RTS as Esports, EA lernt erstmal ein gescheites RTS zu entwickeln, dann könnt ihr vielleicht auch von esports reden, am besten praktikum bei Blizzard machen
, und im hinterkopf will ich aus C&C starcraft mi beserer Grafik machen
)
zZ ist TW in Bezug auf den Multiplayerpart ( die Solokampagne ist nicht brilliant, aber gelungen )wirklich nur dreck und selbst mit dem Patch wird dem Spiel einfach die Komplexität eines RTS Spiels fehlen. Dennoch könnte ein Addon das Spiel mehr Spieltiefe ins Spiel bringen, nicht durch mehr units, aber durch Spezialfähigkeiten für jede unit.
Naja, ich hab seit Moanten keinen Fuß mehr in die C&C online Welt getan und erreue mich lieber an meinen sc bw für 10€. Ich kann es jedem nur wärmstens empehlen!
Es sieht zwar mies aus, aber das vergisst man im gefecht und in sachen Spieltiefe ist der Sprung von warcraft3 zu starcraft zu vergleichen mit dem sprung con C&C3 und warcraft3.
Ich habe nun ca.50 Spiele hinter mir und ich lerne wirklich jedes Spiel neue Aspekte des Spiels kennen ( und bisher alles nur auf einer map >lost temple< )
Man kann bunkern/rushen/dropships/air/stealth( welche sbeim schießen getarnt bleibt ) und spezielle taktiken wie Minen, welche nur von detektoren + range units gekontert wird.
Minen in C&C3 sind ziemlich unnütz dagegen, da ja jeder Tank ranged ist.
Ich finde Minen dürften nur von einfacher Infanrie entfernt werden, wie im strategiespiel "Panzers" ( ich fange schonwieder mit changes an, und im hinterkopf will ich aus C&C starcraft mi beserer Grafik machen
)
naja, falls hier jmd sc bw anfangen will, dann stehe ich gerne als trainingspartner bereit, egal ob über Bnet oder Hamatchi
![]()
All in All hat EA im Endeffekt wiedermal in finanzieller hinsicht alles richtig gemacht, ihren Ruf bestätigt und ein Spiel herrausgebracht welches im derzeitigen Stadium (2 Monate nach Release) eine abselute Zumutung auf eSport basis ist (Singelplayer hab ich nicht gespielt, ergo, kein Urteil). gn8
war red alert auch so schwul wie TW?

Noch sollten wir keine EndUrteil über TW bilden.
Geben wir EA die Chance alles nochma grade zubiegen.
Schon in einer Woche gleicher Zeit könnte für ALLE TW das beste Spiel sein überhaupt.
Also abwarten und Wodka trinken.

und anscheinend wurde starcraft auch erst mit bw richtig balanced (habs noch nie gespielt, aber ab morgen daheim, nachdem es immer so gelobt wird, muss ich mir es doch mal anschaun...)
aber davon mal abgesehen, ea ist nicht irgendein kleiner publisher, die haben/hätten die kohle, um das spiel vor markteinführung besser zu testen.. aber es musste ja mal wieder schnell schnell gehen...
das ist eh etwas, was mich generell imo stört.,..
Spiele werden auf den markt geworfen, und jeder weiß, dass es sich vor dem ersten patch gar nicht erst lohnt, es zu installieren...
blizzard ist hier vl noch eine positive ausnahme... meiner meinung nach haben die nen vernünftigen support... auch was cheater etc angeht...
im großen und ganzen bin ich der meinung, dass ea ziemlich besch....eiden ist...
aber tw find ich nicht so vermurkst, wie manche hier tun... ein spiel mit drei parteien perfekt zu balancen ist sehr sehr schwer... wahrscheinlich unmöglich perfekt zu machen..
v.a, da c&c ein sehr schnelles spiel ist, und es keine so weitgreifenden unterschiede zw den parteien gibt, werden sie alle nicht sehr viel anders gespielt... und dann wäre das perfekte balancing doch eigentlich nur eine partei... ^^
naja, tw ist für mich mal ganz lustig für zwischendurch, aber auf dauer kann es mich nicht wirklich fesseln....
und ea sollte in zukunft aufpassen,... weil ewig geht das auch nicht mehr gut...
Mädels, regt euch nich so auf - starcraft 2 ist schon in der mache und die ss sehen verdammt gut aus..
und von blizzard gab es bisher noch keinen flop oder schlechten support. da wird ea schwer dran zu knacken haben was ich denen auch gönne.
Es sieht zwar mies aus, aber das vergisst man im gefecht und in sachen Spieltiefe ist der Sprung von warcraft3 zu starcraft zu vergleichen mit dem sprung con C&C3 und warcraft3.
aber tw find ich nicht so vermurkst, wie manche hier tun... ein spiel mit drei parteien perfekt zu balancen ist sehr sehr schwer... wahrscheinlich unmöglich perfekt zu machen..
v.a, da c&c ein sehr schnelles spiel ist, und es keine so weitgreifenden unterschiede zw den parteien gibt, werden sie alle nicht sehr viel anders gespielt... und dann wäre das perfekte balancing doch eigentlich nur eine partei... ^^
naja, tw ist für mich mal ganz lustig für zwischendurch, aber auf dauer kann es mich nicht wirklich fesseln....
und ea sollte in zukunft aufpassen,... weil ewig geht das auch nicht mehr gut...

Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ein Entwicklungsteam derart engen Kontakt zu der Community gesucht hat:
- speziellen C&C3-Community Manager
- Podcasts
- Blog
- deutscher Community Manager aktiv in deutschen Fan-Foren
- Übersetzer meldet sich in Fan-Forum und fragt nach Wünschen der Community
- mehrere Community-Events werden vor der Veröffentlichung des Spiels durchgeführt, auf denen Spieler probespielen dürfen und Feedback geben

Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ein Entwicklungsteam derart engen Kontakt zu der Community gesucht hat:
- speziellen C&C3-Community Manager
- Podcasts
- Blog
- deutscher Community Manager aktiv in deutschen Fan-Foren
- Übersetzer meldet sich in Fan-Forum und fragt nach Wünschen der Community
- mehrere Community-Events werden vor der Veröffentlichung des Spiels durchgeführt, auf denen Spieler probespielen dürfen und Feedback geben

warum schafft eine finanziell so gut ausgestatte entwicklungsschmiede wie ea es nicht sowas hinzubekommen? auch vom patchen her sieht das für mich ganz einfach wie stupide, gröbste faulheit aus! ... ich glaube die haben gar keine lust! ea![]()