- Joined
 - Jun 1, 2004
 
- Messages
 - 5,665
 
- Reaction score
 - 0
 
die polizisten könnten auch einfach angst gehabt haben.
Wenn sie in Angst SO reagieren, dann sollten sie ihren Beruf wechseln, oder?
die polizisten könnten auch einfach angst gehabt haben.
Und jetzt bringe ich es noch mal genau auf den Punkt, den Hinweisen die bis jetzt erhalten sprechen für eine unverhältnismässige Aktion, die anscheinend aber nicht unprovoziert war. Das Problem besteht darin, das hier solche Zwischenfälle auf die gesamte Polizei übertragen wird. Da wird dann vom Polizeistaat geschaffelt und prügelnden "Bullen", hinzu noch Apokus wirren Verschwörungstheorien vom allumfassender Überwachung. (Achtung, ich bin auch kein Freund davon.) Das entzieht sich jeder objektiven Sichtweise. Dein letzter Satz hat es vortrefflich beschrieben, was man auf diesen Video sieht und nun einfach den Prozess abwarten.
Wenn man sich dort die allgemeine Meinung anschaut und davon ausgeht das dieses Forum wie eigentlich alle anderen "Fachforen" eigentlich ein breites Spektrum der jeweiligen Gruppe darstellt, kann man meiner Meinung nach getrost davon sprechen "Bullenschweine"."Wer einer Amtlichen Anweisung nicht folgt muss damit rechnen das er Festgenommen wird, ob das verhältnismässig war muss intern geklärt werden"


Einem Großteil der Strafverfahren lag den Angaben zufolge der Vorwurf der Körperverletzung im Amt zugrunde. Hier verzeichneten die Ermittler insgesamt 636 Anzeigen. Diese hätten sich laut Polizei während der Untersuchungen ganz überwiegend als «Retourkutschen» von Betroffenen rechtmäßiger polizeilicher Maßnahmen erwiesen. Die Ermittlungen in diesen Sachverhalten führten 2008 in 615 Fällen zur Einstellung des Verfahrens durch die Justiz. In sechs Fällen erfolgten Freisprüche durch das Gericht. Es gab keine Verurteilungen.

Ich will einen direkt Link sehen mit Zahlen von angezeigten Delikten, deren Aufklärungsrate bzw. Einstellungsratte. Das sollte ja nun machbar sein, da du diese Punkte die ganze Zeit so großartig betonst. Toll wäre dann noch das Verhältnis zu den eingesetzten Kräften.Ob SonGohan auch mal das lesen lernt?
In verschiedenen Links hier im Thread sind beim ersten überfliegen mindestens 7 dabei in denen, mit Amtlichen Nachweis, auf diese Belege hingewiesen wird.
Aber das ist natürlich alles wirr und sind wilde Zahlen.. *gähn*
Nehmen wir z.B. diese wirre Seite hier :
http://www.fr-online.de/in_und_ausl...lizisten-Anwalt-sieht-Verdunklungsgefahr.html
In dem z.B. darüber gesprochen das die ersten beweise "verschwunden" sind.
Oje ein schelm wer böses denkt...
Nimmt man dann z.B. noch die einfach zu findende Aussage der Behörden über 2008:
Allein schon der Punkt es wären "überwiegend Retourkutschen" im Verbindung mit der Tatsache das alle frei gekommen sind würde mich stutzig machen.. ansonsten hat die Polizei es doch auch nicht schwer z.B. solche Prügelaktionen als "Einfache Körperliche Gewalt" zu bezeichnen und die Typen selbst damit raus zu retten.
Das ein Leatherman eine gefährliche Waffe ist wäre mir ehrlich gesagt neu *grübel*
Damit müsste man jeden Schlüssel als ebenfalls solches einstufen.. wer btw keinen schimmer hat was n Leatherman ist -> http://images.google.de/images?q=Le...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi
Wenn man dann noch eingesperrt wird weil man ihn freiwillig vor der Demo bei der Polizei zur verwahrung aufgeben will.. seinen Anwalt auf nachfrage nicht kontaktieren kann, nicht korrekt behandelt wird... naja du wirst schon wissen was ok ist SonGohan
Wenn sie in Angst SO reagieren, dann sollten sie ihren Beruf wechseln, oder?
unter stress machen menschen eher fehler.
keine frage. ne 6wöchige fortbildung in deeskalationmethoden am arsch der welt wäre wohl das richtige.Für die sie wiederum die Konsequenzen tragen müssen.
unter stress machen menschen eher fehler.
najo, aber es gibt für jedes ereignis das erste mal. also der polizist wird ausgebildet und dann auf die menschheit losgelassen. keiner weiss im vorhinein 100%ig, ob er der aufgabe gewachsen ist und wie schwierig die situation für ihn speziell sein wird. wenn er dann falsch handelt muss er eben die konsequenzen aus meinem letzten beitrag erleben.Das ist richtig. Klar. Aber wenn ich zu SOLCHEN Fehlern neige, dann sollte ich nicht diese Macht verliehen bekommen. Ganz einfach.
was ihr immer die leute pauschal rausschmiessen/bestrafen etc. wollt^^Dann sollte man den entsprechenden Polizisten aber bitte HINTERHER aus dem Verkehr ziehen, aber das ist leider nur extrem selten (bis gar nicht) der Fall.