Die Österreichischen Volksparteien schaffen sich ab

Joined
Apr 18, 2007
Messages
629
Points
250
Der erste Wahlgang der BP-Wahl in Österreich wurde geschlagen. Hierbei stellte sich heraus das die Volksparteien auf den besten Weg sind sich selbst abzuschaffen. Die Umfrageerebnisse haben wiedereinmal nichts mit der Realität zu tun. Die Bevölkerung straft die Regierung aufgrund der Asylpolitik ab.


Umfrage:

VDB: 24%
Hofer: 23%
Griess: 20%
Khol: 15%
Hundstorfer: 15%


Und jetzt das Wahlergebniss: (ohne Briefwahl)


NorbertHOFER (FPÖ)
35,3 %

Alexander VAN DERBELLEN (laut eigenen Aussagen unabhängig, jedoch mit grüner Vergangenheit)
21,3 %

Irmgard GRISS (unabhängig)
19,0 %

Andreas KHOL (övp)
11,1 %

Rudolf HUNDSTORFER (spö)
10,9 %

Richard LUGNER (unabhängig)
2,3 %
 
Last edited:
FPÖ ist doch die AfD in Österreich ?

Mann oh Mann die Welt wird ja immer rechtspopulistischer, Niveaulimbo Trump in USA
und der Dunkler Herrscher Orban erweitert seine 1335 gegründete- Visegrád-Gruppe um Bayern und Österreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Visegrád-Gruppe

Aber ein Land leistet noch widerstand,
die holde Maid "Wirschaffennix" und ihr treuer Vizekanzler Begleiter "Ichpacknichts" versuchen mit Deutschland, die EU und Flüchtlinge zu retten.
 
Es geht schon seit Jahren bergab mit ROT und SCHWARZ ganz ohne die Flüchtlinge :)

Ich hoffe das Hofer wenn er gewinnt und er wird es das er die Regierung aufhebt und neu Wählen lässt , dann kann man sich als Österreicher auch in Österreich wieder sicher fühlen :)
 
Hast du überhaupt Ahnung was bei uns geht und was nicht ? Nope :)
 
Ach, ist nur so ein Gefühl, aber jeder kann ja glauben woran er will:top
 
Ach, ist nur so ein Gefühl, aber jeder kann ja glauben woran er will:top

Du scheinst keine Ahnung von den Befugnissen eines Österreichischen Bundespräsidenten zu haben. Aber dafür eine umso grössere Klappe. Finde ich top :)
 
Ach... Ich sage nur dass ich nicht daran glaube, dass das passiert, aber koks du mal weiter:top
 
Das Ergebnis ist gruselig, mehr gibts da meinerseits eigentlich nicht zu berichten.
 
Poste lieber mal wieder Tittenbilder, das kannst besser Darki :p


13062059_10153466759975986_313661418634034480_n.jpg
 
Poste lieber mal wieder Tittenbilder, das kannst besser Darki :p


13062059_10153466759975986_313661418634034480_n.jpg

Wenn du deine Aussagen auch irgendwann mal begründen könntest, anstatt selber scheiße zu labern...
 
Hast du überhaupt Ahnung was bei uns geht und was nicht ? Nope :)
Du scheinst keine Ahnung von den Befugnissen eines Österreichischen Bundespräsidenten zu haben. Aber dafür eine umso grössere Klappe. Finde ich top :)
logik?
dark amerize bezog sich höchstwahrscheinlich auf
Ich hoffe das Hofer wenn er gewinnt und er wird es das er die Regierung aufhebt und neu Wählen lässt , dann kann man sich als Österreicher auch in Österreich wieder sicher fühlen
also kann der typ nun das parlament bzw. die regierung auflösen und hat das wie ich es auf wdr5 hörte auch schon proklamiert or not?
des weiteren scheint starscream zur abwechslung mit dem vergleich afd <-> fpö mal recht zu haben oder?

--> ich schließe mich demnach gerne der frage nach rau(s)chprodukten an ;)
als antwort könnte ja mal ne schilderung der lage in österreich kommen. sind die regale in den supermärkten leer? gilt schon die scharia?
weniger polemisch: hat die fpö ein durchdachteres (bzw. überhaupt ein) programm jenseits der flüchtlingsthematik?
 
hofer wird mit hoher wahrscheinlichkeit der neue bp, außer vdb gelingt es die große gruppe der nichtwähler zu motivieren.

nachteil hofer: viele verabschäuen blau
nachteil vdb: mindestens genau so viele verabschäuen grün

hofer wird die regierung zu 90% nicht auflösen, das hat er so auch nie gesagt, poste morgen einen genauen link mit wortlaut, er weiß genau je länger er wartet um so stärker wird die fpö.

ja, die fpö könnte man mit der afd vergleichen, eure nazi bilder dazu bringen mich aber nur zum schmunzeln, die gehirnwäsche der vergangenheit funktioniert wirklich gut. Um es wie der linke Ministerpräsident Bodo Ramelow auszudrücken (diese aussagen waren gegen antifa gerichtet) : ihr kotzt mich an, wie arrogant ihr seit. (das gleiche gilt aber auch für rechtsextreme).

ja es gibt nichts mehr zum essen und die scharia gilt schon lange.


der unterschied zu euch in deutschland ist, unsere berichterstattung ist anscheinend doch etwas objektiver. unsere größte tageszeitung berichtet fast täglich von flüchtlingsübergriffen, was bei euch so natürlich aufgrund von hetze nicht erlaubt ist. nur die wirklich offensichtlichen fälle durch mehrmaliges nachfragen kommen bei euch zum vorschein. siehe köln. die 2 schlimmsten fälle letzte woche.

ein unbegleiteter minderjähriger in einer betreuungseinrichtung hat eine 13 jährige mehrfach sexuell missbraucht. bei der untersuchung stellte sich außerdem heraus das er keine 16 sondern 20 jahre alt ist.

3 afgahnen, alle unter 18 jahren haben eine 21 jährige studentin auf einen öffentlichen wc brutal vergewaltigt. allerdings frage ich mich wieso bei uns solche fälle öfter vorkommen als bei euch obwohl das statistisch nicht der fall sein sollte. wird da vielleicht doch etwas verheimlicht? das ist aber nicht einmal das größte problem. dazu komme ich morgen.
 
ja, die fpö könnte man mit der afd vergleichen, eure nazi bilder dazu bringen mich aber nur zum schmunzeln, die gehirnwäsche der vergangenheit funktioniert wirklich gut.

Die Vergangenheit hat ganz deutlich gemacht wohin Nationalismus gepaart mit Rassismus hinführt. Dass ihr Nazis das am liebsten vergessen wollt ist klar, aber uns vorzuwerfen, wir seien einer Gehirnwäsche unterzogen worden, weil wir diesen Einschnitt in die Geschichte selbstverständlich stehts latent präsent haben, ist echt dreist.
 
Last edited:
@Gandalf: Beim ersten Teil stimme ich dir zu und was den Rest angeht, ja, versuch es mal etwas weiter auszuführen, oder mit Fakten zu untermauern.
 
der unterschied zu euch in deutschland ist, unsere berichterstattung ist anscheinend doch etwas objektiver. unsere größte tageszeitung berichtet fast täglich von flüchtlingsübergriffen, was bei euch so natürlich aufgrund von hetze nicht erlaubt ist. nur die wirklich offensichtlichen fälle durch mehrmaliges nachfragen kommen bei euch zum vorschein. siehe köln. die 2 schlimmsten fälle letzte woche.

ein unbegleiteter minderjähriger in einer betreuungseinrichtung hat eine 13 jährige mehrfach sexuell missbraucht. bei der untersuchung stellte sich außerdem heraus das er keine 16 sondern 20 jahre alt ist.

3 afgahnen, alle unter 18 jahren haben eine 21 jährige studentin auf einen öffentlichen wc brutal vergewaltigt. allerdings frage ich mich wieso bei uns solche fälle öfter vorkommen als bei euch obwohl das statistisch nicht der fall sein sollte. wird da vielleicht doch etwas verheimlicht? das ist aber nicht einmal das größte problem. dazu komme ich morgen.
meine ganz persönliche meinung bzgl. verschleiern etc. ist:
die herrschaften haben keine eier in kombo mit merkwürdiger berichterstattung. über die letzten jahrzehnte wurden drastisch stellen im öffentlichen dienst weggekürzt. polizisten, sozialarbeiter usw. silvester in köln war der großteil der akteure mit migrationshintergrund, aber keine flüchtlinge. in relation zur bisher hier angekommenen flüchtlingsanzahl sind die (auch von dir hier genannten) (durchaus schlimmen) fälle immer noch von geringer anzahl.
es wird in keinster weise berücksichtigt, dass die probleme größtenteils über jahrzehnte hausgemacht sind.
- man lässt ghettos entstehen
- man etabliert eine verschweige-kultur
- man reagiert nur, wenn es unbedingt nötig ist. von echtem agieren ganz zu schweigen
- wie üblich gehts primär um k... ach die können mich mal lecken

weißte, ich habe auch keinen bock mehr, dir oder sonst jemanden diese auf der hand liegenden profanen zusammenhänge immer wieder vorbeten zu müssen. da kommen dann eh wieder nur irgendwelche gesetzestexte, einzelfälle oder "nein. ich bin nicht dumm. sondern du bist dumm. grund brauch ich nicht. mimimi".
oder so nen rotz wie gehirnwäsche bzgl. nazis. faschismus/rassismus bzw. streben nach macht begegnen jedem menschen in kleinem jeden tag, weil das quasi zur natur der menschen gehört. die evolution hat wahrscheinlich nur nicht vorgesehen, dass intelligenz und technische entwicklung unabhängig davon oder im gegensatz dazu sich schneller weiter entwickeln.
 
Zu meinen 2 Fans nur mehr ein Kommentar: Ja wir Österreicher investieren jetzt in Gasaktien, wir sind der Überzeugung das diese in absehbarer Zeit stark ansteigen werden.


Back to topic:

Meine Einschätzung und die vieler Österreicher ist, das wir aufgrund unserer geographischen Lage heuer ein großes Problem bekommen werden. Die Flüchtlingsströme werden jetzt zwar in Mazedonien aufgehalten, (und genau das ist der Grund warum jetzt viel weniger Flüchtlinge von der Türkei nach Griechenland kommen, und nicht Merkels Plan, Griechenland hat es noch nicht einmal geschafft, seit Inkrafttreten des Abkommens einen einzigen Asylbescheid abzuschließen), das ändert aber nichts an der Lage das es in Österreich noch immer 100-200 Asylanträge täglich gibt.

Zusätzlich wird jetzt noch von der Migrantenwelle von Italien berichtet, die sich schön langsam zu uns zu bewegt. Es kommen zur Zeit 1000-2000 Menschen täglich an, das diese Menschen nicht in Italien bleiben wollen liegt auch auf der Hand. Wohin werden diese Menschen weiterziehen? Nach Österreich, Deutschland und Schweden.

Was wird passieren? Wir werden die Grenze schließen müssen, was uns wahrscheinlich nicht so sehr helfen wird wie euch Deutschen. Wir sind ein kleines Land, die illegalen die bei uns danach aufgegriffen werden, können Großteils nicht zurückgeschickt werden, und eine solidarische Umverteilung wird auch nicht stattfinden, was heißt sie werden hier bleiben, egal ob sie jetzt einen Asylantrag (unsere Obergrenze) stellen dürfen oder nicht. (wenn man sich die Zahlen ansieht die bis jetzt gekommen sind und ein bisschen Hochrechnet kommen wir dieses Jahr locker über 100.000)

Und genau solche Aussichten machen vielen Menschen Angst.
Deshalb fordern viele Menschen bei uns:
Menschen helfen die verfolgt werden- na klar, darüber gibt es keine Diskussion!
Ganze Völker bei uns zu integrieren versuchen- Das ist doch reine Utopie, dadurch wird eine Sogwirkung erzeugt, die viele Menschen ermuntert sich auch auf den Weg zu machen, die es sich vorher 3 mal überlegt hätten.

Wie sollte die Hilfe aussehen- natürlich kann man jetzt nicht sagen die Menschen müssen jetzt sofort alle raus, das sagt niemand. Die Hilfe der Menschen hier bei uns muß aber so ausfallen um die Menschen auch wieder zur Rückkehr zu bewegen. Das heißt für mich klare Unterschiede zwischen den Sozialleistungen von Österreichern und Asylanten, analog dazu muß das gesparte Geld für Wiederaufbau und Wirtschaftshilfe in den betroffenen Ländern verwendet werden.

Integrationsversuche von 100.000 Menschen pro Jahr bei einer Bevölkerung von 8.000.000 kann keine Option sein. Zwangsabschiebungen in den Zahlen die unsere Regierungen vorhaben werden nicht funktionieren, da brauchen wir uns auch nichts vormachen. (die Österreichische Regierung hat gesagt dieses Jahr 50.000 Menschen abzuschieben, zur Zeit sind wir bei nicht einmal 2000) Das heißt unter Zwang wird das nicht gelingen, die Leute sollten freiwillig zurückgehen wollen. Den Menschen muß klar gemacht werden das die meisten hier keine Zukunft haben, und sobald sie ihre Heimatländer wieder für sicher empfinden, sollte sie sich wieder auf den Weg machen.
 
Die Bevölkerung straft die Regierung aufgrund der Asylpolitik ab.

Ich hab von eurer Politik keine Ahnung (obwohl ich gar nicht weit weg bin). Ihr habt doch eure Obergrenze und geschlossene Grenzen, und ich dachte das wolltet ihr. Welche Politik wird denn abgestraft? :?
 
Ich hab von eurer Politik keine Ahnung (obwohl ich gar nicht weit weg bin). Ihr habt doch eure Obergrenze und geschlossene Grenzen, und ich dachte das wolltet ihr. Welche Politik wird denn abgestraft? :?
wenn man noch die infos bzgl. größe und geografische lage aus seinem letzten posting mit reinnimmt und die zahlen stimmen würde ich sagen, dass die lage in österreich ne ecke übler als bei uns ist und wahrscheinlich auch noch übler wird.
hierzulande kann die politik noch ne ganze zeit länger rumeiern.
 
Back
Top Bottom