disney mehr als nur Comics. Unter anderem gehört dem Konzern auch der TV-Sender ABC. Und damit die Serien LOST und Once upon a time. Letzteres erwähenswert, weil man dort den Disney Einfluss merkt, da dort doch recht frei Disney Charaktere verwendet werden zusätzlich zu anderen Märchengestalten/Legenden/Fabeln.

StarWars war doch nur bei den alten Teilen gut. Episode 1-3 war nicht so wirklich mein Ding! Und jetzt 7 zu bringen ist doch Blödsinn, da muss doch nur wider Geld her weil was neues fällt den Jungs nicht ein, und wenn einem nichts einfällt, dann macht man hält beim bewehrtem weiter!

Die sollen lieber die alte Republik verfilmen, da sind die Storyansätze eh um Welten besser :D.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab son paar Clips auf youtube gesehen, die müssen aus Spielen gewesen sein, die sich genau damit beschäftigen. Und die fand ich einfach nur zum Schreien und weglaufen :/

Gestern John Carter gesehen - ist ja auch von Disney. Iwie war der ganz iO und die Gags net so platt wie JarJar in E1. 7-9 von Disney können also durchaus brauchbar werden. Ob auf 4-6 Niveau wird man sehen aber ich denke unter 1 kann es net abfallen :)

@Schmidi
So n ToR Film wäre in der Tat auch geil - mit den großen Sith vs Jedi Kriegen halt - oder was es da nicht alles gab. Ham ja viel Potential in der Hinsicht. Eigentlich wäre es auch mal toll die Serie die zw. 3 und 4 spielt zu haben. 3 ist ja noch der beste Teil der neuen Trilogie ^^

17AWs.jpg

Ein Kollege von mir hat heute behauptet, dass Disney die Verfilmung der Thrawn Saga bereits ausgeschlossen hat und man entweder nach der Yuuzhan Vong Invasion oder zu Zeiten der alten Republik filmen möchte.

Hat da einer ähnliches gehört? Kann mir nämlich schwer vorstellen das Disney schon so früh Details preisgibt.

Back