Aus dem Ausland kommende Extremisten scheinen als Freiwillige bei beiden Konfliktparteien mitzumischen:
Ukraine conflict: 'White power' warrior from Sweden
Das Azov-Battalion ist eine faschistische Miliz, welche derzeit auf Seiten der ukrainischen Armee kämpft und für seine Brutalität bekannt ist. (Bei dieser Miliz passt das böse F-Wort einmal.)
Es war ein Fehler solche Milizen zu legalisieren. Sie kämpfen derzeit zwar auf Seiten der Armee, aber das hat mehr mit völkischer Gesinnung und dem Hass auf alles Russische als mit Sympathien für die Regierung zu tun. Falls die sich irgendwann verselbstständigen sollten, dann gibt es in dem Land ein großes Problem mehr.
Milizen sind bezahlte Söldner, nix anderes. Die helfen da sicher mit weils Kohle abzustauben gibt. Brauchst nicht viel dazu und die Geldgeber kommen aus den USA. Ich meine wie war das mit Blackwater im Irak? Und was hat Cheney und seine Leute eigentlich auf dem Maidan zu suchen gehabt?
Die USA möchte auf Teufel komm raus am Konflikt schüren, wer das immer noch nicht gemerkt hat, steht offenbar auf irgend einer Leitung.
Ich zitiere mal Cheney: "Russland ist kein Land/Staat, Russland eine als Staat getarnte Tankstelle."
Nachdem Putin besonnen geblieben ist und keine Truppen in die Ost-Ukraine geschickt hat läuft nun mit dem Flugzeug-Absturz (wir wissen ja bis heute nicht mal sicher ob es überhaupt ein Abschuss war) eben ein neuer Anlauf ihn irgendwie dazu zu bringen so offensichtlich einzugreifen, dass die USA endlich nen triftigen Grund haben ihn und Russland komplett zu isolieren und als neues Reich des Bösen zu brandmarken.
Vielleicht sollte man sich mal an 2001 und Putin´s Amtsantritt zurück erinnern. Damals hat er dem Westen und vor allem Deutschland und Europa bei seinem 1. Staatsbesuch massiv Angebote zur gegenseitigen Unterstützung angeboten, eine gemeinsame Freihandelszone bis nach Lissabon runter z.B, hätten wir uns direkt TIPP ersparen können von unseren tollen Allierten die uns so arg vertrauen dass sie uns bei jeder Gelegenheit abhören, sogar die Staatsoberhäupter.
Er wollte unbedingt zusammen arbeiten mit dem Westen und Europa, aber alle Angebote wurden nicht ernst genommen oder abgelehnt. Dann hat die NATO massiv nach Osten expandiert, ohne Rücksicht auf die 2+4 Verträge, ohne Rücksicht auf Russland´s Interessen. Und zum Überlaufen hat die stationierte Raketenabwer in Polen, Tschechien bzw. vor Russlands Haustür gesorgt, auch die verstößt massiv gegen alle ausgehandelten Verträge. Und Russland soll sich das alles bieten lassen? Vor allem mit der genialen Begründung: "Diese Raketenabwehr gibt es, aber sie richtet sich gegen den Iran, nicht gegen Russland..." Gibt ne Doku über Putin, da musste er sogar lachen, als er das nochmal zitierte, weil es defakto einfach lächerlich ist. Natürlich richtet sich das Schild gegen Russland, gegen wen denn sonst? Und nachdem man mit Putin und Russland so umging, weht der Wind seit einigen Jahren eben anders aus dem Kreml, aber daran ist Europa und der Westen selbst schuld. Und by the way, selbst ein Peter-Scholl-Latour hat mehrfach gesagt, dass die KRIM russisch war und ist und die Ukraine die Herkunft der Sowjeunion war, die ist dort geboren. Es hat also auch nen geschichtlichen Hintergrund und nochmal, das ist GAR NIX im Vergleich zur NATO-Osterweiterung, was ganze Staaten betrifft. Außerdem hat er darüber per Referendum abstimmen lassen, wer hat denn hier annektiert, niemand.
Also man muss kein Putin-Freund oder Versteher sein um zu sehen, dass Russland nunmal nicht einfach das neue Reich des Bösen ist, wie man uns dank NATO-Lokalausgaben in der Presse und im TV weiß machen will. Nochmal wir werden belogen und abgehört bei jeder Gelegenheit aus den USA und meinen Russland wäre der große Feind... Man sollte das vielleicht mal überdenken und wenigstens sehen, dass man keinem blind vertrauen kann und die USA haben das ja in den letzten Jahren und Jahrzenten wohl mehrfach bewiesen. Stichwort gefälschte Beweise zum Irak-Krieg 1 und Irak-Krieg 2. Saddam und Al-Kaida gehören zusammen, ups doch nicht sorry... Raketen von Saddam können die USA erreichen, ups doch nicht sorry. Saddam will oder hat bereits die Atombombe oder steht kurz davor, ups das war ne Lüge mit dem Uran aus Niger, sorry. Btw. wurde im Irak Krieg 2 dann Uranmunition verschossen unter den kurz- und langfristigen Folgen hat die Bevölkerung des Irak ewig zu leiden, Dankeschön....
Ich weiß, einfache Weltanschauungen haben den Vorteil, dass die Welt klar geregelt ist. Russe -> böse; Ami -> perse gut. Da hat der Tag Struktur. Bush Jr. hat ja die Welt auch in Gut und Böse eingeteilt, die Achse des Bösen und so. Aber so einfach ist es nicht, ich behaupte auch nicht das glatte Gegenteil. Aber man braucht doch nur die Headlines der Zeitungen lesen oder mal den TV anschalten und man erkennt doch klar, welche Meinung hier verbreitet werden soll und das geht mir einfach total gegen den Strich. Als ich von dem Absturz erfahr, ahnte ich schon, dass die Gazetten nun wieder aus allen Rohren auf Putin und Russland losgehen werden. Und das war ja mehr als überdeutlich der Fall, selbst ohne jegliche Beweise. Aber das ist eben Meinungsmache, so lange lügen, bis man es selber glaubt.
Das hat mit Pressefreiheit nix zu tun, das ist einfach blinde Gefolgstreue zu der NATO/USA, dem westlichen Bündniss, nennt es wie ihr wollt. Wer hinterfragt ist Russland-Freund, Kommunist, Holocaust-Leugner oder vermutlich alles davon. Armes Deutschland....
So, wenn der NSA hier mitliest, werd ich wohl gleich einkassiert, bis dann.
