Also das erste Video finde ich äußerst Merkwürdig, der Radfahrer hat sich irgendwas aufgeschrieben..... also wenn ich es nur anhand Videos subjektiv aus meiner Sicht beurteilen soll, gehören beide Polizisten suspendiert und ein Verfahren über eine Geldstrafe in die Wege geleitet. Die beide machen dann auch nur mehr innendienst, da ist dann nix mehr mit aussendienst. Also so wie ich das sehe, sieht es für mich nicht so aus, als würde der Radfahrer direkt zu den Demonstranten gehören, sondern ich habe eher den Eindruck der hat den Polizisten nur etwas gefragt und wollte dann eigentlich weiterfahren. Ein Polizist muss in so einer Situation erhaben sein und sollte nicht irgendjemanden einfach so zu sich ziehen und schlagen. Tut er dies, ist er meiner Meinung nach fehl am platz und wohl kaum für so eine heikle Situation geeignet. Entweder man kann cool bleiben und so eine Situation beherrschen oder nicht und dien diesem Fall, war es wohl kaum so, dass die Polizei von einer Überzahl an Demonstranten umzingelt war und schon gar nicht in der Situation wo es zur Schlägerrei gekommen ist. Diese Situation war total übersichtlich, daher gehört auch der Polizist für seine Dummheit in so einer Situation bestraft, denn da gibt es in meinen Augen keine Ausrede wie bedrängt fühlen ect..... also wenn man schon was anstellet was in einer solchen Situation nicht richtig ist, dann soll man es wenigstens geschickt machen und nicht so unüberlegt und leihenhaft............
Allgemein ist es bei der Polizei schwierig. Wenn du nicht gerade selber irgendjemand in der Polizei bist oder ein höheres politisches Tier, ziehst du leider in Situationen wo du mit Polizisten in Konflikt kommst, den kürzeren. Eine Freundin von meiner Schwester wurde mal mit dem Auto von einem Polizisten abgeschoßen, ihr Auto hatte Schaden genommen und sie hatte eine Halskrause. Der Polizist war betrunken und hat Fahrerflucht begangen. Rausgekommen ist dabei nix, der besagte Polizist wurde von den Kollegen gedeckt obwohl sie eigentlich rausbekommen haben, dass er es war. Es war dann eben nur eine "Vermutung" die man nicht beweisen konnte oder wollte. 
Der Polizeiberuf ist schwierig und man sollte sich nicht alles gefallen lassen müssen und ich bin auch absolut dagegen das man jetzt anfängt Polizisten wegen allem zu verurteilen oder zu bestrafen und jeden Blödsinn wo sich jemand ungerecht behandelt fühlt, eine ermittlung einleitet. Meiner Meinung nach würde dies zu einer Polizie führen die sich nichts mehr traut, weil sie wegen jedem Blödsinn eine auf den Deckel bekommen. 
Aber wenn es um schwere Körperverletzung geht oder gar, dass Jemand durch eine Schusswaffe ums leben kommt, dann ist das was anderes. Ich könnte mich im Spiegel nicht mehr anschauen, wenn ich jemanden der leichtsinnig zur Waffe greift und schießt decken würde.