Cryo Legionnaire... wüsst ich nicht wie man die nerven könnte, weil ehrlich gesagt find ich die ein bisl zu stark (Amphibisch, friert praktisch fast alles ein + kann nicht überfahren werden *glaub*).
Ansonsten: Giga-Fortress: Ist schon brauchbar, aber einfach zu stark auf Wassermaps (2x Shogunfeuer + Chopperfeuer vs Air UND Boden/Wassereinheiten), ebenso wie die krasse Range und Splashdmg. Wäre so ne Art All - In Einheit wegen des Preises...
Archer Maiden sind an sich nicht so übertrieben was Preis/Leistung betrifft, falls sie reingepatcht werden würden könnte man Allies ruhig auf den alten Stand zurückpatchen. Was den Preis betrifft: 500 Credits für Anti-Air und Anti-Inf ist nicht so verkehrt, wenn der Tankbuster trotzdem besser bleibt für Panzer (Wäre sozusagen das selbe wie Conscript - Flaktrooper oder PK - Raketentrooper Verhältnis nur dass das Anti-Air feuer auf die Anti-Inf gesetzt wird). Durchaus reinpatchbar, nur der Dmg vs Tanks müsste geschwächt werden... ansonsten trotzdem sehr kostspielig ^^
Desolator find ich eine ziemlich krasse Einheit, ist zwar nicht Amphibisch aber geht kaum down und der Schaden ist zugleich gegen Panzer und Infanterie nützlich. Ausserdem kann es Gebäude räumen, was dazu beiträgt dass es ein wenig zu stark rüberkommt imo. Ansonsten ähnlich dem Cryolegionär...
Ansonsten sind die meisten Einheiten ausser Steel Ronin (war überrascht wie wenig Schaden sie an Inf ausrichten!) und Imbar Cycle (Range bisl zu weit bzw Schaden, für den Anfang bzw viel zu schnell, wäre wohl eine Hit&Run Einheit wie der Nod-Mod) einfach zu OP.
Eine Armee von Grindern könnte ohne weiteres, sollte keine Air vorhanden sein, eine ganze Basis auseinandernehmen da der Effekt verhindert dass gegnerische Panzer schießen können und sie durch die Grinderketten immens an Health wiederherstellen können... (Hab im SP mal erlebt wie 4 Panzer auf einen Grinder geschossen haben der am MBF fräsen war und der permanent volle HP hatte...).
Future Tank find ich für seinen Preis noch aktzeptabel da der Schuss den er abgibt erst kurz danach wirksam wird und Schaden anrichtet. Toll für Panzer die gern im Kreis fahren wollen...
Harbinger Gunship ist schlicht und ergreifend einfach OP. Die Schüsse nehmen sowohl Infanterie wie normale Panzer auseinander, die HP oder Panzerung sind definitiv zu krass. Der Preis rechtfertigt nicht diese Stärke, genauso wie bei der Giga Fortress.