Die Community, insbesondere die Deutsche, hat sich in den letzten Jahren durch ständiges Gemotze und überzogene Ansprüche selbst entmachtet.
....dachte ja, dass das Thema durch sei, da alles angesprochen wurde.
geht aber immer noch was, scheint mir. ^^
@Maniac, ich spreche jetzt mal für mich. Bisher habe ich "alle" games der C&C Reihe gezockt und war größtenteils zufrieden. Nur darfst du motzen/nörgeln nicht mit berechtigter Kritik verwechseln. Wenn eine Fangemeinde eines Kultgames immer mehr Anhänger verliert bzw. das entsprechende Game immer schneller an Interesse verliert, sollte man in den entsprechenden EA Etagen nachdenklich werden.
Wenn deine Arbeitsleistung im Beruf schlechter wird, kannst du auch nicht gelobt werden, oder?
Ein Punkt möchte ich noch aufgreifen. Ich weiß nicht wer so naiv ist und glaubt, dass
C&C games im eSport-Bereich auf Augenhöhe mit den Blizzard Titeln sein können. Ich sicher nicht.
TW und KW haben da eine kleine Rolle gespielt (World Cyber Games), was ich aber auch gut fand.
Mit gerade mal ca. 1000 Spielern im Schnitt bei RA3 muß man da verständlicherweise kleine Brötchen backen und hoffen, dass das Game nach nicht mal 1 Jahr komplett von der Bildfläche verschwindet.
Lass jetzt mal SC2 rauskommen.......

Kurzum, in der jetzigen vorgestellten Form von C&C 4 habe ich meine Zweifel, dass das Game erfolgreich sein wird. Da stellt sich mir die Frage, was bedeutet "erfolgreich" für EA? Wenn ein Spiel nach kurzer Zeit an allgemeiner Interesse verliert, sicher nicht.
Entweder wenden sich die "Nörgler"

gleich von C&C4 ab oder man hört doch ein wenig auf die zahlende Kundschaft.