Gibt es "Pros" in RA3?

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
@zocker zum letzten Mal wenn du etwas hier postest, dann etwas sinnvolles und keine unbrauchbaren Hotkeylisten ohne Beschreibungen oder deine sinnfreien "Pro" Anmerkungen

Oh man, wer verdient denn in RA3 Geld oder hat einen Vertrag?? Keiner.
Es gibt keine Pros, siehs ein und hacke nischt auf mir rum, nur weil du was gegen mich hast.
 
Oh man, wer verdient denn in RA3 Geld oder hat einen Vertrag?? Keiner.
Es gibt keine Pros, siehs ein und hacke nischt auf mir rum, nur weil du was gegen mich hast.

Warum gibts keine pros lol ? Nur weil es keine Mega Clans oder Sponsoren gibt wie in WC 3 ?

Es gibt trotzdem in jedem Spiel Pros....
 
die Definition von "Pro Gamer" beinhaltet, dass so jemand durch ein Spiel ein beständiges Einkommen hat :) ich glaube nicht, dass es in RA3 so jemanden gibt ;)
 
lol... ih bezeichnet pro's als leute die Geld dafür bekommen dass sie das Spiel spielen ?....
Ich glaube das ist hart gefailt... naja dass ist Off Topic und gehört hier nicht rein..
ich denke dass gilt für alle den sonst hargelt es Verwanungen von Lunak ;)
 
die Definition von "Pro Gamer" beinhaltet, dass so jemand durch ein Spiel ein beständiges Einkommen hat :) ich glaube nicht, dass es in RA3 so jemanden gibt ;)

So ist es, in RA3 gibt es lediglich top- Spieler, mehr nicht.
 
Sorry aber teilen kann ich se nicht und da in der einen Hälfte noch was brauchbares stand überlass ich das mal deiner Übersicht ;)
 
nennt die leute die vom skill her "pro" sind doch einfach expert
dann hat sich das dumme definitions geflame
 
Wenn du Pro´s meinst die gut bis sehr gut spielen, ja die gibt es.

Wenn du Pro´s meinst die damit ein gewisses Einkommen erzielen (damit meine ich schon GUTES GELD), nein sicher nicht.
Wird es in Ra3 auch nie geben. Im Schnitt sind 1.000 Zocker plus/minus zu guter Zeit unterwegs. Mehr als ein Fungame ist es nicht.

Den Thread könntest du auch nach dem Release von C&C 4 eröffnen. Die Antworten wären die gleichen, glaubs mir. ;) ......wir reden hier von EA:z
 
die Definition von "Pro Gamer" beinhaltet, dass so jemand durch ein Spiel ein beständiges Einkommen hat ich glaube nicht, dass es in RA3 so jemanden gibt

Hm es gab , gibt einen der damit Geld verdient. :)
 
No pros in ra3 the level is rlly low otherwise i wouldnt be able to make top 8 in ls3 on there cause i suck at ra3...
 
Lieber 10000 Benutzer gleichzeitig online und kein Pro dabei als 400 Benutzer gleichzeitig online und 100 Pros darunter.

Sprich ich bin nicht dafür das EA ein weiteres Spiel in die "RTS as a Sport" Ecke kippt und sollte statt dessen Geld in die Lobby, die Ladder, das Clansystem, also generell ein Onlinesystem wo man sich gerne aufhält, stecken.


EA hat in TW, KW und (Ra3) wirklich sehr viel versucht die "Pros" zufrieden zu stellen. Leider gibt es einige hundert Wannabe-Pros, die sich für den besten Spieler halten, dieser Spot aber nur an einen vergeben werden kann. Wenn diese Leute verlieren sind sie nicht selber Schuld, sondern das Spiel, die Balance, also letztendlich EA. Von diesen Wannabe-Pros gibt es zwar viel zu viele, aber bei weitem nicht genug um eine Community zu stellen, die einem Tausende Benutzer gleichzeitig online garantiert. Etwas was für die Casual Community kein Problem darstellt. Mir ist es also ein Rätsel warum an wichtigen Dingen gespaart wird um Leuten Honig ums Maul zu schmieren, die der Meinung sind sie könnten ihren Lebensunterhalt mit dem zocken von CnC verdienen.



(P.S.: Es ist noch nichtmal gesagt, dass diese Wannabe-Pros spielstärker sind als Casuals. Denn es gibt sehr wohl auch Casuals, die sehr oft und sehr lange spielen. Nur nennen die es nicht Training, sondern Spass haben. Wenn also die Casual-online-Community groß genug ist, wird der Anteil dieser Casuals hoch genug sein um die wettbewerbsorientierte Ladder zu generieren, die EA durch einkaufen in große Turniere und Ligen versuchen zu erreichen.)
 
Da sich nur wenige für RA 3 Wettbewerbe interessieren, kann es auch keine Sponsoren bzw. Gehälter geben.

Trotzdem spielen viele der besseren RA 3 Spieler nur noch dann für einen Clan, wenn sie etwas in Aussicht gestellt bekommen.
Fahrkosten zu unbedeutenden LANs, Hardware von Firmen die gar nichts vom Clan wissen oder sonstige unrealistische Boni.

Wer sich ein bißchen auf Clanseiten umschaut der entdeckt mitunter - eSports typisch - Mainsponsoren die eine leere HP haben.
Andere machen einen Clan auf und hauen eine News raus, dass sie sich bei Steelseries und Roccat um Sponsoring beworben haben.
Andere drohen im Clanforum, dass sie das Alienware Sponsoring jemand anders geben, falls sie im MSN nicht entblcokt werden.

Der eSports (WCG, EPS) ist raus aus C&C, aber die Anspruchshaltung ist geblieben.
 
Im Prinzip ist das, was du vorschlägst, RTS as a Sport, Mooff. Nur halt von unten nach oben und nicht umgekehrt. Dass es nicht ausreicht, sich irgendwo groß einzukaufen, um damit erfolgreich zu sein, ist denke ich klar.

Das, was du bzgl. "rumgewhine" schreibst, ist richtig und falsch. Die letzten Spiele von EA waren qualitativ tatsächlich alle ungeeignet, um eine große online Community aufzubauen, die langfristig am Multiplayer Gefallen findet. Du hättest mit gut umgesetzten Technologien - wie z.B. Laddersystem, Clansystem, Lobby u.s.w - zwar deutlich mehr Aktivität generieren können, aber das alleine reicht halt eben auch nicht aus.

Um ein Spiel im online Bereich nachhaltig erfolgreich werden zu lassen, müssen zahlreiche Faktoren erfolgreich erfüllt werden. Das Multiplayer Interface erscheint da eigentlich als Banalität - sollte man meinen. Bei einem RTS-Spiel ist Wettbewerbsorientiertheit - oder eben RTS as a Sport - der Schlüssel zum Erfolg. Aber das kann viele Facetten haben (s. Clansystem).

Wenn man das Spiel nach dieser Maßgabe entwickelt, bleibt nur noch zu sagen: Qualität, Qualität und nochmals Qualität. Und der einzige Entwickler, der für diese Philosophie derzeit wirklich einsteht, ist Blizzard. Ob du und andere das hören wollen oder nicht :p
 
Back
Top Bottom