- Reaction score
 - 0

Ich will jetzt eigentlich keine Post zerflücken, aber so ist es diesmal einfacher auf die Punkte einzugehen:
Also bitte, nun und erzähl mir mal, wo genau die Gefahr liegt, das sich die Polizei zur bösen, staatliche gedultedeten, Schlägertruppe entwickelt. Aufgrund einiger negativer Berichte und Fehlentscheidung einzelner Beamter. Weist du es gibt einige tausende Polizisten in Deutschland und noch viel mehr Einsätze Tag für Tag, nun rate mal wie viele davon positiv in den Medien erwähnt werden und wie viele negativ. So ziehmlich keinen positiven bzw. mariginal wenige, bei den Skandalen hingegen kann man davon ausgehen das die Medien sich darauf stürzen.
Auch in den USA, obwohl die Lage definitiv schlimmer ist, bilden die negativen Vorfällen einen verschwindend geringen Anteil, das sind Fehltritte von einzelnen Beamten.
Und hier bitte genauso, der Fahradfahrer wurde nicht festgehalten sondern es wurdelediglich, wahrscheinlich angenervten, das Fahrad Polizisten angeschubst. Wodrauf dieser gleich wieder provokant umdrehte und Körperverletzung schrie. Das trotzdem mit den Faustschlag falsch gehandelt wurde, stelle ich garnicht in Frage. Aber bitte das "Opfer" ist alles andere als Untschuldig an der Sache.

Also es geht darum das man sich auf Demonstrationen von Polizisten fernhält, den man geht nicht auf eine Demo um nen Kaffeplausch mit der Polizei zu handeln. Die Polizisten können sich ganz einfach isoliert fühlen bzw. werden in der Tat von Demonstranten isoliert. Ich weis nicht wieviel du darüber weist in wie weit sich solche Isolation auf die Wahrnehmung von Gefahr sich auswirk, nämlich ziehmlich.
Das beste Traning kann solche Fehltritte nicht verhindern, natürlich gehören nicht die labilsten Menschen zur Polizei. Aber bei Bedrohungspotential tut jeder irgendwann Gegenmaßnahmen einleiten, einige unter extremen Stress halb auch verfrüht bzw. unverhältnismässig. Menschen machen Fehler auch wenn es ihr Job ist diese eben nicht zu machen, da machen auchPolizisten keine Ausnahme.
PS: Ich hoffe das ergibt alles Sinn, bin langsam aber sicher sau müde.

Ein klein bisschen älter, aber gibt schon grob die Richtung an, in welche sich unsere Polizei in nicht allzu langer Zeit auch entwickeln wird: http://de.indymedia.org/2009/01/239129.shtml
Mord vor mehreren laufenden Kameras und gezieltes einsammeln von Videobändern, sowie Falschaussagen vor Gericht und hinzu gedichtete Reue-Gefühle des Polizisten...
Also bitte, nun und erzähl mir mal, wo genau die Gefahr liegt, das sich die Polizei zur bösen, staatliche gedultedeten, Schlägertruppe entwickelt. Aufgrund einiger negativer Berichte und Fehlentscheidung einzelner Beamter. Weist du es gibt einige tausende Polizisten in Deutschland und noch viel mehr Einsätze Tag für Tag, nun rate mal wie viele davon positiv in den Medien erwähnt werden und wie viele negativ. So ziehmlich keinen positiven bzw. mariginal wenige, bei den Skandalen hingegen kann man davon ausgehen das die Medien sich darauf stürzen.
Auch in den USA, obwohl die Lage definitiv schlimmer ist, bilden die negativen Vorfällen einen verschwindend geringen Anteil, das sind Fehltritte von einzelnen Beamten.
Zu dem aktuellen Fall: Wenn man einem Platzverweis nicht nachkommt, kann man höchstens in Gewahrsam genommen werden und legitimiert auf keinen Fall Polizeibrutalität...
Ganz speziell in diesem Fall kommt noch hinzu, dass der Radfahrer sich scheinbar nach mehreren Aufforderungen doch dazu entschloss dem Verweis nachzukommen, dann aber von einem Polizisten am Fahrrad festgehalten wurde...
Und hier bitte genauso, der Fahradfahrer wurde nicht festgehalten sondern es wurdelediglich, wahrscheinlich angenervten, das Fahrad Polizisten angeschubst. Wodrauf dieser gleich wieder provokant umdrehte und Körperverletzung schrie. Das trotzdem mit den Faustschlag falsch gehandelt wurde, stelle ich garnicht in Frage. Aber bitte das "Opfer" ist alles andere als Untschuldig an der Sache.
Nazi Vergleiche, ich hab euch lieb.Ich habe bedingt durch meinen Nebenjob eigentlich ein ziemlich gutes Verhältnis zur Polizei, aber ich muss denjenigen die hier brüllen "selbst schuld, wenn er da rum steht" und "die Polizisten waren noch milde" mal eines sagen: Wollt ihr eigentlich den alten Adolf wieder?
Warum um Gottes Willen sollte ich mit von Polizisten fern halten?

Also es geht darum das man sich auf Demonstrationen von Polizisten fernhält, den man geht nicht auf eine Demo um nen Kaffeplausch mit der Polizei zu handeln. Die Polizisten können sich ganz einfach isoliert fühlen bzw. werden in der Tat von Demonstranten isoliert. Ich weis nicht wieviel du darüber weist in wie weit sich solche Isolation auf die Wahrnehmung von Gefahr sich auswirk, nämlich ziehmlich.
Zuallererst brauchst du keine Angst auf Demos zu haben, solange du dich an die Regeln und Vorgaben hällst. Wer aber bewusst provokant auftritt, der sollte schon damit rechnenWarum sollte ich bitte Angst haben müssen auf solch eine Demo zu gehen?
Warum muss ich damit rechnen, dass mir derjenige, der Gewalt verhindern soll, auf die Fresse gibt wenn ich zu einer Demo gehe?
Und ja: Polizisten sind Menschen, ABER:
Genau DESWEGEN solltest du und vllt ich und er NICHT zur Polizei.
In diesem Dienst muss man Leute haben, die sich unter Kontrolle haben, auch in solchen Stresssituationen!
Das ist genau das gleiche wie ein Soldat, der nicht einfach 10 Kinder über den Haufen schießen darf, weil sie Schultaschen tragen!
Das beste Traning kann solche Fehltritte nicht verhindern, natürlich gehören nicht die labilsten Menschen zur Polizei. Aber bei Bedrohungspotential tut jeder irgendwann Gegenmaßnahmen einleiten, einige unter extremen Stress halb auch verfrüht bzw. unverhältnismässig. Menschen machen Fehler auch wenn es ihr Job ist diese eben nicht zu machen, da machen auchPolizisten keine Ausnahme.
PS: Ich hoffe das ergibt alles Sinn, bin langsam aber sicher sau müde.

Last edited: