Die Österreichischen Volksparteien schaffen sich ab

Und wenn die Briefwahl "ausgewertet" ist, wird der nette ältere Herr aus dem grünen Sektor um Haaresbreite der neue Vorturner im Alpenland sein.
Als Light-Aluhut-Träger bin ich mir da ziemlich sicher.
 
Was zwar nich genau was du meinst aber die 51,9 % Hofer von der Urne könnte man noch knacken, sind ja 11% der Stimmen :D
 
Was zwar nich genau was du meinst aber die 51,9 % Hofer von der Urne könnte man noch knacken, sind ja 11% der Stimmen :D

Ich denke, wenn er sich schon selbst als Aluhutträger designiert, möchte er seinen vorzeitigen Unmut über den nicht-eintretenden Rechtsruck prophylaktisch mit ein wenig Wahlverschwörung kompensieren.
 
mit sowas hätt ich nie gerechnet. egal wer es jetzt wird, das wird unheimlich schwer für ihn. irgendwie unglaublich, bei 4,4 mio abgegebenen stimmen wird mit einer maximalen differenz von 30.000 gerechnet. weiß nicht ob es soetwas schon mal gegeben hat.......
 
Also ich lege große Hoffnungen in unsere Össterreicher. Die haben im Vergleich zu den Deutschen nicht so viel Probleme mit der Realpolitik.
In "unsere" Österreicher? Strebst du ein Großdeutsches Reich an? Wenn nein, kannst du diese Vereinnahmung ja nur mit der EU rechtfertigen, die du im nächsten Satz als obsolet darstellst.

Es zeigt vor allem das die EU in ihrer jetzigen Form, nur ein Problem darstellt.
Nein. Tut es nicht. Wieso denn auch? Du platzierst lediglich deine Meinung und stellst sie als gemeingültigen Schluss dar ohne Argumentationskette.
 
Und wenn die Briefwahl "ausgewertet" ist, wird der nette ältere Herr aus dem grünen Sektor um Haaresbreite der neue Vorturner im Alpenland sein.
Als Light-Aluhut-Träger bin ich mir da ziemlich sicher.

die 50 / 50 sind schon der korrigierte erwartete wert.e

es ist ganz klar das biefwähler den van der belle wählen werden (war bisher immer sehr grün angehaucht diese lager).

kurz gesagt:

momentan steht es tatsächlich 52 zu 48 für hofer - wenn van der bellen in der briefwahl 60 zu 40 gewinnt, DANN steht es 50 zu 50!

In "unsere" Österreicher? Strebst du ein Großdeutsches Reich an?

ja das klingt in der tat sehr eklig - aka GRAUSLICH auf österreichisch.
 
Traditionell werden in Ösi-Land immer "betagte" Männer zum Präsi gewählt. ;)
Und today ist der Alte "grün" und der Junge "rechts", woraus man schlussfolgern könnte.

Briefwahl ist mir einfach etwas "suspekt" (wobei ich allerdings über keinerlei Erfahrungen aus Ösi-Land verfüge).
Die Vermutung die Herr .deviant aus meinem letzten Beitrag zieht, ist ein schönes Beispiel für Gesinnungsunterstellung. McCarthy lässt grüßen... :p
Die Möglichkeit das sich meine Meinung auf historische Tatsachen (siehe Satz 1 & 2) und meine persönliche Staatsverdrossenheit beziehen, kommt ihm nicht in den Sinn.

Mir isses völlig Bockwurst ob in Ösi-Land ein roter/grüner/gelber/schwarzer oder blauer Typ der Vorsteher ist...
Und ich glaube auch nicht daran, dass der nächste Retter des Abendlands wieder über die Alpen kommt. ;)
 
Last edited:
Mir isses völlig Bockwurst ob in Ösi-Land ein roter/grüner/gelber/schwarzer oder blauer Typ der Vorsteher ist...

Mir auch so ziemlich - hat doch der Bundespräsident rein gar nichts zu sagen.

Das ist quasi unsere Queen und einfach "nur" ein Aushängeschild.
 
Solange er nicht Reichsapfel & Zepter trägt... okay. :D
 
Briefwahl ist mir einfach etwas "suspekt" (wobei ich allerdings über keinerlei Erfahrungen aus Ösi-Land verfüge).
Die Vermutung die Herr .deviant aus meinem letzten Beitrag zieht, ist ein schönes Beispiel für Gesinnungsunterstellung. McCarthy lässt grüßen... :p
Die Möglichkeit das sich meine Meinung auf historische Tatsachen (siehe Satz 1 & 2) und meine persönliche Staatsverdrossenheit beziehen, kommt ihm nicht in den Sinn.
Eine Gefahr, die besteht, wenn man in einem Thread nur Andeutungen macht und in anderen ein entsprechendes Bild hinterlässt ;) Dass ich aber auch nicht auf die Idee kam, dass es um den Altersunterschied der Kandidaten gehen könnte...
 
Mir auch so ziemlich - hat doch der Bundespräsident rein gar nichts zu sagen.

Das ist quasi unsere Queen und einfach "nur" ein Aushängeschild.

Verwechselst du da nicht euren mit unserem Maskottchen? :D

Der darf doch Bundeskanzler nominieren, Minister ablehnen, Regierung entlassen und ist Oberbefehlshaber - oder hab ich da was verpasst?
 
omg. wahlergebnis wird gerade bekanntgegeben, alle livestreams sind tot- totale serverüberlastung. so wies aussieht hat vdb stark aufgeholt.
 
vdb ist der nächste bp. ich hätte nicht auf ihn gewettet, ist aber zu respektieren.
 
Phönix ftw :p

Hofer hat Niederlage bereits eingestanden

Liebe Freunde!
Ich bedanke mich für Eure großartige Unterstützung. Natürlich bin ich heute traurig. Ich hätte gerne für Euch als Bundespräsident auf unser wunderbares Land aufgepasst. Ich werde Euch treu bleiben und meinen Beitrag für eine positive Zukunft Österreichs leisten.
Bitte seid nicht verzagt. Der Einsatz für diesen Wahlkampf ist nicht verloren sondern eine Investition in die Zukunft.
Euer Norbert Hofer
https://www.facebook.com/norberthofer2016/posts/1750172498593377
 
Hofer hat Niederlage bereits eingestanden

im gegenteil zum strache

TT4F9Ri.jpg
 
Back
Top Bottom