Digicam funtz nicht!!! Hilfe

Reaction score
0
Also ich hab WinXP und hab paar bilder mit Digicam gemacht.Jetzt will ich sie an pc (USB) anschliessen und da müsste sie als wechseldatenträger erscheinen.Aber irgendwie passiert da nichts.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte oder was ich vielleicht falsch gemacht hab?

Hast du den aktuellen USB 2.0 Patch installiert? Wenn nicht geh auf Microsoft.com/downloads und such nach usb patch. Sollteste sicherlich was finden.

alle patch's die ich gefunden hab,hab ich installiert,aber bringt irgendwie nichts.Habs auf nem anderen rechner getestet,da läuft es wunderbar ohne probleme.

Der andere Rechner, welches OS und ServicePack ist da installiet? An dem Rechner an dem es nicht funktioniert, welches OS und welches SP ist dort installiert?

Es muss an sich laufen wenn du das XP SP1 drauf hast, weil das beinhaltet den USB Patch. Andernfalls schau mal in deinen Gerätemanager nachdem du das Dingens angestöpselt hast, was dann dort auftaucht unter Sonstigen Geräten.

Musst Du vielleicht zuvor noch Software installieren die der DiGiCam beilag?
War bei meiner Olympus der Fall, erst danach konnte ich Bilder von ihr in den PC überspielen.
Das Prog hieß CamediaMaster, weiß aber nicht ob Du dasselbe brauchst.

Ansonsten noch ein ganz billiger Rat: Die Cam muss eingeschaltet sein und genug Saft haben wenn sie angeschlossen ist.

Grüße Robi

Last edited:
Du hast vermutlichen einen defekt beim Usb-Anschluss.

Versuch mal die Anschlüsse zu wechseln.
ggf. Neustarten nach dem umstecken.

( Falls du dir nicht sicher bist ob da etwas defekt ist probier erst mal ein anderes Usa Gerät aus. )

Oder aber du musst den Bus Controller für Usb
neu einrichten.

Hab dieses Problem häufig bei einem Windows 98 Rechner hier.

Bei einem angezeigten Problem wäre ein ss ganz gut.
Oder vielleicht einfach von dem Gerätemanager.

Also der andere rechner hat XP ohne SP1 und ich hab XP mit SP1

@ Talatavi: Meinst Bildbearbeitungsprogramm?Ich hab ne CD da ist sowas drauf und n 98er treiber.

@ cifix0n Ich habs auf allen 8 getestet,geht nirgends,andere geärte wie maus scanner funktionieren.Wie richtet man den Bus Controller ein?und da gibts nichts wovon man n ss machen könnte,im geräte manager erschein t die cam auch nicht.

Ich meinte ob Du zu deiner Cam auch noch eine Installations CD bekommen hast.
Bei meiner war sowat mit dabei und ich konnt erst nach Installation der Software Bilder auf den PC rüberspielen.

Wenn deine Cam an keinem USB erkannt wird (obwohl sie angeschaltet ist) schau mal im Gerätemanager unter USB Controller ob er da vielleicht einen Fehler (Fragezeichen) auswirft.
Ansonsten....*grübel*

Ok
Also mal zum zusammen fassen.

Auf deinem Recher läuft alles unter Usb ausser deiner Kamera.

Jetzt wäre die Frage ob die kamera kaputt ist.

Wenn du jetzt noch sagen könntest ob die auf dem anderen Pc
läuft kann man diese möglichkeit auch ausschliessen.

Solllte sie dort auch nicht laufen ist vermutlich da der Fehler.

Original geschrieben von cifixi0n
Wenn du jetzt noch sagen könntest ob die auf dem anderen Pc
läuft kann man diese möglichkeit auch ausschliessen.

Original geschrieben von T-Fisch
Habs auf nem anderen rechner getestet,da läuft es wunderbar ohne probleme.

DAS HAT ER DOCH HINTERHER EDITIERT ! :shout :D
...Das zeigt doch nur das ich mich voll und ganz auf
das Problem konzentriere ;-)

___

Mal eine Sache die mich richtig ins Grübeln bringt ... Gefällt mir ... mehr davon :top

___

Talatavis Ratschlag sagt mir auch am ehesten zu !
Möglich das dadurch noch spezielle Treiber mitgeliefert
werden damit besagtes Gerät auch erst mal erkannt wird.

Ansonsten siehts duster aus.

Vielleicht steht ja auch in der Anleitung etwas zu dem Problem.

jo, bei unserer muss man auch erstmal die software installen..

dann einstöpseln und der rest geht automatisch ohne das man gro was sieht, lol :D

Nicht jede Kamera kann als Wechsellaufwerk fungieren. Meine z.b. liefert optional eine Software mit, aber einfach per USB anstöpseln und es läuft.

Mir fällt jetz leider auch nicht mehr ein, als bis auf das was schon gesagt wurde.

mal ne frage tut sich überhaupt was wenn du die kamera einstöpselst kommt ein sognalton oder ein fenster oder sonstwas
oder kommt garnix
erfüllt dein pc die mindestanforderungen
steht in der beschreibung vielleicht ein konflikt mit gewissen geräten, PC'S, betriebssystemen usw.
schlag das mal nach

könnte es sein das du die kamera an einem pc getestet der ein anderes betriebssystem drauf hatte als du auf deinem
hat er vielleicht kein usb2.0 oder umgekehrt

sag bescheid wennste was darüber weisst

es ist sowieso immer von vorteil wenn man ein problem hier schildert das man alles ausführlich beschreibt was man gemacht hat
und wenn möglich mit screenshot
sonst stehen immer zu viele fragen offen

Last edited:
ich habs aufgegeben mit der kamera und sie zurück gegeben ;) Hab die bilder aufm dem anderen rechner geholt und will mit der kamera nichts mehr zu tun haben :D
Die bilder drauf waren die von meinem autounfall.Wenn ihr wollt könnt ihr sie euch angucken

-> hier klicken <- (die banner oben und unten nicht beachten,das sind die bedienungen beim anbieter ;)

Mein echtes Mitleid T-Fisch...
Gehe ich wenigstens recht in der Annahme das der Feind von links gekommen ist und Dir hoffentlich deinen Opel ersetzt?
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, kauf dir das größte Vehikel was Du kriegen kannst.
Die böse Umwelt hat ja net mal Respekt vor 'nem MV6. *seufz*

Grüße Robi

1. ist es kein Opel ;)

2. bin ich in nen stop schild geknallt (totalschaden) :D

lol was glaubsten warum das stopschild stopschild heisst

ei weilstes net überfahren sollst

na wenn ichs mir hätte aussuchen können würde ichs wahrscheinlich nicht überfahren.

übrigends,das auto so wie ihr es seht ist zu verkaufen.kleine dale und paar krazer an der fahrertür und n winziges loch im vorderen reifen,aber sonst top zustand :D

Back